Bones

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
"Bones": Mit David Boreanaz

RTL startet die 22-teilige US-Serie "Bones" unter dem Titel "Bones - Die Knochenjägerin" am 19. Oktober. Am 26. Oktober mit Doppelfolgen ab 21.15 Uhr.

Im Mittelpunkt steht die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel). Ihre unglaubliche Fähigkeit, Hinweise auf Opfer und Täter in den Überresten und Knochen der Leichen zu finden, macht sie zu einem unentbehrlichen Ansprechpartner für die Strafverfolgung. Ihre besondere Spezialität sind 3 D-Rekonstruktionen von Toten und Tatorten. Zusammen mit dem charismatischen FBI-Agenten Seeley Booth (David Boreanaz), einem ehemaligen Scharfschützen, macht sich Temperance an die Arbeit, alte aber auch aktuelle Mordfälle aufzuklären. Bei ihren Recherchen gerät die Wissenschaftlerin, die von ihren Kollegen den Spitznamen "Bones" bekommen hat, nicht nur oft mit dem dandyhaften Booth aneinander, sondern auch ein ums andere Mal in Lebensgefahr.

"Bones" startete September 2005 im amerikanischen Fernsehen. Die Serie erreichte eine Einschaltquote von mehr als 10 Mio. Zuschauer. Aufgrund des großen Erfolges wird derzeit eine zweite Staffel gedreht. Die Serie basiert auf den Kriminalromanen der US-Anthropologin Kathy Reichs, die als eine der besten Gerichtsmedizinerin der USA gilt.
(Quelle: Serienjunkies.de - www.serienjunkies.de)
 
Ich finde die Serie sehr gelungen, manche mögen einen CSI-Abklatsch erwarten, die Serie basiert jedoch lose auf den Büchern. Auch wird hier mehr auf die Charaktere geachtet, als z.B. bei den CSI-Serien, wo hauptsächlich die Fälle im Vordergrund stehen...
 
Kenne diese Serie bisher überhaupt nicht! Habe noch nicht einmal davon irgendwo gehört! Werde dann bei Ausstrahlung vielleicht mal reinschauen!

MfG

SAB
 
Ich hatte die erste Folge zur Hälfte gesehen und dann ausgemacht ...
Ich halte sie einfach für einens chlechten und billigen Abklatsch von CSI und an diese Serie kommt einfach keine andere ran. Trotzdem scheint sie in den USA erfolg zu haben, wobei das auch am Sender (*hust* Fox *hust*) liegen könnte. Ich bin daher einmal gespannt wie sie in Deutschlad Fuß fassen wird. Vielliecht wird sie ja auch abgesetzt, wobei ... es läuft auf RTL und nicht Pro7, die setzten Serien nicht so schnell ab. Die Letzte Serie mit unserem guten "David B." bekam von Pro7 nicht einmal die Chance ihre letzte Staffel zu bringen ... aber wie schon gesagt RTL ist nicht Pro7 und das ist auch gut so.
 
Diviator schrieb:
Ich hatte die erste Folge zur Hälfte gesehen und dann ausgemacht ...
Ich halte sie einfach für einens chlechten und billigen Abklatsch von CSI und an diese Serie kommt einfach keine andere ran. Trotzdem scheint sie in den USA erfolg zu haben, wobei das auch am Sender (*hust* Fox *hust*) liegen könnte. Ich bin daher einmal gespannt wie sie in Deutschlad Fuß fassen wird. Vielliecht wird sie ja auch abgesetzt, wobei ... es läuft auf RTL und nicht Pro7, die setzten Serien nicht so schnell ab. Die Letzte Serie mit unserem guten "David B." bekam von Pro7 nicht einmal die Chance ihre letzte Staffel zu bringen ... aber wie schon gesagt RTL ist nicht Pro7 und das ist auch gut so.

Sorry, aber CSI ist überbewertet, zumindest die Ableger vom originalen Las Vegas CSI.
 
Dem Stimme ich dir zu die Ableger sind überbewertet. Und was CSI selber betrifft ... hehe, jeder hat einen anderen Geschmack du magst Bones, ich nicht ... aber ich denke auch, dass diese Serien auf zwei andere Zielgruppen ausgerichtet sind.
 
Ich finde CSI super, allerdings nur die Originalserie. Ich sehe sowohl CSI als auch Bones gerne, beide Serien haben halt unterschiedliche Schwerpunkte.
 
