Braid

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Braid ist ein Plattform-Spiel auf XBL Arcade in dem sich die Zeit zurückdrehen läßt. Scheint eine Art Mario Bros. für Kunstliebhaber zu sein.

Die Fachpresse überschlägt sich jedenfalls:
Braid Reviews

93,5 % Durchschnittswertung.

Hat es jemand mal angespielt?

Braid ist ein Plattform-Spiel auf XBL Arcade in dem sich die Zeit zurückdrehen läßt. Scheint eine Art Mario Bros. für Kunstliebhaber zu sein.

Die Fachpresse überschlägt sich jedenfalls:
Braid Reviews

93,5 % Durchschnittswertung.

Hat es jemand mal angespielt?
Ich hab einige in meiner FL, die es zocken. Ich persönlich habe nur die Demo mal angespielt. Ist nett gemacht, trifft meinen Geschmack aber nicht wirklich.

Ich hab einige in meiner FL, die es zocken. Ich persönlich habe nur die Demo mal angespielt. Ist nett gemacht, trifft meinen Geschmack aber nicht wirklich.

Dito. Hab auch die Demo gezockt, aber mein geschmack trifft das Game auch nicht. ist ganz gut, aber das wars dann auch schon:hoch:

Ich hab mir Demo auch letztens angeguckt und kann die allgemeine Begeisterung kaum teilen.

Grafik und Musik sind schon echt phantastisch. Man hat eher das Gefühl sich durch die Ausstellungsgegenstände einer Galerie als durch ein Videospiel zu bewegen. Die Puzzles haben mich allerdings schon in der Demo an den Rande der Verzweiflung getrieben. Nun muß ich gestehen, dass ich nicht der begabtesteRätselknacker bin.

Diese ganzen 10/10 (Eurogamer) oder A+ (1up) Bewertungen sind für mich völlig übertrieben. Da hat sich wohl ein gewisser Hype entwickelt und jeder Tester meint auf diesen Zug aufspringen zu müssen.

Vielleicht sind die PS3-Zocker unter uns interessierter an diesem Meisterwerk...

Die USK hat das Spiel geprüft und freigegeben.
PS3 Blog Braid kommt ins PSN?

In der Zwischenzeit kann man sich ja dieses Braid-Video mit Soulja Boy ansehen:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xSXofLK5hFQ"]YouTube - Soulja Boy Provides His Thoughts On Braid[/ame]

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein nächstes Arcadespiel das ich mir zulegen werde, habe die Demo schon 3 mal gespielt und mir wurde nie langweilig. Doch hätte ich mal Geld für MS Points, komme nie dazu etwas Asche für die Punkte zurückzulegen.

LOL, mein neogaf-Thread hat es als Quelle in die IGN-News geschafft. :D

EDIT: Gamezine nennt mich sogar direkt. :D
http://www.gamezine.co.uk/news/formats/xbox360/braid-ps3-depends-on-sony-interest-$1315566.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück