Brücke nach Terabithia

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
BRÜCKE NACH TERABITHIA
Ein fesselndes Abenteuer voller Phantasie – von den Machern von „Narnia“
DVD-Verleih- und Verkaufsstart: 20. September 2007

Der 11-jährige Jess (Josh Hutcherson) ist ein Träumer, der sowohl zuhause als auch in der
Schule nur wenig Anerkennung und Verständnis findet. Erst als er mit seiner neuen Mitschülerin
Leslie (AnnaSophia Robb) Freundschaft schließt, scheint sich in Jess Leben etwas zu ändern.
Denn Leslies überschäumende Phantasie und Kreativität beflügeln auch Jess geheime Vorstellungs-
kraft. In einem nahe gelegenen Wald schaffen sich beide eine Phantasiewelt, die sie „Terabithia“
nennen. Ein magisches Königreich voller zauberhafter Schönheit mit seltsamen Kreaturen,
gegen die die beiden Freunde bestehen müssen. Neben mächtigen Riesen treffen die beiden
Freunde auf allerlei freundliche, aber auch gefährliche Fabelwesen, die sie verfolgen. Als Leslie
eines Tages allein die Brücke nach „Terabithia“ überquert, ist nichts mehr so wie vorher ...

Basierend auf dem Roman „Die Brücke in ein anderes Land“ von Katherine Paterson entstand ein
bewegendes Filmereignis über Freundschaft und die Unzerstörbarkeit der Phantasie. Für die
spektakulären Spezialeffekte und Kreaturen zeichnen die Firmen Weta Workshop und Weta
Digital („Der Herr der Ringe“, „King Kong“, „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“)
um Oscar®-Preisträger Richard Taylor verantwortlich.

DVD-Infos:
Bildformat: 1.85:1 in 16:9,
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1,
Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte
Audiokommentar mit Gabor Csupo (Regie), Hal Liebermann (Produzent) und Jeff Stockwell (Autor) in engl.,
Audiokommentar mit den Darstellern Josh Hutcherson, AnnaSophia Robb und Lauren Levine (Produzentin) in engl,
FSK: o.A.,
Länge: ca. 95 Min.,

DVD-Extras:
Making of (ca. 20 Min.), Stimmen zum Buch (ca. 14 Min.), Die Visual Effects (ca. 6 Min.), Musikvideo „Keep Your Mind Wide Open“ (ca. 4 Min.), Interviews (ca. 9 Min.), Darstellerinfos.

Text & Quelle: Highlight
 
Hört sich ganz interessant an. Wollte ich mir im Kino anschauen, nur lief er dort nur nachmittags. Falls einer einen Trailer davon gesehen hat, möchte ich ihn gleich vorwarnen, der Film ist ganz anders als der Trailer es verspricht (ich habe den Film nicht selber gesehen, bin aber selber in einem anderen Forum vorgewarnt worden).
 
Gleiches habe ich auch gehört. Das soll es mit der geschürten Trailer-Erwartungshaltung und der filmischen Realität genauso sein wie bei "Pans Labyrinth". Bei der "Brücke..." wird auch ein sehr guter Film über das Heranwachsen als Fantasyfilm verkauft, obwohl der wirkliche Fantasyanteil sehr gering ist.
 
hi

habe das auch gehört mir den film dann aber trozdem angesehen wer keinen herr der ringe erwartet und auch etwas auf filme für jüngere generationen steht der wird gut unterhalten und nachdem ich eragon gesehen hab bin ich abgehärtet.
 
Ja, habe ich auch schon des öfteren vernommen, dass die Trailer mal wieder einen völlig anderen Film suggerieren, als er es dann letztendlich ist. Vielleicht ist das dann für mich letztendlich sogar der große Pluspunkt für den Film, da ich von diesen Möchtegern-HdR-Filmchen die Nase langsam voll habe... Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Streifen.
 
auf diesen Streifen bin ich auch sehr gespannt, im Kino ging der irgendwie unter
 
Zurück