Buffy/Angel

Naja, ich habe beide Serie geguckt und hätte von Angle gern die letzte Staffel gesehen, aber Pro7 hielt scheinbar nichts von der Serie und hat sie nach der vorletzten Staffel abgesetzt ... Danke, denn ausleihen oder kaufen werde ich es mir nicht, dafür war mir diese Serie ebenfalls nicht gut genug (besonders der Hauptdarsteller ...).
 
Wußte ich gar nicht ...

... dass eine achte Staffel geplant ist. Sollte nach der siebten Staffel nicht endgültig Schluß sein? Gibt es auch eine deutsche Seite, die sich mit der achten Staffel befaßt?
 
Nein, diie Serie wird als Comic fortgesetzt. Joss Whedon schreibt selbst, unterstützt von anderen Buffy-Autoren. Es wird 25-30 'Episoden' also Hefte geben, die sich mit der Handlung nach dem Untergang von Sunnydale beschäftigen.
Die Story wird in Rom angesiedelt sein (Erinnerung: In der 5. Angel-Staffel wird erwähnt, was Buffy so macht) und im wesentlichen werden alle Charaktere eine Rolle spielen.

Nebenbei wird Whedon 'Wonder Woman' fertig stellen, das 'Goners'-Script überarbeiten und weitere Serenity-, Fray- und Marvel-Comics schreiben.

Die neuen Comics sind nur ein kleiner Teil des recht großen Buffy/Angel-Comicuniversums. Die meisten Comics sind unwichtig, andere hingegen wurden von Whedon selbst oder von anderen Buffy/Angel-Autoren verfasst und gehören zum OFFIZIELLEN Serienkanon. D.h. alles was dort abgehandelt wird, istvon Joss Whedon abgesegnet.

Offiziell im Kanon enthalten und persönlich von Joss Whedon abgesegnet sind:

Fray - Future Slayer (von Joss Whedon, gibt es als TPB)
> Spielt in der Zukunft und erzählt vom ersten neuen Slayer nach Buffy.

1569717516.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1121104749_.jpg


> Tales of the Slayers (u.a. von Joss Whedon, auch als TPB)
Erweitert die Geschichten von Buffys Vorgängerinnen, u.a. von der ersten Jägerin. Auch eine neue Fray-Story ist enthalten.
> Tales of the Slayers: Broken Bottle of Djinn (Doug Petrie)
Fortsetzung von ToS

1569716056.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1121698768_.jpg


> Tales of the Vampires (u.a. von Joss Whedon, als TPB)

1569717494.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1091687645_.jpg


> Buffy the Vampire Slayer: The Origin
von Christopher Golden, erzählt quasi die Geschichte des Films nach dem Originaldrehbuch Whedons, allerdings angeglichen an die Serie als Prequel zu dieser, als TPB.

184023105X.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1057198437_.jpg


> Angel: Long Nights Journey (auch als TPB)

1840234431.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1059041160_.jpg


Ab März 2007 erscheint außerdem die 8. Staffel von Buffy in Comicform als offizielle Fortsetzung der Serie, geschrieben von Joss Whedon u.a. in 20-30 Ausgaben.

Alles andere, was an Comics erhältlich ist, gehört nicht zum offiziellen Kanon der Serie. Teilweise zählen Fans folgende Stories ebenfalls mit zum Kanon, weil Darsteller der Serie oder aber Autoren von Mutant Enemy daran mitgearbeitet haben. Oft decken sich die Ereignisse auch nicht zu 100% denen der Serie, weshalb diese Comics eigentlich außerhalb des Kanons stehen. (IMO versäumt man aber nichts, wenn man diese nicht gelesen hat):

Jonathan (von Jane Espenson als Prequel zu entsprechenden Folge der 4. Staffel)
Ring of Fire
Paint the Town Red (Spike & Drusilla, Co-Autor war James Marsters)
Bad Dog
Double Cross
Haunted
Willow & Tara: Wanna Blessed Be (Co-Autorin war Amber Benson)
Reunion (u.a. von Jane Espenson)
Wilderness


