Buffy/Angel

JuMaxX

Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Wer von euch schaut diese beiden Serien bzw hat sie auf DVD?

Anfangs konnte ich, wo Buffy das erste mal im TV lief, nix mit anfangen. Habe mir dann letztes Jahr die erste Staffel gekauft, da Aktion 19€, war sofort fasziniert und dann kamen die anderen Seasons sofort hinterher.
Bin gerade dabei die komplette Serie nochmal im Oton zuschauen.

Ausserdem läuft der Soundtrack zu "Once more with feeling" öfters bei mir ! :)

Ich liebe die einzelnen Charaktere und den Witz der in der Serie enthalten ist.
 
Die beiden Serien habe ich auch komplett im Regal. Mir haben die eigentlich immer ganz gut gefallen, dann war meine Frau infiziert und alle Boxen mussten her. Sind einfach eine ganz nette Unterhaltung und hervorragend zum Abspannen geeignet. ;)
Gekauft habe ich die für meine Frau allerdings auch erst, als die Preise unten und die Komplettboxen draußen waren. Mit den Digis der Teilstaffeln hatten wir angefangen, dann habe ich aber umgesattelt und die Teile glücklicherweise noch zu guten Preisen weiterverkaufen können.

Gruß,
J.K.
 
Ja, habe auch die komplett Boxen. Finde die Sache mit den Halben Staffeln sowieso etwas blöd. Habe auch noch nciht den Sinn des ganzen verstanden ausser das das ganze gegenüber komplette Seasons teurer ist (Oder irre ich mich da?)

@Topic
Was mich bei der 6. Season gestört hat war Buffy mit ihrem "Ich mache alles allein, brauche keine Hilfe bin ja ein armes Mädchen"... boah.. war einwenig übertrieben wie ich finde.

"Once more with feeling" könnte ich mir immer und immer wieder anschauen.

Ansonsten sind noch
"The Body" (Die Stimmung der Episode wurde so gut rübergebracht, saß echt wie gespannt vorm Fernseher und hat mich ganz schön mitgenommen das ganze, sehr gute Leitung der Schauspieler und des ganzen Teams)
"Hush" (Braucht man glaube ich nicht viel zusagen ;) )

Ausserdem dachte ich bei "Jonathan Superstar" ich hätte etwas verpasst. :huh:

Und bei der letzten Folge musste ich doch tatsächlich heulen... In der Szene wo Willow die Kräfte von Buffy auf die anderen Jägerinnen überträgt und man dann die anderen sieht... *heul* *schluchz*
Ein sehr gelungener Abschluss der Serie

So, genug von mir.. könnte jetzt noch so weiter machen :D
 
Habe nur Buffy ...

... als komplette Serie und auch die kompletten Staffel-Boxen im Alpha-Case. Habe mir die komplette Serie zuletzt im März angesehen, einzelne Folgen schaue ich nicht.

Angel - Jäger der Finsternis möchte ich auch noch haben, aber bei amazon sind nur noch die ersten drei Staffeln zu bekommen. Zumindest als komplette Staffel-Box.
 
Finde beide Serien super, als Gesamtwerk sogar absolut genial. Habe bislang nur die RC1-Komplettbox von "Buffy" und hoffe auf eine baldige VÖ von "Angel". Die RC1-DVDs haben einfach die bessere Bildqualität - und auch das originale Bildformat.
 
Also ich kann nicht klagen wegen der Bild Quali. Bei beiden Serien.

Wer sind denn eure Lieblingscharas aus den beiden Serien ?
 
Hab Buffy auch des öfteren gesehen, fand es aber total albern, als Buffy eine Schwester bekommen hat, ab da habe ich nur noch sehr selten Buffy geschaut!

Angel dagegen finde ich genial, schade nur, das ProSieben auch diese Serie abgesetzt hat, habe die ersten beiden Staffeln als DVD zu Hause!
 
Mir gefiel es auch nicht so gut ...

... dass Buffy mit Dawn eine kleine Schwester bekommen hat. Aber die Serie habe ich auch weiterhin gern gesehen.

Meine Lieblings-Charaktere bei Buffy sind:
  • Buffy
  • Cordelia (zumindest bis zur dritten Staffel)
  • Xander
  • Spike
  • Glory (die dämonische Göttin aus der fünften Staffel)
Und bei Angel mag ich am liebsten folgende Charaktere:
  • Cordelia :)
  • Angel
  • [FONT=Arial,Helvetica]Conférencier (seinen Namen weiß ich nicht mehr)[/FONT]
Leider habe ich Angel - Jäger der Finsternis nur bis Mitte der dritten Staffel regelmäßig gesehen. Danach wurde die Serie von PRO 7 abgesetzt und dann erst ein Jahr später wieder fortgesetzt. Aber immer nur Mittwoch nachts um 0:15 Uhr, das war mir zu spät.
 
