Böse Onkelz Kirche indiziert?

Despair schrieb:
Vielleicht weil man im jugendlichen Alter mal Texte schreibt, die man ein paar Jahre später für total bekloppt hält? Es soll durchaus Menschen geben, die ihre Ansichten ändern...

Ja,aber bei sowas...ich kanns mir einfach nicht so gut vorstellen,aber wie gesagt, ich urteil da nicht rüber :)
 
Vitek schrieb:
Da ich nicht gerade Onkelz-Fan bin, kann ich das schlecht beurteilen, kann aber auch sagen, dass das was ich von den Onkelz aus den letzten 10 Jahren kenne, so gar nicht gewaltverherrlichend war. Also hier wäre ich für jedes Beispiel von dir dankbar.
Von der ersten Scheibe eben ...
"Der nette Mann"....
- Frankreich '84
- Fussball + Gewalt
- Tanz auf deinem Grab

Übrigens, ich denke jeder kennt das Lied "Türken raus" von bo, das ham sie sogar selbst indiziert, spricht also auch nicht gerade dafür, dass sie heute noch als Rechte Band bezeichnet werden...

Dieses Lied ist "Nie" öffentlich erschienen .......:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jason X schrieb:
Von der ersten Scheibe eben ...
"Der nette Mann"....
- Frankreich '84
- Fussball + Gewalt
- Tanz auf deinem Grab

Ganz tolle Beispiele. ;) Ich hatte bewusst geschrieben das mir aus den letzten 10 Jahren nichts rechtes von den Onkelz bekannt wäre. Das ihr Zeug aus der Anfangszeit teilweise wirklich jenseits von Gut und Böse ist, ist mir bewusst.
 
Despair schrieb:
Seh' ich auch so, aber wer hat schon Lust, einen bekannten Namen, der für große Umsätze sorgt, aufzugeben? Hier war den Onkelz wohl schlicht das Geld wichtiger. Jetzt, wo sie genug davon haben, haben sie die Band ja aufgelöst... :D



Naja, ob mit oder ohne Provokationen - in den Medien waren die Onkelz doch höchstens für Negativschlagzeilen und polemische Berichte gut. Und das ist selbst heute noch so.
Tach!

Wieso sollten sie die Band damals auflösen und eine neue Band gründen?Damit hätten sie doch allen recht gegeben,die sie für Rechts halten und dann wäre das geschreie doch noch stärker weiter gegangen.Ich meine,das sie das alles wohl ganz richtig gemacht haben.Sie haben früher diese Lieder geschrieben und haben sich davon und von dieser Szene distanziert.Die Leute,die sie heute noch fúr Rechts halten,haben sich wahrscheinlich nie mit der Band,ihrem Wandel und den heutigen Texten auseinander gesetzt.Sie kennen nur ein paar Zeilen der früheren Texte und bezeichnen sich damit als "Kenner der Szene".Dann liest man in der Zeitung: Tour der Onkelz;Warum sind die Konzerte von so einer Band regelmässig ausverkauft? Die Leute wollen sich doch über die Band aufregen,sonst nichts.Die Onkelz haben sich bestimmt nicht durch Provokation in die Medien gebracht,sondern das haben die medien immer von selbst getan.Sie haben doch aus jeder Onkelz-Aktion eine Provokation gemacht.Das problem ist nur,das das eben die Band stark gemacht hat.

Zum Song "Kirche" kann ich nur sagen,das der Text mir zu 100 % aus der Seele spricht.Ich sehe die Kirche genau so und das ist eben MEINE Meinung.Trotzdem geht meine fast 7jährige Tochter jeden Samstag zum Kindergottesdienst,betet dort und trägt zb.in den gottesdiensten Gedichte vor usw.Sie wurde auch getauft.Sie soll später selber entscheiden,wie sie zur Kirche steht,da beeinflusse ich sie nicht mit meiner Ansicht.Auch sie hört gerne die Onkelz und "Kirche" ist neben "Mexico" ihr Lieblingssong.
 
