Bootcamp für den Soldaten 2.0

RoninXM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
3.508
Reaktionspunkte
2.123
STILL GESTANDEN SOLDATEN!!
Bei mir werdet ihr nun lernen, wie ihr euch in heutiger Zeit auf dem Schlachtfeld gefälligst zu verhalten habt, damit ihr euren Arsch auch in einem Stück nach Hause zu Mama bringt!

Regel 1:
Eure Feinde sind Russen.
Immer! Und denkt ja nicht, dass sie euch zum Vodka trinken einladen.
Sollte es sich wieder erwarten nicht um Russen handeln, dann sind es wahrscheinlich Terroristen oder desertierte Offiziere aus den eigenen Reihen. Auf jeden Fall gilt: färben sich Kimme und Korn rot, kann bedenkenlos draufgehalten werden.

Regel 2:
Es gibt keine Zivilisten.
Alles was kreucht und fleucht kann als Feind betrachtet werden. Sollte das Fadenkreuz wieder erwarten doch einmal grün werden, dann macht euch keine sorgen. Mit ziemlicher Sicherheit werden eure Teamkameraden / Zivilisten von euren Kugeln nicht verletzt. Ihr könnte den kleinen Affen in eurem Kopf also ruhig weiter Triangel spielen lassen.

Regel 3:
Der Feind verfügt über unendliche Ressourcen.
Deshalb gilt: vorrücken! Irgendwann erreicht ihr den Punkt, an dem der gegnerische Nachschub-(Klon)-Punkt ausgehebelt ist.
Solltet ihr beim Vorrücken verletzt werden greift?

Regel 4:
Verletzungen werden durch rote Einfärbungen am Rande eures Auges angezeigt.
Sollte dies der Fall sein, gibt es erfreulicherweise genügend auf dem Schlachtfeld verteilte, halbhohe Deckungen, hinter denen ihr kniend verschnaufen könnt. Wartet dort, bis sich eure Wunden von selbst verschlossen haben. Ihr seid in jedem Fall sicher, denn?

Regel 5:
Deckungen sind stabiler, als sie wirken.
Ein Holzzaun ist ein sicherer Schutz vor gegnerischem Beschuss. Selbst die Explosion einer Granate kann euch nichts anhaben.

Regel 6:
Eure Waffe ist zuverlässig.
Es gibt keine Abnutzung und auch keine Ladehemmung. Auch nach 1000 Patronen wird sie munter mit derselben Präzision weiter schießen.
Sollte dies nicht der Fall sein, so befindet ihr auch höchstwahrscheinlich in Afrika und solltet auch immer genug Medikamente gegen Malaria dabei haben.

Regel 7:
Dein Messer ist dein Freund.
Vergesst die ganze Propaganda, dass größere Kaliber auch mehr Schaden anrichten.
Dieser Typ, der sagte, die Feder wäre mächtiger als das Schwert war wahrscheinlich besoffen.
Selbst ein leichter Treffer gegen das Handgelenk des Feindes, wird diesen mit größter Wahrscheinlichkeit töten. Ein geworfenes Messer ist in jedem Fall tödlicher als euer Gewehr.

Regel 8:
Bomben entschärfen ist kinderleicht.
Stellt euch einfach davor, und wartet, bis der Balken gefüllt ist. Aber Achtung: neuerdings werden auch Bomben eingesetzt, die technologisch auf höherem Niveau sind. Dabei müsst ihr für einige Sekunden mehrer Stellen auf einmal drücken.
In jedem Fall seit ihr für diese Bewegungsunfähig. Achtet also darauf, dass euch der Feind kein Messer in die Fußsohle rammt.

Regel 9:
Granaten sind in jedem Fall zurück zu werfen!
Vom Feind geworfene Granaten werden durch ein Symbol in eurem Sichtfeld angezeigt. Zusätzlich wird euch meist durch einen schneller werdenden Piepton die Zeitabschätzung erleichtert.
Solltet ihr merken, dass die Zeit nicht mehr ausreicht, dann bringt euch schleunigst auf Abstand, um den Schaden zu minimieren. Wendet danach Regel 4 und 5 an.

Regel 10:
Steigt niemals in ein Fahrzeug!
Grade Helikopter und Flugzeuge sind fliegende Bomben. Ihr könnt davon ausgehen, dass das Gefährt, in welches ihr gerade eingestiegen seit, in den nächsten 2 Minuten abgeschossen / in einen Unfall verwickelt wird.

Regel 11:
Es gibt immer eine Bombe. Egal gegen welchen Feind ihr ins Feld zieht. Irgendwo sitzt jeder Bösewicht auf einem netten kleinen A-Sprengkopf.
Dieser befindet sich irgendwo in einem unterirdischen Silo / Zug / Bohrinsel / Flugzeug.

Regel 12:
Irgendwer verrät euch immer.
Meistens der, zu dem man das meiste Vertrauen hatte.
Selbst wenn ihr es vorher schon wisst, ist diese Person leider noch durch Regel 2 geschützt.
Bereitet euch auf den Twist gut vorher. Dieser geschieht kurz vor Erfüllung des Einsatzzieles.

Regel 13:
Ihr könnt euch nicht verlaufen.
Es gibt nur einen Weg! Für die, die sich nicht einmal selbst Schuhe mit Klettverschluss anziehen können, wird der nächste Wegpunkt sogar markiert!
Dies wäre dann alles, Männer!
Das ist alles, was ihr zum überleben braucht! Und kommt ja nicht heulend zu mir, wenn euch Iwan den Hintern so weit aufreißt, so dass man bequem eine F-15 darin landen könnte.

WEGTRETEN!
 
Der Blog gefällt mir wirklich gut und liest sich auch spaßig.

Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass Games wirklich Leute zu guten Soldaten machen können :D
 
Ich fühle mich gerade sehr an meine Modern Warfare 2 Suchtphase erinnert - die gab's. True Story ..
Zu Regel 10 fällt mir noch ein, dass in so ziemlich jedem ansatzweise realistischen Actionspiel der Helikopter einen Endboss darstellt ....Uncharted, Metal Gear Solid, Black Ops,Modern Warfare, Crisis und und und :D

@StHubi: siehe Prinz Harry XD
 
Der ist nur ein Beispiel von vielen :D Allerdings wurde das Zitat in den Nachrichten damals bei uns aus dem Zusammenhang gerissen. Seine Kollegen schätzen ihn wegen "seiner schnellen und geschickten Finger als Gegner bei FIFA". Aber das war für unsere Medien wohl nicht interessant genug :(
 
Stimmt, Fingerfertigkeit im Bezug auf Shooter wäre natürlich für den Helikopterschützen bezeichnender ;-).
Deswegen haben die Medien sehr gerne verschwiegen, dass FIFA gemeint war.
 
Zurück