Bullet Witch

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Hi,
was meint ihr zu dem Spiel?
Postet mal eure Erwartungen dazu.
 
ich hoffe es wird ein guter Action-Shooter (reim) Die Physik Engine sollte gut sein.
 
ich hab mal nen trailer bei game one gesehen da hats mir garnicht gefallen, aber die screenshots sehen schon gut aus! erwartet ein etwas besseres blood rayne!
 
Rambo Meise schrieb:
ich hab mal nen trailer bei game one gesehen da hats mir garnicht gefallen, aber die screenshots sehen schon gut aus! erwartet ein etwas besseres blood rayne!
Die grafik ist nicht allzu toll,finde ich.
 
Das Spiel ist,finde ich,genau mein Geschmack.Jetzt kann ich nur beten und hoffen,dass es in Deutschland erscheint.Wenn nicht,werde ich warcheinlich in Tränen aufgehen :(
 
Nemesis88 schrieb:
Das Spiel ist,finde ich,genau mein Geschmack.Jetzt kann ich nur beten und hoffen,dass es in Deutschland erscheint.Wenn nicht,werde ich warcheinlich in Tränen aufgehen :(

Stichwort: Importhändler
 
Also rein von den Gameplayvideos ist es schon mein Spiel. Ich liebe 3rd Person Action mit einem bischen Voodoo.
Freu mich schon drauf.

MfG Goose74 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett...sieht zwar nicht hammermäßig aus,ist aber bestimmt ganz unterhaltsam.Der GameSpot-Test war zwar nicht so prall,aber wenn man die Wertungsvergleiche sieht merkt man das dieses Game spaltet.
Ich leihs mir aus der Videothek aus und schau dann weiter.
 
Ach ja,es ist ja schon seit gestern draussen^^
Hat schon jmd das Game gespielt?Wenn ja,kann er hier j mal seine Eindrücke posten :)
Ich werde es mir auch auf jeden Fall holen,aber erst nächsten Monat.
Gibt es schon Tests?
 
Nemesis88 schrieb:
Ach ja,es ist ja schon seit gestern draussen^^
Hat schon jmd das Game gespielt?Wenn ja,kann er hier j mal seine Eindrücke posten :)
Ich werde es mir auch auf jeden Fall holen,aber erst nächsten Monat.
Gibt es schon Tests?

Also habs mir am Samstag geholt. Eher spontan und habe davor noch nie was davon gehört.


Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht, Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und kann ich eben nicht sagen da ich auf Arbeit bin und das Handbuch nicht zur Hand habe.

Also am Anfang muss ich sagen war ich erst enttäuscht, da es erst nach einen billigen Game aussah. Aber nach dem 2 Level als man in der Natur umherhüpfte hat mir das Game richtig spaß gemacht.

Kurze Einführung in die Story:
Im Jahr 2013 sind auf der Erde Dämonen eingefallen. Diese sind aber erst nach einigen Kriegen gekommen die davor stattgefunden haben. Einige Menschen schlagen sich aber dennoch durch und haben auch schon einen Plan die Dämonen zu vernichten. Dann taucht die Hexe auf die sehr sexy ist und auch eher sperrlich bekleidet ist und kämpft ebenfalls gegen die Dämonen.

So nun zum Spiel selbst:

Die Steuerung ist an sich sehr leicht zu bedienen. Vorallem die Zaubersprüche hat man schnell drauf und machen auch viel Spaß. Die Sprüche wählt man über die Schultertasten an. Davon gibt es 3 Zauberebenen in der jeweils 3 Sprüche enthalten sind, im letzten dann die Supersprüche die auch fast die kompletten Magiepunkte entziehen.

Im ersten Zaubermenü findet man auf folgenden Knöpfen
A=Willenskraft(damit kann man Gegenstände bewegen)
B=Antike Mauer(eine Wand die Schutz bietet)
X=Rosenspeer (Hier werden Rosenblätter geworfen die dann zu lanzen ausfahren und Gegner aufspiesen.

Zweites Menü:
A=Elemtenschuss (Wird unten genauer erklärt)
B=Opfer (Zivilisten heilen)
X=Rabenpanik (Hier kann man schnelle oder große Gruppen von gegner mit Raben angreifen)

Drittes Menü:
A=Donner (man kann Gewitter heraufbeschwören)
B=Tornado (hier wird ein Tornade herbeigerufen der einiges in der Umgebung den Erdboden gleichmacht)
X=Hab ich leider nocht nicht freigeschalten

So nun mal zur Waffe von Alicia, die Protagonistin sollte man auch mal erwähnen *G*. Diese ist fast so groß wie ein Mensch. Man kann die einzelnen Arten der Waffe auch mit einem Zauber verbessern.Hier die vier verschiedene Waffen und der dazugehörige Zauber (Elemtenschuss):

Maschinengewehr+ES=Projektile entzüden Gegner
Schrotflinte+ES=Kugeln ziehen eine Windböhe hinter sich her
1-Schussgewehr+ES=Scharfschützengewehr
Gatlingung+ES= weiß ich gerade nicht da ich diese noch nicht habe.

