BÖHSE ONKELZ - Der Thread für Neffen und Nichten

FrAgMaStEr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Da ich hier noch keinen speziellen Thread über die Band gefunden habe,dachte ich machst du mal selber einen.

Wie findet ihr die Band?

Lieblingsbandmitglied(er)?

Lieblingssong(s)?

Lieblingsalbum(alben)?

Wie denkt ihr über die Presse
?

so dann lasst ma die Tasten glühen ;)
 
Jaaa, ein Onkelz Thread.:ugly::hoch: Fang ich mal an:

Nach Slipknot meine liebste Rock/Metal-Band!

Lieblingsmitlgied: Matthias "Gonzo" Röhr und Stephan Weidner

Lieblingssong: Mexiko (natürlich ;) ), Kirche, Heilige Lieder, Onkelz vs. Jesus , Terpentin, Macht für den der sie nicht will, Komm mit mir, Nichts ist für die Ewigkeit , Gehasst, Verdammt, Vergöttert und zu guter letzt Kneipenterroristen.:)

Lieblingsalben: Dopamin, Adios, E.I.N.S., Heilige Lieder und sämtliche Live-Alben

Nunja, die Band wurde von der Presse in ihrer kurzen Rechtsradikalen Zeit niedergemacht, zurecht. Aber wenn ich Leute sehe, die heute sagen dass man ein Nazi ist wenn man Onkelz hört, bekomm ich manchmal echt zu viel.:uff:
 
Böhse Onkelz-Die beste deutsche Rock Band!!!!1000 :hoch: hoch!!!!!

Lieblingsbandmitglieder: Kevin Russell und Stephan Weidner

Lieblingslieder: Hast du Sehnsucht nach der Nadel, Nie Wieder, Leere Worte, Gehasst Verdammt Vergöttert, Stunde des Siegers, Paradies, Nekrophil, 10/20 Jahre, falsche Propheten

Lieblinsalben: Es ist Soweit, Live in Vienna,Gehasst Verdammt Vergöttert

Nun ja die "alten Zeiten" haften den Onkelz immer noch an.Die einen sagen es ist ne ganz normale Band, die einen glauben den Sinneswandel nicht!ich sag nur "Tag ihr Lügner, ihr wisst schon wen ich meine......!!!!!"

In dem Sinne Onkelz 4 Ever!!!!!!:rock:
 
Oh ja, die Onkelz sind schon geil. Vor etwas mehr als 11 Jahren habe ich angefangen die Onkelz zu hören, aber ich habe mich lange Zeit nicht mehr mit denen beschäftigt, sprich nicht mehr so oft deren Musik gehört. Das liegt zum Einen daran das ich kein Megafan der Band bin und zum Anderen liegt es daran das ich noch ne Menge andere Bands sehr geil finde...Aber die Onkelz sind auch erstklassig und so eine Band wird es in unserem Land wohl wirklich nicht nocheinmal geben, leider.
Meine Lieblingssongs von denen:
Die haben ne Menge top Lieder, saugeil find ich u.a.: Erinnerung; nur die besten sterben jung; lieber stehend sterben.....
Zu den Alben: also alle Alben von denen kenne ich nicht, ich persönlich besitze mittlerweile 6 Alben von den Jungs. Live in Dortmund find ich sehr geil, heilige Lieder und E.I.N.S. ebenfalls.
Zur Presse muss ich nicht viel sagen, der offene Brief von der Band und dem Management an die Schwachköppe der MTV Programmleitung sagt eigentlich alles aus, und die Jungs haben Recht und so sehe ich das auch.
 
ich persönlich besitze mittlerweile 6 Alben von den Jungs.
Und ich hätte gerne noch mehr Alben von der Band.
Nur leider sind die Alben immer noch so verdammt teuer und das obwohl es die Band mittlerweile seit 3 Jahren nicht mehr gibt.
Ich hätte gerne noch das weiße sowie das schwarze Album, sowie Adios und gestern war heute noch morgen. Nur ich finde die Preise echt zu krass, egal wo ich nachschaue (Amazon, Müller, Saturn, Karstadt, Media Markt...) keines der Alben finde ich unter 14,99 Euro.
 
hehe ich habe bis auf die Alben die man offiziell nicht kaufen kann eigentlich alle, bis auf ein paar der Best Of, aber ich hatte damals Glück bei Saturn da gab es die mal schweinebillig in so einem Abverkauf.
 