Wollte nur mal sagen, das die Serie morgen (19.10.2006) auf RTL um 21:15 Uhr mit einer Doppelfolge beginnt! Bin ja mal gespannt wie die so sein wird:confused: Da um diese Zeit sowieso nichts besseres kommt kann man ja mal reinschauen!
 
Hallo!
Vielleicht interessiert dies jemanden:
Die Serie beruht lose auf dem Charkter von Kathy Reichs. Die hat schon reichlich Bücher mit Temper brennan geschrieben. Allerdings wurden der Handlungsort und die Familiäre Situation geändert. Im Buch hat die Protagonistin `ne Tochter und in der Serie ist sie "für evtl. erotische Spielereien offen".
Das ist zwar nicht spektakulär, aber vielleicht hat ja jemand schon mal was von Kathy Reichs gelesen, fand es gut und ist jetzt ,wie ich, auch auf die Serie gespannt.:) :) :)
 
heute gehts los

werde mir heute abend auf jeden fall die serie in rtl ansehen....die trailer sehen schon sehr gut aus!
 
Meine Lieblingsserie wird das nicht ...

... so viel kann ich jetzt schon sagen, nachdem ich mir gestern die ersten beiden Folgen bei RTL gesehen habe. Aber ab und an mal ansehen werde ich mir die Serie, wenn kein Sender zeitgleich was besseres bietet.
 
Ich fand die Serie eigentlich ganz gut, mal was anderes als immer nur CSI, aber irgendwie finde ich hat die Serie eine gewisse ähnlichkeit mit NCIS:confused: Ich für meinen Teil werde sie auf jeden Fall weiter schauen!:)
 
Ich hab am Donnerstag die beiden ersten Folgen der Serie im TV gesehen und bisher ist sie recht gut. Ich werde auch diese Woche wieder einschalten.
 
Nachdem ich die ersten beiden Folgen sah ...

... meinte ich noch, dass sie nicht zu meiner Lieblingsserie werden wird. Mittlerweile habe ich jede der bisher gezeigten Folgen gesehen und ich muss sagen, dass mir die Serie immer besser gefällt. Und entgegen meiner so vorschnell gefaßten Meinung ist sie, nach CSI und CSI: Miami nun doch zu einer meiner Lieblingsserien geworden. Zwar bekommt sie zur Zeit starke Konkurrenz von 24, aber glücklicherweise laufen die beiden Serien ja an unterschiedlichen Tagen.
 
Bones – Die Knochenjägerin – Season 2 (6 Disc)

Bones Autorin Kathy Reich ist selbst eine herausragende Gerichtsmedizinerin. Ihrem profunden Einblick in das Hightech-Arsenal der forensischen Kriminalistik verdankt die Serie, dass auch die außergewöhnlichsten Storys immer auf dem harten Boden der Realität bleiben. Diese Authentizität, vereint mit dem eigenwilligen Charakter von Dr. Brennan, einem Hauch Romantik und einer guten Portion schwarzem Humor, macht BONES zum überzeugend dichten investigativen Krimi...

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Bones
Produktionsort/ -jahr: USA/2006
Genre: Serie/Thriller
Laufzeit: Ca. 43 Minuten je Episode
FSK: Ab 16 Jahren
DVD-Daten: DVD 9, Region 2 PAL
Bildformat: 16:9/1.78:1
Audio: Alle Discs
• Deutsch 5.1 Dolby Digital
• Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Alle Discs
• Deutsch
• Englisch
Zusatzmaterial Disc 1 - 4
• Kein Zusatzmaterial
Disc 5
• Audiokommentar zu Episode „The glowing Bones in the old stone house”
Disc 6
• Audiokommentar zu Episode „Stargazer in a puddle”
• 2 Featurettes
• Unveröffentlichte Szenen
• Gag Reel

VÖ Kauf-DVD Ab 01. Oktober 2007 (40. Kalenderwoche)


(c) Fox
 
Bin noch unschlüssig ...

... ob ich mir die Serie auf DVD kaufen soll, obwohl mir die erste Staffel gut gefiel. Ab wann gibt es die zweite Staffel denn im TV zu sehen? Gibt es vielleicht schon einen genauen Termin?
 
Muss zugeben, ich schaue die Serie erst seit einem Jahr.

Hab mir die ersten Staffeln auf DVD reingezogen, und war sehr überrascht.

Nur eine Sauerei, was RTL mit der aktuellen Staffel macht. Die werden nicht in einem Stück gesenden, sondern mitten drinn unterbrochen und durch Wiederholungen ersetzt.

Dadurch ziehen die eine Staffel künstlich in Länge gezogen.
 
Zurück