Vitek schrieb:
Ganz tolle Beispiele. ;) Ich hatte bewusst geschrieben das mir aus den letzten 10 Jahren nichts rechtes von den Onkelz bekannt wäre. Das ihr Zeug aus der Anfangszeit teilweise wirklich jenseits von Gut und Böse ist, ist mir bewusst.
Die Onkelz wollten selbst Nichts mehr mit den Medien zu tun haben.. Der letzte Auftritt bei MTV war das Problem... Da wurde eine tolle Reportage gemacht..mit den Onkelz Irgentwas mit Rock oder so .. Habe es glaube noch irgentwo auf Video Kassette aufgenommen ging so 45min. .... Aber zurück zur Reportage, MTV hatte kurzer Hand alles umgeschnitten so das die Onkelz wieder zur Rechten Szene gehören sollten usw. .. Da waren dann einspieler vom Netten Mann und eben Türken Raus... Dieses Bezog sich von der CD Hausmannskost von so ein Rechten Label... Dann war es totall aus mit den Medien..
 
Jason X schrieb:
Da waren dann einspieler vom Netten Mann und eben Türken Raus... Dieses Bezog sich von der CD Hausmannskost von so ein Rechten Label... Dann war es totall aus mit den Medien..
Also doch öffentlich? :rolleyes:
 
Derek Vinyard schrieb:
Wieso sollten sie die Band damals auflösen und eine neue Band gründen?Damit hätten sie doch allen recht gegeben,die sie für Rechts halten und dann wäre das geschreie doch noch stärker weiter gegangen.

Dass sie früher ein, zwei Lieder mit rechtem Gedankengut veröffentlicht haben, streiten sie doch gar nicht ab. Durch eine Umbenennung hätten sie noch viel klarer Stellung beziehen und ihren Wandel unterstreichen können. Allerdings hätten sie dann garantiert einige Käufer verprellt, die so brav weiterhin Platten unter dem BO-Etikett gekauft haben...

Derek Vinyard schrieb:
Die Onkelz haben sich bestimmt nicht durch Provokation in die Medien gebracht,sondern das haben die medien immer von selbst getan.Sie haben doch aus jeder Onkelz-Aktion eine Provokation gemacht.

Genauso habe ich das auch gemeint. Die Medien (Ausnahme: Rock Hard) haben die Onkelz immer ignoriert - es sei denn, es gab etwas Negatives zu berichten. Diverse andere Bands durften sich jahrzehntelang negativ über die Onkelz äussern, was natürlich gedruckt bzw. gesendet wurde. Die Onkelz konnten eigentlich nur in ihren Texten reagieren - was sie desöfteren angemessen getan haben. :D
 
Da habe ich doch Glatt nen Beispiel für
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend Loben
dass lied war gegen die TotenHosen bzw gegen dass Album opium fürs Volk
 
Dass Onkelz und Hosen sich nicht mögen ist hinlänglich bekannt. Und es hält mich nicht davon ab, beide zu hören.
 
dagokck schrieb:
Dass Onkelz und Hosen sich nicht mögen ist hinlänglich bekannt. Und es hält mich nicht davon ab, beide zu hören.

Hehe, in meinem CD-Regal stehen die Onkelz direkt zwischen den Hosen und den Ärzten... :D
 
Da habe ich doch Glatt nen Beispiel für
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend Loben
dass lied war gegen die TotenHosen bzw gegen dass Album opium fürs Volk

Die Diskussion ist schon etwas veraltet,aber ich muss hier noch was richtig stellen bzw. hinzufügen.
Das Lied war nicht nur gegen die Toten Hosen,sondern auch gegen die Ärzte,die in einem Lied singen: ...zwischen Störkraft und den Onkelz...

Naja die Onkelz haben zu beiden Bands nicht grade das beste Verhältnis,aber Campino(Sänger der Hosen) hatte sich später bei den Onkelz in einem Interview entschuldigt.
 
Zurück