Brick

SFI

Bekanntes Gesicht
Website
www.liquid-love.de
Brendan Frye (JOSEPH GORDON-LEVITT) ist Einzelgänger aus Überzeugung an seiner Highschool in Südkalifornien. Ein einziger Anruf reicht aus, seine sauber geordnete Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Seine Ex-Freundin Emily bittet verzweifelt um Hilfe - und verschwindet dann spurlos vom Erdboden. Mit Hilfe seines einzigen Freundes The Brain (MATT O'LEARY) begibt sich Brendan auf die Suche. Er taucht ein in die ihm fremde Welt der Highschool, ihrer Cliquen, Typen und Rituale. Immer weiter, immer tiefer, begleitet von heißen Mädels, denen man nicht trauen kann, und schweren Jungs, die es auf ihn abgesehen haben, immer angetrieben von den tiefen Gefühlen für Emily, die er nicht vergessen kann. Doch erst, als er dem geheimnisvollen Strippenzieher The Pin (LUKAS HAAS) gegenübersteht, kommt er dem Geheimnis auf die Spur. Es lässt ihn das Blut in den Adern gefrieren...

Originaltitel: Brick
Label: Autobahn
Veröffentlichung: 19.03.2007
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Genre: Neo-Noir Thriller
Produktionsland, Jahr: USA / 2005
Länge: 105 Minuten (uncut)
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Ton: DD 5.1, DTS
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Specials: Audiokommentar
20 min entfallen und erweiterte Szenen
Making-of
Trailer

(c) UFA

Man liest ja eigentlich nur Gutes über den Film. Habe ihn mir jetzt als totalen Blindkauf zugelegt und hoffe, dass er die Erwartungen erfüllt.

Hat ihn denn schon jemand gesehen. Wundere mich, dass man hier gar nichts schreibt.(?)

Gruß
2moulins

Nein habe ich noch nicht. Aber die Story hört sich irgendwie Interresant an. Einfach mal reinschauen.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

der Blindkauf war kein Fehlkauf.
hab den vor 2 Wochen angesehen und werde mir das Steelbook noch kaufen.
Vorallem dem Hauptdarsteller hätte ich auf den ersten Blick das meistern seiner Rolle nicht zugetraut. Freu Dich auf den Film für nen gutem Moment!
von mir bekommt der eine 9/10

Ich werde die DVD am Sonntag vom Osterhasen bekommen :)

gelini71 schrieb:
Ich werde die DVD am Sonntag vom Osterhasen bekommen :)

Meine ist von Amazonien unterwegs und hoffentlich noch pünktlich zum Osterfest. Bin übrigens stark gespannt ob der Streifen unseren Geschmack deckt ;)

Hab' die DVD auch und abgesehen davon, dass der Film spitze ist, ist auch die DVD klasse.

Ja,ich auch. Denk aber drüber nach, erstmal auszuleihen. Es sei denn einer im Forum sagt, dass ein ultimativer Blindkauf gerechtfertigt wäre. Bis jetz gibt's ja noch keine echte Krtik.:confused:

Zurück