Brauch Hilfe für Schulreferat!

DaveTheBrave

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
1
Jeder Schüler muss bei uns in Gemeinschaftskunde 1 mal im Jahr über eine Woche des Jahres berichten,was dort politisches passiert ist.

Nun,ich bin dran :ugly: Hab auch 2 mal Nachrichten geschaut (vergess das meistens :-( ) und schon das meiste mitgekriegt.
Relevant ist nur Innen und Außenpolitik! (zumindest sollte's weitgehend damit zu tun haben)
Wollt fragen ob ihr mir helfen könnt die WICHTIGSTEN Dinge,von letzten Montag bis heute zu ordnen. (Das heißt,wenn ihr etwas von mir total unwichtig findet, sagt mir bitte,dass ich das streichen soll und wenn ich was vergessen hab, klärt mich bitte auf! Und wenn ich was falsch hab,verbessert mich natürlich ;) )
Hab bisher:
Innen:

- Programm für Langzweitarbeitslose von Müntefering vorgestellt (Kommunal-kombilohn): Finanziert von Kommunen, soll in Kraft treten ab Januar 08, in Bereichen ab 15% Arbeitslosenquote.
- Arbeitslosigkeit auf niedrigstem Stand seit 16 Jahren, 125 000 weniger als noch im Mai -> 8,8%
Regierung (?) will erstmal keine Gastarbeiter!
- Innenminister Bruttolo steckt in Korruptions Affaire -> Bedrohung für Koalition (warum?)
-> Bei dem Punkt brauch ich Hilfe, ich glaub ich hab da in den Nachrichten was nicht ganz verstanden :-|
- Staatsverschuldung 2,4% höher als letztes Jahr

Außen:
- Blair tritt zurück, Neuer Premier Minister: Schotte Gordon Brown
- USA wollen Fluggastdaten länger speichern
-> Auch hier bräucht ich nochmal Hilfe! :(
- Anschlag in Flughafen Glasgow, Brown will gegen Terrorismus kämpfen!
-> Wie genau verlief denn jetzt dieser Anschlag? :(


Ich hab viel schon auch im Internet angeschaut,aber alles find ich irgendwie nicht und einiges hab ich auch nicht ganz verstanden, wär der Person/den Personen,die mir helfen wirklich auf ewig dankbar, ist ja nicht viel, ich denk das meiste hab ich ja, nur das ich bei vielem nicht den genauen Sachverhalt kenn!
Für die unter euch,die alles mitbekommen haben,wär das doch nur eine Sache von Minuten, mir zu helfen, bitte :-) *liebguck*
 
Lightem schrieb:
Danke,das ist wirklich etwas, wo ich brauch! :)

Nun gut, über die Anschläge (London, 2 entschärfte Autobomben, Glasgow: 2 Terroristen fuhren mit Absicht in Flughafen) hab ich mich jetzt aufgeklärt,das mit den USA ist nicht so wichtig und auf das mit dem Bruttolo kann ich auch verzichten, aber falls ihr mir doch noch genaueres dazu sagen wollt, könnt ihr das gern, sonst schonmal danke :hoch::hoch::hoch::hoch:
 
Zurück