Ich hab auch so ziemlich alle Alben!! Auch fast alle VHS/ DVD´s. Nur Vaya con Tioz finde ich mit ca 80 E´s noch ziemlich happig! Am besten gefällt mir eigentlich "Live in Dortmund"...
Ich finde aber ab Dopamin haben die Jungs ganz schön nachgelassen. Auch wenn die Livealben alle gut sind, hört sich vor allem Dopamin sehr komerzig an...
Nichtzdestotrotz waren die Konzerte der BO die besten, die ich je erlebt habe... Menschen jeder Gesinnung, Herkunft und wasweißichwas haben (fast) ohne Stress diese Band und sich selbst gefeiert....
 
Nur Vaya con Tioz finde ich mit ca 80 E´s noch ziemlich happig!

Jepp. 80 Euro und teilweise noch mehr (in diversen Saturn Filialen sah ich die Box schon für unglaubliche 99,99 Euro) sind wirklich viel Geld für die Box. Gerade wenn man bedenkt das auf DVD 3 und 4 ja nicht soo viel an Material zu sehen ist.
Aber falls du eine Karstadt Filiale in der nähe hast, schaue da mal nach der Box. Zumindest hat Karstadt so vor ca. 7 bis 8 Monaten die Box für 49,99 Euro verkauft. Nur weiss ich jetzt nicht ob das nur für ne bestimmte Zeit war.....

Ich kann mich glücklich schätzen, da ich für die Box 20 Euro bezahlt habe. :D
Durch nen Bekannten der Kontakte zu Karstadt hat.....

Auf jeden Fall ist das Abschlusskonzert der pure Wahnsinn. Einfach geil. :hoch:
 
Ich kann mich glücklich schätzen, da ich für die Box 20 Euro bezahlt habe. :D
Durch nen Bekannten der Kontakte zu Karstadt hat.....
So einen tollen Kontakt hätte ich auch gerne! Für mich bleibt da wohl nix anderes als warten! :(

Naja, seitdem es die Onkelz nichtmehr gibt, ist mein Musikgeschmack sowieso ein bißchen gewandert. Und ne DVD für 80 euronen ins Regal stellen, um sie dann ja doch nur zweimal im Jahr anzuschauen is ja auch irgendwie Geldverschwendung...

Kennt Ihr die neue CD von Stephan Weidner? Hat zwar nich die Power von einem Onkelz Album, ist aber auf jeden Fall ganz gut, für ein erstes Soloalbum...
 
mal ne generelle frage

viele angehörige der rechtsradikalen szene hören auch böhse onkelz ...
jetzt wollte ich mal dem gerücht nachgehn ob die onkelz einmal rechts WAREN bzw, SIND (was mein bruder behauptet)
und ob sie sich wirklich früher als "zillertaler Türkenjäger" bezeichnen haben...(hab ich in diversen foren gelesen wo auch ein musikthread offen war)
würde mich auf ne lösung dieser antwort freuen

und bitte nicht einfach reinschreiben "neiiin die band is sicher links" nur weil ihr sie so mögt und es nicht wisst ... ich will eine neutrale meinung ;)
 
mal ne generelle frage

viele angehörige der rechtsradikalen szene hören auch böhse onkelz ...
jetzt wollte ich mal dem gerücht nachgehn ob die onkelz einmal rechts WAREN bzw, SIND (was mein bruder behauptet)
und ob sie sich wirklich früher als "zillertaler Türkenjäger" bezeichnen haben...(hab ich in diversen foren gelesen wo auch ein musikthread offen war)
würde mich auf ne lösung dieser antwort freuen

und bitte nicht einfach reinschreiben "neiiin die band is sicher links" nur weil ihr sie so mögt und es nicht wisst ... ich will eine neutrale meinung ;)