Mehr u.a. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Buffyverse_canon
 
JuMaxX schrieb:
Und wer beim Ende nicht geweint hat der.. naja weiß auch nicht. :rolleyes:
Stimmt, hab auch geweint. Buffy ist für mich die beste Serie, die es gibt / gab:(
Hab mir in den letzten Monaten wieder alle Folgen angesehen und diesmal ist mir das Ende noch mehr an die Nieren gegangen wie sonst. Besser hätte man ein Serienende nicht machen können.

Gruß

Castor Troy
 
Als Buffy anfing im TV zu laufen, fand ich die Serie absolut bescheuert. Aber nach und nach, gefiel sie mir immer besser.

Mittlerweile bin ich absoluter Buffy Fan. hab´mittlerweile Staffel 1-3 auf DVD. Weitere folgen.:D

Angel habe ich vereinzelt im TV gesehen, werdemir die DVDs irgendwann auch noch zulegen. Fand die Serie gar nicht so schlecht. Aber buffy war bessser.

Meine Lieblingscharaktere in Buffy:

Buffy
Cordelia
Willow
Angel
Spike
 
Der Witz an der Sache mit Absetzten und dann doch Fortsetzen war eigentlich der, dass ProSieben die Serie nie fortgesetzt hat. Die letzte Staffel wurde von denen nicht ausgestrahlt, kurz man hing genauso in der Luft, weil es keine neue Folge gab. (Ich rede hier im Übrigen von Angel.)
 
Ich habe Buffy sehr gern gesehen und finde schade das sie beendet ist, hab auch nur die ersten beiden staffeln komplett von der 3 nur die erste hälfte hab angefangen bevor die komplettboxen rausgekommen sind, muss sie mir irgendwann mal fortsetzen
 
Meine Lieblingscharaktere bei Buffy:

bei den guten:
1. Oz (wenn er was gesagt hat wars meistens lustig)
2. Xander (hat mir in "die Nacht der lebenden Leichen" leid getan- hat die Clique gerettet und keiner hats mitgekriegt

die besten Bösewichte:
1. der Bürgermeister (diabolisch und oft auch lustig zugleich:) - genial)
2. Willow (ihr Rachefeldzug war einfach cool:evil: )
3. der Meister (einfach der Klassiker)

Gruß

Castor Troy
 
Ich habe mir heute die neue Buffy-Serie abonniert. Diese wird von Joss Whedon und anderen Autoren der TV-Serie verfasst und erzählt die Handlung dieser offiziell weiter. Das ganze wird auch 'Staffel 8' genannt.

Los geht's im März. Ich freue mich tierisch drauf.
http://www.darkhorse.com/profile/pre...eid=14-111&p=0

Since the destruction of the Hellmouth, the Slayers--newly legion--have gotten organized and are kicking some serious undead butt. But not everything's fun and firearms, as an old enemy reappears and Dawn experiences some serious growing pains . . .

Buffy creator Joss Whedon brings Buffy back to Dark Horse in this direct follow-up to season seven of the smash-hit TV series.

• Joss Whedon writes Season 8! Only available at Dark Horse!
 
Ich hab die Serie seit November auch schon im Abo, bin echt gespannt wies weiter geht.
 
