Brennprobleme

deadlyfriend

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe man hat hier einen Tipp für mich. Ich kann nichts mehr ohne Fehler brennen. Warum weiß ich nicht. Das ging die ganze Zeit einwandfrei und ohne Veränderung habe ich jetzt Schwierigkeiten. Meistens brenne ich Musikcompilations für das Auto. Diese stelle ich im itunes zusammen. Jetzt geht nichts mehr. Anfangs dachte ich das der interne Brenner defekt ist und habe einen externen dazugeholt. Der macht den gleichen Ärger. Also dachte ich das was mit itunes nicht stimmt und habe es mit Nero versucht. Absolut erfolglos. Beim abspielen gibt es keinerlei Probleme. Fehlermeldungen kommen entweder gar keine, aber die Fehler sind zu hören bzw. die gebrannte CD läßt sich gar nicht abspielen, oder er bricht den Vorgang ab mit der Fehlermeldung "unbekannter Fehler". Ich kann leider auch nicht sagen seit wann das ist. Im Auto hatten wir früher immer den ipod angeschlossen weshalb ich keine CDs gebraucht hatte. Die letzte Brennsession war im Herbst und die verlief einwandfrei. Jetzt auf einmal eben nicht mehr.
 
Eventuell liegt es an den CDs die Du verwendest, es ist nicht auszuschließen das die Schrott sind.
 
Anbei schrieb:
Eventuell liegt es an den CDs die Du verwendest, es ist nicht auszuschließen das die Schrott sind.

Oh, entschuldige. Hatte vergessen zu erwähnen das ich die auch gewechselt habe aber das Problem ist geblieben.War sogar mein erster Gedanke weil wir wirklich andere hatten als vorher.
 
Wie machen sich den die Fehler bemerkbar?
Du schreibst ja, bei den CDs die abgespielt werden können, hört man den Fehler.
 
Möglicherweise hilft es, die Brenngeschwindigkeit runterzuschrauben oder vor dem Brennvorgang ein Image auf der Festplatte anzulegen.
 
Anbei schrieb:
Wie machen sich den die Fehler bemerkbar?
Du schreibst ja, bei den CDs die abgespielt werden können, hört man den Fehler.


Die CDs krachen, gehen nicht weiter bzw. der CD Player versucht und versucht wieder irgendwas auf der CD zu finden aber das sind nur Bruchstücke die zu hören sind. Liedfragmente die sofort wieder verschwinden oder ähnliches.

Despair schrieb:
Möglicherweise hilft es, die Brenngeschwindigkeit runterzuschrauben oder vor dem Brennvorgang ein Image auf der Festplatte anzulegen.


Das werde ich mal ausprobieren. Danke! Würde mich aber wundern weil es ja vorher problemlos ging.

Edit:
Das hat leider auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr seltsam das alles.
Deinstalliere mal deine Brennprogramme und installiere sie wieder.
Hast Du in letzter Zeit etwas anderes installiert, eventuell hat das neue Programm auswirkungen auf dein Brennprogramm.
 
Anbei schrieb:
Sehr seltsam das alles.
Deinstalliere mal deine Brennprogramme und installiere sie wieder.
Hast Du in letzter Zeit etwas anderes installiert, eventuell hat das neue Programm auswirkungen auf dein Brennprogramm.

Habe außer Port Royal 2 nichts installiert. Und i-tunes kann ich schlecht deinstallieren weil da mittlerweile über 1500 Lieder gespeichert sind. Wenn ich das neu machen muß und alle CDs wieder aus dem Regal kramen kann drehe ich durch;)
 
deadlyfriend schrieb:
Habe außer Port Royal 2 nichts installiert. Und i-tunes kann ich schlecht deinstallieren weil da mittlerweile über 1500 Lieder gespeichert sind. Wenn ich das neu machen muß und alle CDs wieder aus dem Regal kramen kann drehe ich durch;)
Ok, das kann ich nachvollziehen.:)

Mir fällt, momentan, allerdings auch nichts anderes ein.
 
hörst du dir die cd's immer mit dem selben cd-player an? möglicherweise funktioniert dieser nicht richtig oder die leselampe ist verstaubt oder dreckig... ?
ansonsten kannst du ja mal nachsehen, ob das IDE-kabel oder SATA-kabel richtig sitzt.

mfg Sandmann
 
Zurück