Man kann den Zauber aber nicht einfach im Hintergrund laufen lassen. Man muss ihn für jede Waffe einzeln dazuschalten und dort hällt er ein Magazin lange an.

Wo wir auch gleich beim nachladen wären. Man hat unentlich viel Muniton da man mit hilfe der Magiepunkte nachlädt.

Levels an sich:
Also Wie gesagt am Anfang fand ich das alles sehr Träge aber nach dem Flughafen Level und nachdem man in 3000m höhe gekämpft hat wird alles anders :) Man kommt in einer schönen Nordamerikanischen Gegend herunter mit viel Bergen, Flüssen und grüner Landschaft.

Die Gegner:
Also die KI ist leider nicht so gut, aber man sollte dennoch aufpassen und nicht einfach in die Gegnerhorden hineinrennen, auch wenn man volle Magie und Lebenspunkte hat.

Die wohl dämlichsten Gegner sind die Wallnussköpfe, dass sind so fliegende Gehirne die einen unsichtbaren Zaun um ein Gebiet bauen und man eben erst den Wallnusskopf zerstören muss um weiterzukommen. Das läuft dann öfter wie folgt ab:
Töte erst Hirn gelb um an Hirn blau zu kommen
Töte Hirn blau um an Hirn rot zu kommen
Töte Hirn rot um weiter zu kommen. Zum Glück gibt es davon nicht zuviele Stellen da diese meist sehr langweilig sind und eben diese Zaubermauern sehr schlecht aussehen von den Texturen her. Die Stadt in der man im zweiten Level ist hat ebenfalls diese klassischen Texturen.

Fazit
Am Anfang hatte ich erst das Gefühl mein Geld zum Fenster hinausgeworfen zu haben. Aber nach ca. zwei Stunden Spielzeit wurde ich eines besseren belehrt. Vorallem wenn man erst einmal ein paar Zaubersprüche drauf hat macht das Game doch ziemlich viel Spaß. Schade das es keinen MP hat.

von mir bekommt es 7 von 10 Hexenbesen.
 
crizzo silverblue schrieb:
Die darf dir auch vergehen... denn mal von der OldGen-Optik abgesehen, hat sogar mein Pac-Man auf der Festplatte mehr Achievements zu bieten als BW. :rolleyes:

naja das würd ich jetzt nicht sagen. Aber es gibt schon schlechtere Games als dieses. Und bis jetzt hat das Game recht viel Spaß gemacht. Es ist zwar recht einfach geknüpft. Aber man braucht ja nicht immer Games die von einem alles abverlangen sondern auch mal leichte Kost
 
metalbeppi schrieb:
naja das würd ich jetzt nicht sagen. Aber es gibt schon schlechtere Games als dieses. Und bis jetzt hat das Game recht viel Spaß gemacht. Es ist zwar recht einfach geknüpft. Aber man braucht ja nicht immer Games die von einem alles abverlangen sondern auch mal leichte Kost

Ist ja schön, wenn es dir gefällt, beppi. Aber der Gamezone-Test und die Gameplay-Trailer, die ich bisher gesehen habe, sagen mir ganz klar, dass ich dafür kein Geld ausgeben muss...
 
metalbeppi schrieb:
naja das würd ich jetzt nicht sagen. Aber es gibt schon schlechtere Games als dieses. Und bis jetzt hat das Game recht viel Spaß gemacht. Es ist zwar recht einfach geknüpft. Aber man braucht ja nicht immer Games die von einem alles abverlangen sondern auch mal leichte Kost
Erstmal danke für deinen Ausführlichen Bericht :)
Wenn du das Game durch hast,kannst du ja mal schreiben,wie lange du gebrauch hast^^
Mir haben die trailer schon recht gut gefallen und das das Spiel kurzweilige Action bietet und mehr nicht stört mich auch nicht großartig,nur hat mich dieser test verunsichert.Das Geld hätte ich aber.Sollte ich schon zugreifen?
 
Nemesis88 schrieb:
Erstmal danke für deinen Ausführlichen Bericht :)
Wenn du das Game durch hast,kannst du ja mal schreiben,wie lange du gebrauch hast^^
Mir haben die trailer schon recht gut gefallen und das das Spiel kurzweilige Action bietet und mehr nicht stört mich auch nicht großartig,nur hat mich dieser test verunsichert.Das Geld hätte ich aber.Sollte ich schon zugreifen?

also ich würde im endeffekt warten. Mir war das Game für die 60€ die ich gezahlt auch etwas zu teuer aber kann man ja nix mehr machen. Würde da warten
 
Zurück