Bordertown

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Bordertown

Universum veröffentlicht die Verleihfassung am 22.8.2007. Verkaufsstart: 22.10.2007

Morde und Vergewaltigungen sind schon lange in der mexikanischen Grenzstadt Juarez auf der Tagesordnung.
Pure Angst herrscht unter den Arbeiterinnen der Maquiladoras, der Grenzfabriken. Erneut wird eine Arbeiterin vergewaltigt.
Lauren Adrien (Jennifer Lopez), eine ehrgeizige Journalisten beim Chicago Sentinel soll den Fall recherchieren und Licht ins Dunkel bringen. Lauren willigt trotz anfänglicher Bedenken ein, denn sie ist sich sicher, dass die Aufklärung dieses Falles einen Karriereschub für sie bedeutet.

Juarez, Mexiko: Der 16 jährigen Eva ist die Flucht gelungen. Sie hat die Schläge und die Vergewaltigung überlebt und kann die Täter auch beschreiben. Keiner schenkt ihr jedoch Glauben. So sucht sie Schutz bei Diaz (Antonio Banderas), Laurens Ex-Freund und Redakteur der Lokalzeitung. Als Lauren davon erfährt, beschließt sie, Eva zu helfen. Sie fängt in der Fabrik als Hilfskraft an und begibt sich dadurch selber in Lebensgefahr.
Es beginnt für sie ein bis dahin unbekannter Kampf: Kein Kampf um Karriere, sondern für die Freiheit - ein Kampf um Leben und Tod.

Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Produktionsland, Jahr: USA / 2006
Länge: ca. 107 Minuten
Bildformat: 1,85:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Englisch, Deutsch
Untertitel: Deutsch
Specials: Bonusmaterial ca. 45 Minuten Interviews Cast & Crew , Deutscher Trailer

Regie: Gregory Nava
Schauspieler: Jennifer Lopez , Antonio Banderas , Martin Sheen, Sonia Braga, Kate del Castillo

Quelle & Text: Universum
 
Werde ich mir mal vormerken! Cast hört sich ja schonmal nicht schlecht an und von J Lo hat man ja schon länger nichts mehr gesehen! Story könnte bei richtiger Umsetzung auch spannend werden!
 
SAB schrieb:
Werde ich mir mal vormerken! Cast hört sich ja schonmal nicht schlecht an und von J Lo hat man ja schon länger nichts mehr gesehen! Story könnte bei richtiger Umsetzung auch spannend werden!

Auf der Berlinale wurde Bordertown nur mässig aufgenommen, JLo kann wohl nicht so wirklich schauspielen und die Story sei zu platt!
Da ich seit Ewigkeiten keine DVD mehr gekauft oder geliehen hab wird dieser eher was für Notfälle, falls meine Favs nicht mehr auszuleihen sind...
 
Stimmt schon. Die Kritik hat den Film auf breiter Front ziemlich zerpflückt. Die Story ist gut, soll aber äußerst mäßig umgesetzt sein. JLo ist ohnehin relativ talentfrei und Banderas in letzter Zeit auch nicht mehr der große Garant für gute Filme. Eher im Gegenteil. Somit für mich ein ganz klarer Leihkandidat. Ein Blindkauf ist mir da zu riskant.
 
timo 3:16 schrieb:
Auf der Berlinale wurde Bordertown nur mässig aufgenommen, JLo kann wohl nicht so wirklich schauspielen und die Story sei zu platt!

Dickes Dito

Jennifer Lopez steht bei mir schon ganz ober von der Schauspielern und Schaupielerinnen welche mich nicht wirklich interessieren, da sie zu oft schlechte Leistung abgeliefert hat.

Der einzige Film mit J Lo welcher mich noch interessiert ist U Turn, sonst aber nichts.
 
SAB schrieb:
Gut fand ich sie eigentlich bisher auch nur in "U-Turn" und in "The Cell"!

Witzig, mir fällt mal auf, dass sie vor ihrer JLo-Musikkarriere brauchbare Filme gedreht hat, wie z.B. erwähnt U-Turn und The Cell, is doch seltsam, scheinbar taugt sie für Nebenrollen wie in U-Turn und Hauptrollen mit wenig Story wie Cell, aber sobald sie einen Film tragen muss, scheitert sie-
Lee Straßberg, übernehmen sie!;-)
 
Zurück