Buffy gehörte lange zu meinen Lieblingsserien. Habe ab Mitte der Staffel 5 angefangen zu schauen.
Die erste Staffel hab ich vor kurzem auf Kabel1 gesehen, wenn auch nicht alle Folgen. Die zweite läuft so weit ich weiß gerade, da versuch ich auch jede Folge zu sehen. Von der dritten kenne ich ein paar weil die mal wärhend der Sommerferien abends kamen (zu geil fand ich die Folge in der Buffy Gedanken anderer hören konnte) und in einer Halloween-Nacht auch mehrere von der 3. am Stück kamen. Die vierte Staffel hab ich mir auf DVD gekauft, die 5. hat meine Freundin auf Video und die 6. und 7. hab ich während sie im TV liefen aufgenommen und mittlerweile alle auf DVD überspielt.
Angel hat mich nie interessiert.
Also die 6. Staffel hat mir schon sehr gut gefallen, vor allem wegen den 3 "Bösen" Jonathan, Warren und Andrew :lol:
Mein Liebllingscharakter war schon immer Xander :)
 
Fand das ganz genial mit Dawn... allerdings ging die mir am Anfang etwas auf die Nerven... wie kleinere Schwestern halt so sind ;)

In der Reihenfolge jeweils
Buffy Lieblings-Chara:
  • Willow
  • Spike
  • Anja
  • Giles
  • Dru
Angel Lieblings-Chara:
  • Cordelia (Fand sie um einiges besser bei Angel wie in Buffy)
  • Lorne
  • Angel
  • Lilah
  • Wesley
Nene... boah.. mit den 3er Gespann ging ja garnicht, die haben mich voll aggro gemacht. Besonders ende Staffel 6 :autsch:
 
Also einen Blick Wert ist Angel wirklich ! Wer Buffy gerne gesehen hat kann eigentlich um Angel nicht vorbei kommen. Obwohl ich sagen muss das Angel ab Season ... erm.. 4 und 5 stellenweise doch etwas langatmig war. Aber man musste trotzdem immer weiterschauen da man ja einfach wissen wollte wie es weiter ging.

Ich bin übrigens gerade dabei die Buffy/Angel Figuren zu Sammeln. :hoch:
 
JuMaxX schrieb:
Also einen Blick Wert ist Angel wirklich ! Wer Buffy gerne gesehen hat kann eigentlich um Angel nicht vorbei kommen. Obwohl ich sagen muss das Angel ab Season ... erm.. 4 und 5 stellenweise doch etwas langatmig war. Aber man musste trotzdem immer weiterschauen da man ja einfach wissen wollte wie es weiter ging.

Ich bin übrigens gerade dabei die Buffy/Angel Figuren zu Sammeln. :hoch:

Gerade die 4. Staffel war doch genial. Die 5. dagegen schwächer, wobei es da auch Highlights wie Smile Time gab.
Bei Buffy war die letzte Staffel auch relativ schwach.
 
Ja, die 6. fand ich auch nciht berauschend, aber zum schluss wurde sie richtig gut.Fand ein besseres Serien-Finale hätten man nicht machen können.

Fand jede Season war auf ihre Art gut. Jede Season war auch anderes wie die davor. Was ich sehr Positiv fand.
 
buffy ist DIE lieblingsserie von mir, habe alle staffeln komplett, angel hab ich auch nur auf pro7 gesehen, da die die serie aber abgesetzt haben werde ich mir die auch auf dvd holen müssen um zu erfahren wie es weiter geht

bei der letzten staffel fand ich es nur etwas blöd, das es da auf einmal so viele jägerinnen anwärter auf einmal gab und das spike sich opfern musste, hätte gern nen spin off mit ihm gehabt

obwohl man das ja theoretisch auch noch machen könnte, denn in angel haben sie darla, die ja auch vernichtet wurde wieder zum leben erweckt... naja, ich sollt mal net so rumspinnen ;)
 
Besorg dir Angel und du wirst ne Überraschung erleben ;)

Fand das Ende eigentlich ganz gut von Buffy. Es ist nun mal so das auf der ganzen Welt Anwärterinnen sind, Buffy war ja vorher auch eine bevor sie die Jägerin wurde. Warum sollten diese sich nciht zusammen tun ? Und wer beim Ende nicht geweint hat der.. naja weiß auch nicht. :rolleyes:
 
skyler schrieb:
bei der letzten staffel fand ich es nur etwas blöd, das es da auf einmal so viele jägerinnen anwärter auf einmal gab und das spike sich opfern musste, hätte gern nen spin off mit ihm gehabt
Kommt mit dem nicht en Film oder hab ich das geträumt?

@JuMaxX: Also ich hab nicht geheult ich gefühlloses Etwas, da brauchts schon Tom Hanks um mich zum Heulen zu bringen :lol:
 
Geweint hab' ich nicht ...

... auch fand ich es gar nicht so schlimm, dass Spike sich opfern musste. Obwohl er eine meiner Lieblingsfiguren der Serie war. Trauriger war ich eigentlich darüber, dass Anya auch beim letzten Kampf gestorben ist.
 
Besorg dir Angel und du wirst ne Überraschung erleben

Fand das Ende eigentlich ganz gut von Buffy. Es ist nun mal so das auf der ganzen Welt Anwärterinnen sind, Buffy war ja vorher auch eine bevor sie die Jägerin wurde. Warum sollten diese sich nciht zusammen tun ? Und wer beim Ende nicht geweint hat der.. naja weiß auch nicht.

also, ja klar gibt es anwärterinnen, aber naja, ich weiß auch nicht, vorher hatte man die auch nicht so und von wegen "in jeder generation gibt es nur eine.."
ich fands ja trotzdem gut und geweint habe ich auch, wegen spike...

Kommt mit dem nicht en Film oder hab ich das geträumt?
ich hoffe du hast es nicht geträumt!
 
Hab beide Serien früher gerne angeschaut, jetzt verpasse ich se zu oft und hab irgendwie das Interesse dran verloren (auch wenn Sarah M. Gellar immer noch eine meiner Favourts ist rrrrr). Und die Anfangsmucke von Angel fand ich immer goil (melancholische Chellomucke, einfach klasse, finde auch die von Cold Case endgeil:D ).
 
Zurück