Böse Onkelz Kirche indiziert?

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Ich wollt mal fragen ob Kirche indiziert ist und wenn ja wieso?
 
Edu schrieb:
[...]und im TV hab ich des Lied noch nie gehört.:confused:
Auch als einer ihrer Titel 2004 auf Platz 2 der Charts war, haben sich viele Radio- und ich meine auch Musikfernsehsender geweigert irgendwas von denen zu spielen -- insofern wundert mich das nicht.
 
Evil schrieb:
Auch als einer ihrer Titel 2004 auf Platz 2 der Charts war, haben sich viele Radio- und ich meine auch Musikfernsehsender geweigert irgendwas von denen zu spielen -- insofern wundert mich das nicht.
Die Onkelz werden seit ihrem bestehen von den Medien boykottiert, aufgrund ihrer Anfangsjahre in dem sie wirklich teilweise ziemlich rechtsgerichtete Texte vom Stapel gelassen haben. Nur leider zieht sich diese Meinung Böse Onkelz = rechte Band bis heute durch die Medien. Auch wenn das schon seit Mitte/Ende der 80er nicht mehr stimmt.
 
Vitek schrieb:
Die Onkelz werden seit ihrem bestehen von den Medien boykottiert, aufgrund ihrer Anfangsjahre in dem sie wirklich teilweise ziemlich rechtsgerichtete Texte vom Stapel gelassen haben. Nur leider zieht sich diese Meinung Böse Onkelz = rechte Band bis heute durch die Medien. Auch wenn das schon seit Mitte/Ende der 80er nicht mehr stimmt.
Gewalt verherrlichte Texte würde ich sagen...
 
Jason X schrieb:
Gewalt verherrlichte Texte würde ich sagen...
Da ich nicht gerade Onkelz-Fan bin, kann ich das schlecht beurteilen, kann aber auch sagen, dass das was ich von den Onkelz aus den letzten 10 Jahren kenne, so gar nicht gewaltverherrlichend war. Also hier wäre ich für jedes Beispiel von dir dankbar.
 
Vitek schrieb:
Da ich nicht gerade Onkelz-Fan bin, kann ich das schlecht beurteilen, kann aber auch sagen, dass das was ich von den Onkelz aus den letzten 10 Jahren kenne, so gar nicht gewaltverherrlichend war. Also hier wäre ich für jedes Beispiel von dir dankbar.
Mir würde da jetz Frankreich '84, Fußball & Gewalt und Dr. Martens Beat einfallen. Alle Titel waren aber weit vor '85, glaub sogar noch vor '81, kann ich aber nicht genau sagen.

Wegen angeblicher Pornographie wurden ja auch schon Titel indiziert...siehe Mädchen oder Der nette Mann...

Lustig ist ja auch, alles was die so singen, oder besser gesungen habne, kommt in heutigen Musik Videos vor, oftmals vor. Nackte Frauen etc, und bei den Onkelz wurdes indiziert...naja.

Übrigens kann man alles bei http://www.onkelz.com/mainfrm.html nachschauen was man wissen will. Unter Timeline, dann Stichwortsuche,und ganz runterscrollen und auf Lieder in alphabetischer Reihenfolge klicken, dann findet ihr die ganzen Lyrics aller Lieder, außer der natürlich indizierten Stücke.

Übrigens, ich denke jeder kennt das Lied "Türken raus" von bo, das ham sie sogar selbst indiziert, spricht also auch nicht gerade dafür, dass sie heute noch als Rechte Band bezeichnet werden...
 
Übrigens, ich denke jeder kennt das Lied "Türken raus" von bo, das ham sie sogar selbst indiziert

:lol:

Sorry, aber das geht mal garnicht.
Informiere Dich doch bitte mal darüber wie eine Indizierung funktioniert!
Selbstindizierung gibt es nicht!
Sie können versuchen, dafür zu sorgen, das Ihre Platten vom Markt verschwinden und nicht mehr neu aufgelegt werden, aber diese selbt zu indizieren ist nicht möglich!
 
dax schrieb:
:lol:

Sorry, aber das geht mal garnicht.
Informiere Dich doch bitte mal darüber wie eine Indizierung funktioniert!
Selbstindizierung gibt es nicht!
Sie können versuchen, dafür zu sorgen, das Ihre Platten vom Markt verschwinden und nicht mehr neu aufgelegt werden, aber diese selbt zu indizieren ist nicht möglich!
Danke, aber erklär du es mir doch mal ;)

Immer gut zu wissen das sowas nicht geht, dann haben die wohl auf der Seite auch einen Fehler gemacht, denn:
Türken raus

Unveröffentlicht – Selbstzenzur


hehe, und nen Schreibfehler noch dazu
 
Selbstzensur ist ja auch was anderes als eine Indizierung (die nur von der BPjM auf Antrag vorgenommen werden kann).

