Bluescreen - PC Absturz

xXHeAdShOtXx

Benutzer
Website
dxg.dx.funpic.de
Hi,
ich habe denke ich ma ein kleines-großes Problem (wiedermal...)...
Innerhalb einer Woche habe ich dreimal beim zocken einen Bluescreen bekommen, in auf dem was stand, konnte es aber nicht lesen, denn es war irgendwie verschwomen oder so... Nix ging mehr, ausser reseten...
Das erste mal war wärend Ultrastar, vor ca. einer Woche, das 2te bei TMN heute um ca. 22:24, das dritte mal um ca. 35 auch bei TMN...
Weiß jemand an was das liegt?? Ist mein PC komplett am Arsch?? Oder das Motherboard/Arbeitsspeicher???
Bitte helft mir :motz:

Meine Daten: AMD Athlon 1700+
Service Pack 2
XP Prof.
Radeon 9600+
Soundkarte (weiß grade net welche)
512 MB Ram (256 sind schon verreckt, ahtte davor 768)
braucht ihr noch was???

Bitte helft mir...

Diese und nächste Woche noch kannst du es dir einfach machen und drei Euro in den Kauf der c't investieren. Mit der Lektüre der Artikel zum Thema "was machen wenn der PC streikt" und der beiligenden CD bist du gut gerüstet dich und uns mit allen wichtigen Infos zu versorgen..

Solltest du diese riskante Investition von hart erwirtschafteten Euros scheuen kannst du dir ein paar der Programme auch herunterladen.
Aber es wäre auch nett wenn du in der Systemsteuerung und dem Punkt "System" auf "Erweitert" und dann auf "Starten und Wiederherstellen" gehst und dort den Punkt "Automatisch Neustart durchführen" deaktivierst. Beim nächsten Bluescreen bleibt dein Rechner hochgefahren und du kannst abmalen was dort steht und es dann posten. Könnte unter Umständen hilfreich sein.

Zum Testen von Arbeitsspeicher (solltest du diesen in Verdacht haben) eignen sich Tools wie Prime95 z.b. .. Und um die Festplatte zu checken kannst du einmal auf "ausführen" gehen und dort "chkdsk" eingeben. Beim nächsten Bootvorgang wird deine Platte getestet, wenn dort Fehler gemeldet werden sind wir wieder etwas schlauer.

Ehem,
das dingens was da kommt bei absturz kann ich ja gar net lesn, isch total verschwommen, kann nur was entziffern von wegen rechner enustarten und so... :D

Öhm nur mal so ne Frage:

Bekommst du eigentlich Geld von Heise gesteckt, wenn du hier andauernd für die c't wirbst? :D

Was meinst du mit verschwommen? Könntest du ein Foto von deinem Bildschirm machen, wenn der Bluescreen das nächste mal auftaucht?

Ähem, mit den c,ts meinste jetzt DOD oder?
Ne, eig, nich, denn ich kann da ja schlecht nen screenshot machn, oder mit der Webcam aufnehmn :D
Ach und hab auch keine Digicam ^^

Bitte Bitte helft mir :motz:

preyker schrieb:
Öhm nur mal so ne Frage:

Bekommst du eigentlich Geld von Heise gesteckt, wenn du hier andauernd für die c't wirbst? :D

Was meinst du mit verschwommen? Könntest du ein Foto von deinem Bildschirm machen, wenn der Bluescreen das nächste mal auftaucht?

Nein weder ich noch Dod...nur diese Sache ist einfach 3€ und viel viel mehr wert...und sehr sehr sinnvoll.

@xXHeAdShOtXx gehe mal auf systemsteuerung-Leistung/wartung-Verwaltung-Ereignissanzeige-und da unter system und Anwendung ist da was mit einr roten Makierung vorne ..poste mal was das ist.

xXHeAdShOtXx schrieb:
Also, unter System kommt 4 mal in folge folgender Fehler:

Was ist das? Was schlimmes?

ok...gehe auf ausführen. cmd eingeben..
Dann Chkdsk...poste mal dann die zusammenstellung.

Dann D: eingeben dann nochmals Chkdsk und das auch posten

xXHeAdShOtXx schrieb:
häh?? wie jetzt?? nur chkdsk eingebn?
Auf ausführen gehen dort CMD eingeben ...und dann Chkdsk

wenn die zusammenstellung kommt die posten...dann dort D: eingeben denn du hast ja 2 Partitionen und da dies ebenfalls durchführen.

xXHeAdShOtXx schrieb:
EIn Fehler... [erxe3.jpg%5D%5BIMG%5Dhttp://img128.imageshack.us/img128/5270/fehlerxe3.th.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D"] [/url]

ok

Chkdsk /f eingeben ..denn rechner neustarten...das dauert dann ein wenig länger und dann nochmals das vorige machen...ohne /f

preyker schrieb:
Öhm nur mal so ne Frage:

Nö, Geld dafür bekomme ich nicht, sollte ich vielleicht mal vorschlagen, immerhin rate ich das Heft auch meinen Kunden bei der Arbeit :) ..

Aber da Mudsee und ich hier sehr viel Hard- und Softwaresupport machen im Forum sollte es legitim sein die Leute darauf hinzuweisen dass wir uns alle sehr viel Arbeit sparen können wenn man nur einmal im Jahr 3 Euro investiert.. Ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Also ehem zwischenreport...
Habs grade gmacht, eingegeben, J gedrückt, auf start gegangn und neugestartet...
Nur glaube ich hat der nett soviel gmacht, denn ich war nur kurz, ca. 2 Minuten unten als ich hochgekommen bin war der PC schon wieder (fast) Betriebsbereit, halt bis auf die Trayicons und so :rolleyes:

xXHeAdShOtXx schrieb:
Also ehem zwischenreport...
Habs grade gmacht, eingegeben, J gedrückt, auf start gegangn und neugestartet...
Nur glaube ich hat der nett soviel gmacht, denn ich war nur kurz, ca. 2 Minuten unten als ich hochgekommen bin war der PC schon wieder (fast) Betriebsbereit, halt bis auf die Trayicons und so :rolleyes:

Und was kommt nun wenn du nach cmd chkdsk eingibst?

@Dod 3€ ist doch für die ein vermögen....aber eine 600€ CPU ein schnäppchen:)

xXHeAdShOtXx schrieb:
Das selbe...
Probiers heut mittag nomal mit chkdsk/f...
Geh jetzt ind Heia...
Bis morgn

Ja mach das...denn sollte er weiterhin da hängen bleiben...empfehle ich dir wie gesagt die C'T zu holen und dann von dieser CD mal die Festplatte zu prüfen denn diese scheint eine macke zu haben..

@ Headshot: Gute Nacht ;) !

@ Dod: Ich denke mal du weisst, dass ich nur Spass gemacht hab... :rolleyes:

und noch was @ Mudsee: Ich bin nicht so einer, der sich alle 2 Monate ne neue Graka oder CPU kauft, weil sie ja schon veraltet ist und man sonst auf ner LAN ausgelacht werden könnte :) .

Zurück