Brauche ich beim Wii eine Speicherkarte?

jagi_2

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habs noch nie gelesen, ob man für den Wii eine Speicherkarte braucht. Weiß jemand bescheid?

Gruß
Gerald

Soweit mir bekannt ist, gibt es einen 512MB Speicher intern und die Möglichkeit mit herkömmlichen SD Speicherkarten diese 512MB zu erweitern. Ob und in wie weit der interne Speicher für Spielstände verwendet wird, weiß ich leider auch nicht...ich vermute es allerdings..

Wird ja auch interessant, wenn man sich die Klassik Games für die integrierte Virtua Console herunterladen möchte. Aber Nintendo wird da schon externe Speichermöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Shadow-one schrieb:
Aber Nintendo wird da schon externe Speichermöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Hoffentlich! Wenn ich daran denke, dass schon mindestens 10 N64- und ein Haufen SNES-Spiele auf meiner Liste für die Virtual Console stehen... da würde ich mit 512 MB gar nicht auskommen.

Shadow-one schrieb:
Aber Nintendo wird da schon externe Speichermöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Nintendo wird eine hauseigene SD Karte anbieten und diese wird preislich natürlich deutlich über den marktüblichen DS Karten Preisen liegen ;)
Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das 24 Seiten Special zum Wii in der GEE durch zu lesen, da steht sicher das ein oder andere Interessante drin.

Also man kann den internen Speicher von 512mb für Spielstände und Virtual Console spielen nehmen. Nur für Spielstände hat der Wii nen Gamecube Speicherkarten Steckplatz. Die sind aber relativ teuer wenn man mal die Speicherkapazität nimmt. Hab mir 15€ ne normale 1GB SD Karte gekauft. Da kannst dann auch Fotos auf dem Wii gucken usw.

Zurück