Ich habe heute die 1. Ausgabe von blackdog erhalten...und bereits verschlungen. Gefällt mir außerordentlich gut. http://forum.myfanbase.de/images/smiles/E4.gif
Man muss sich an die neue Ausgangssituation gewöhnen, aber dann haut Whedons Schreibstil wieder voll rein. Es gibt diverse nebeneinander ablaufende Handlungen. Soviel kann man schon jetzt erkennen. Ich freue mich tierisch auf die nachfolgenden Ausgaben.
 
na werd ich auch mal meinen senf abgeben...

hatt von buffy die ersten 2 staffeln auf dvd und damals im tv unregelmäßig mitgeguggt...gleiches bei angel,da hatte ich aber keine dvds...

ich vermute mal bei buffy wird es sein wie bei babylon 5 dass es von vorteil wäre alles zu sehen und nicht nur ab und an mal ne episode...bei angel fand ichs am anfang schön düster aber dann naja...ka ob ich irgendwann nochmal zu den dvdboxen greifen werde..kosten ja jetzt nur noch 30 euro die kompletten staffeln..damals glaub ich bis zu 35 euro für ne halbe staffel...mal schaun wies nächsten monat kohle und dvdmäßig aussieht,vielleicht leiste ich mir ja die komplettboxen irgendwann ;)

kann jemand was zu diesen komplettboxen sagen?sind das wirklich nur dünne pappverpackungen? Dann würd ich liebe zu den Einzelstaffeln greifen ... kommt mich wohl eh billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
stanleydobson schrieb:
na werd ich auch mal meinen senf abgeben...

hatt von buffy die ersten 2 staffeln auf dvd und damals im tv unregelmäßig mitgeguggt...gleiches bei angel,da hatte ich aber keine dvds...

ich vermute mal bei buffy wird es sein wie bei babylon 5 dass es von vorteil wäre alles zu sehen und nicht nur ab und an mal ne episode...bei angel fand ichs am anfang schön düster aber dann naja...ka ob ich irgendwann nochmal zu den dvdboxen greifen werde..kosten ja jetzt nur noch 30 euro die kompletten staffeln..damals glaub ich bis zu 35 euro für ne halbe staffel...mal schaun wies nächsten monat kohle und dvdmäßig aussieht,vielleicht leiste ich mir ja die komplettboxen irgendwann ;)

kann jemand was zu diesen komplettboxen sagen?sind das wirklich nur dünne pappverpackungen? Dann würd ich liebe zu den Einzelstaffeln greifen ... kommt mich wohl eh billiger

Man sollte schon die Serie am Stück sehen, da es zwar oft Einzelfolgen gibt, aber selbst diese mit anderen Episoden verzahnt sind, es also eine durchgehende Staffelhandlung gibt. Außerdem bauen Staffeln durchaus aufeinander auf.

Man kann ruhig zu den deutschen DVDs greifen. Allerdings haben die Discs ab der 4. Staffel das falsche Bildformat (nämlich Widescreen; das intended aspect ratio der Macher ist aber Vollbild). Bei Angel stimmt das Bildformat.

Grundsätzlich gilt, dass jede Version der DVDs unterschiedliche Vor- und Nachteile hat. Es gibt auch keine Veröffentlichung der Serie, die völlig ungekürzt ist. Egal in welchem Land, irgendwas ist gekürzt. Das Bild der US-DVDs ist deutlich besser, da weniger Nachzieher, bessere Schärfe.

Buffy/Angel sind IMO Paradebeispiele für Serien, die nur in der englischen Version richtig gut sind.
 
Es verdichten sich die Gerüchte, dass auch Angel unter der Feder von Joss Whedon in Comicform bei IDW fortgesetzt wird.
Damit würde jede der drei Whedon-Serien in Comicform weitergeführt.

Das Cover der 4. Ausgabe von Buffy:

bvts4gp1.jpg
 
Kurze Info:

Die ARD hat nun die Rechte und wird damit beginnen, alle 7 Staffeln Buffy auf dem FreeTV-Spartensender EinsFestival auszustrahlen.

Ab dem 6. September montags auf EinsFestival. Am ersten Tag werden ab 20:15 Uhr drei Folgen laufen.

Nachtwiederholungen (FSK!) sind zunächst nicht geplant.
 
Cool! Da werde ich auf jeden Fall Montags öfter mal in EinsFestival reinschauen, was ich sonst nie tue.
 
OMG!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

WTF?!
 
Zurück