Also das erste album der Onkelz "ein netter Mann" wurde aufgrund der teilweise Jugendgefärdeten und Gewaltverherrlichen Texte(ich denke vor allem wegen dem lied "der nette mann" welches wirklich heftig ist) indiziert. LINK
Es war vor allem in der rechten Oi!-Szene sehr beliebt, wodurch die Onkelz wahrscheinlich auch den ruf als rechtsrockband erhielten.
Wie du sicherlich weißt, haben sie sehr viel getan, um dieses Image wieder loszuwerden(sie nahmen z.B. seit '93 an "Rock gegen Rechts"-Konzerten teil), aber die meisten menschen schieben sie immernoch in die "rechte" schublade.
Ich persönlich bin auch eher der meinung, dass sie alles andere als rechts sind.
sie sind aber auch nicht links - sie sind einfach garnichts und gegen alles und jeden:D
 
Die Skinhead Szene hat nix mit irgendwelchen rechten zu tun! Sie ist vielmehr um 1970 rum aus der englischen Arbeiterschicht entstanden! Glaube kaum, das die Jungs viel von Hitler oder dem dritten Reich gehalten haben! Soviel mal dazu...

Ausserdem wollte ich an dieser Stelle nur mal drann erinnern, dass die Onkelz zuallererst als Punkband angefangen haben, und erst später in der Skinhead/Oi Szene bekannt wurden.Da sind zwar dann auch einige heftige Lieder entstanden (z.B. Türken raus), aber ich glaube dass diese Lieder nur dazu dienten, ihre damaligen Probleme zu verarbeiten!
Meiner Meinung nach, war diese Band niemals politisch: Weder rechts, noch links, noch irgendwas anderes!!!
Das spiegelt sich auch in den Fans wieder! Hab selber auf diversen Konzerten gesehen, wie Skinheads, Punks und "Normalos" (so wie ich) zusammen pogen und feiern. Da war nix mit irgendwelchen politischen Parolen. Und ich war seit 1994 auf ziemlich vielen Konzerten...:D
 
nja dann erklär mir doch mal was du darunter verstehst ohne mir ne wiki seite hier zu zeigen ^^

Wieso, der Wiki-Eintrag erklärt doch alles. Rechtsextremes Gedankengut findest du auch in anderen Musikrichtungen, beispielsweise im Black Metal. Oi generell als Rechtspunk abzustempeln ist definitiv falsch.
 
lol
ja aber was isses dann ?
ich wollte keinen vergleich zu black metal hörn ^^
 
lol
ja aber was isses dann ?

Schlicht und ergreifend eine weitere Spielart des Punk. Nur weil einige Idioten diesen Stil für ihre Zwecke missbrauchen, sollte man nicht gleich die ganze Stilrichtung verdammen.

ich wollte keinen vergleich zu black metal hörn ^^

Tja, leider nisten sich einige rechtsextrem denkende (und entsprechende texte verfassende) Gestalten im Black Metal ein. Das ist Tatsache, NSBM ist ja keine Erfindung von mir. Leider wird dieser Dreck auch noch gekauft...

Diese eher einfachen Musikstile sind halt genau richtig für Propagandazwecke: sie wirken auf den Durchschnittsbürger anstössig und provozierend, sind leicht zu spielen und können bestens mitgegröhlt werden. Mir stinkt's gewaltig, dass durch einige rechte Spacken ein komplettes Musikgenre in Verruf gebracht wird.
 
Zurück