Selbstzensur würde ich mir von manchen Beitragschreibern hier im Forum oder bei den Vorschauen wünschen... :D
 
Wer die Onkelz als rechts bezeichnet sollte sich besser informieren. Ich persönlich mag die Onkelz und Kirche und kann allen versichern, dass die Onkelz harmlos sind (bzw. waren :()
 
dagokck schrieb:
Wer die Onkelz als rechts bezeichnet sollte sich besser informieren. Ich persönlich mag die Onkelz und Kirche und kann allen versichern, dass die Onkelz harmlos sind (bzw. waren :()
Wer die Onkelz als Rechts beziechnet kann recht haben, wer das Gegenteil behauptet ebenfalls. Wie bei irgendwelchen Area51-Mondlandungs-Verschwörungstheorien, sind diejenigen gegen die Stimmung gemacht wird, selbst an den Theorien Schuld. Würden sie von vorneherein klaren Tisch machen, hätte jeder nur unabstreitbare Tatsachen zur Argumentation.
 
Syla schrieb:
Würden sie von vorneherein klaren Tisch machen, hätte jeder nur unabstreitbare Tatsachen zur Argumentation.

Das machen sie inzwischen seit vielen Jahren. Doch manche Jugendsünden bekommt man auch Jahrzehnte später noch vorgehalten. Anscheinend glauben die Wenigsten, dass Menschen sich ändern können, wenn sie älter und klüger werden... ;)
 
Despair schrieb:
Das machen sie inzwischen seit vielen Jahren. Doch manche Jugendsünden bekommt man auch Jahrzehnte später noch vorgehalten. Anscheinend glauben die Wenigsten, dass Menschen sich ändern können, wenn sie älter und klüger werden... ;)

Naja, ich möchte jetzt nicht sagen "Die Onkelz sind rechts!" oder "Achwas die Onkelz sind kein bisschen rechts!!" weil ich die Typen zu wenig kenn und nicht genau weiß "wie rechts" sie wirklich mal waren,aber angenommen sie hätten früher wirklich was gegen Ausländer,warum sollten sie dann jetzt nichts mehr gegen sie haben?
 
DaveTheBrave schrieb:
Naja, ich möchte jetzt nicht sagen "Die Onkelz sind rechts!" oder "Achwas die Onkelz sind kein bisschen rechts!!" weil ich die Typen zu wenig kenn und nicht genau weiß "wie rechts" sie wirklich mal waren,aber angenommen sie hätten früher wirklich was gegen Ausländer,warum sollten sie dann jetzt nichts mehr gegen sie haben?

Vielleicht weil man im jugendlichen Alter mal Texte schreibt, die man ein paar Jahre später für total bekloppt hält? Es soll durchaus Menschen geben, die ihre Ansichten ändern...
 
Despair schrieb:
Vielleicht weil man im jugendlichen Alter mal Texte schreibt, die man ein paar Jahre später für total bekloppt hält? Es soll durchaus Menschen geben, die ihre Ansichten ändern...
Ich denke die meisten Menschen assoziieren das rechte Gedankengut primär mit der Band bzw mit ihrem Namen und weniger mit den Mitgliedern ansich.
Deswegen hätte man gleichzeitig mit dem Gesinnungswandel die Band auflösen und neugründen sollen. Sich stärker gegen die rechte Szene aussprechen und nicht mit so einem wischi-waschi Zeug, wie: "Es geht hier umOpfer rechter Gewalt. Das ist also kein Konzert gegen Rechts!" Und man müsse aufhören ständig nur durch Provokationen in die Medien zu kommen.
 
Syla schrieb:
Deswegen hätte man gleichzeitig mit dem Gesinnungswandel die Band auflösen und neugründen sollen.

Seh' ich auch so, aber wer hat schon Lust, einen bekannten Namen, der für große Umsätze sorgt, aufzugeben? Hier war den Onkelz wohl schlicht das Geld wichtiger. Jetzt, wo sie genug davon haben, haben sie die Band ja aufgelöst... :D

Syla schrieb:
Und man müsse aufhören ständig nur durch Provokationen in die Medien zu kommen.

Naja, ob mit oder ohne Provokationen - in den Medien waren die Onkelz doch höchstens für Negativschlagzeilen und polemische Berichte gut. Und das ist selbst heute noch so.
 
Zurück