Bulletstorm - Neues Spiel von Epic

*Kira*

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Entwickelt wird das Spiel von People Can Fly und Epic Games. Ein Release ist im Jahr 2011 für die PS3 und 360 zu erwarten.


Game Informer schrieb:
- Bulletstorm ist ein Science Fiction Shooter, der im 26. Jahrhundert handelt. Die Vereinigten Planeten sind die stärkste Macht in der Galaxie.

General Serrano unterhält währenddessen die "Dead Echo"-Einsatztruppe, die verdeckte Missionen erledigt und den Frieden in der Welt sicherstellt.

- Der Held heißt Grayson Hunt. Er zählt zu den Besten der Besten von "Dead Echo". Das Spiel beginnt, als Hunt einen Mann jagt, der für den Tod Tausender Menschen verantwortlich ist.

"Dead Echo" landet auf einem Wolkenkratzer und dringt von dort ins Gebäude ein. Was dann passiert, verrät People Can Fly nicht. Serrano soll allerdings eine psychotische Seite in seiner Persönlichkeit haben. Und es stellt sich heraus, dass der Typ, den der Spieler umlegen soll, eigentlich kein schlechter Mensch ist.

10 Jahre nach diesem Ereignis ist Grayson ein Pirat und der meistgesuchte Mann im Universum. Er trinkt und raubt Frachter aus. Sein einziger Freund ist ein Cyborg namens Ishi Sato. Die beiden treffen auf die Ulysses, ein Schlachtschiff von Serrano.

Grayson greift das Schiff an, doch sein kleines Raumschiff richtet so gut wie keinen Schaden an. Er will die Ulysses rammen und kracht in den Maschinenraum - beide Schiffe stürzen ab und machen auf dem Planeten Stygia unter ihnen eine Bruchlandung.

Unten angekommen, suchen Hunt Grayson Hunt und Ishi nach der Ulysses. Sie erkennen an der Architektur von Stygia, dass der Planet mal ein Vergnügungsort war, ähnlich wie Las Vegas oder Dubai. Doch jetzt ist alles verlassen und zerfallen, überall wuchern fleischfressende Pflanzen. Die restlichen Menschen haben sich in Gangs formiert.

- Eine Stadt heißt Elysium, und ist einer der zentralen Schauplätze des Shooters.

- Grayson trifft dort eine Frau, die ortskundig ist. Da er ihr ständig misstraut, ist das Verhältnis zwischen ihnen angespannt.

- Als Grayson, die Frau und Ishi durch die Straßen marschieren, taucht aus dem Nichts eine fleischfressende Pflanze auf, schnappt sich Ishi und verschwindet wieder.

- Online ist das Spielen gegeneinander möglich, ein Co-Op-Modus ist hingegen nicht geplant.

- Im Kampfsystem kommt eine Energie-Peitsche zum Einsatz. Mit ihr greift Grayson einen Gegner, wirft ihn fort oder zieht ihn zu sich heran, um ihm einen Tritt zu versetzen. Schwebt der Gegner vor Grayson, gibt es etwas "Bullet Time".

Jetzt kann der Spieler den Feind auf verschiedene Art und Weise erledigen. Je nach Todesart gibt es unterschiedlich viele Punkte: Wenn der Gegner in den Boden geschmettert wird, gibt's 10 Punkte. Ein Kopfschuss lässt 50 Punkte aufs Konto wandern.

Je "kreativer" ein Gegner erledigt wird, desto mehr Punkte soll es laut den Entwicklern geben. Insgesamt gibt es etwa 100 solcher "Skill Shots". So gibt es "Gag Reflex +50" bei einem Schuss in den Hals, "Bullet Kick +50", wenn Grayson in der Luft ist und einen Kick ausführt, während er gleichzeitig schießt.

Lässt er ein Fass neben einem Feind explodieren, gibt es "Enviro Mental +50". Schmettert er einen Gegner in einen Kaktus, erhält er "Bad Touch +50". Ein Gnadenschuss führt zu "Mercy +100".

- Die so verdienten Punkte rüsten die "Carbine"-Waffe von Grayson auf, so dass sie z.B. 100 Schuss auf einmal abfeuert.

- Eine weitere Waffe von Grayson ist die "Fail Gun", die zwei Granaten abfeuert, die durch eine Art Kette miteinander verbunden sind. Die Geschosse lassen sich dadurch an den Feinden befestigen, so dass sie sich z.B. um die Beine oder den Oberköprer wickeln.

Diese Granaten lassen sich auch per Fernzünder in die Luft jagen.

- Mit jeder neuen Waffen schalten sich auch neue "Skill Shots" frei.

- Die fleischfressenden Pflanzen greifen nicht nur den Spieler an, sondern auch andere Gegner. Grayson kann die Schergen aber auch schnappen und einer Pflanze zum Fraß vorwerfen.

- Man kann auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Der Gangster kriegt mit der "Fail Gun" Bomben um den Hals gewickelt und wird dann in eine Venusfliegenfalle geworfen. Während die Pflanze den Feind frisst, lässt Grayson die Bomben detonieren und beide Feinde sind erledigt.
 
Insgesamt klingt das Ganze nicht schlecht. Actionreich, ein neues Universum und nichts verbrauchtes, taktisch kann man wohl auch hier und da was machen. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt und hoffe auf einen schönen Shooter.
 
Sieht auf den Bildern von vg247.com ziemlich abgedreht aus, das Spiel. Vermutlich wird es keine Zulassung von der USK bekommen, wenn man sich den Headshot anschaut und auch für besonders "kreatives Töten" von Gegnern hat die USK nicht viel übrig :-D Naja, wird man dann wohl in UK oder AT bestellen müssen.

Ich bin gespannt auf die ersten Trailer.
 
Sieht irgendwie aus als würde es schnell langweilig.
 
Könntest du Recht haben. Letztlich wird's bei dem Titel darauf ankommen, wie spaßig das Kombosystem ist. Gegner auf Riesenkakteen zu treten klingt zumindest schonmal vielversprechend :ugly: Solche etwas unorthodoxen Sachen müssten dementsprechend häufig vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch nichts anders, als dieses Cell-Shading-Schwarz-Weiß-Metzel-Spiel für die Wii als Shooter, oder? Könnte ganz witzig werden, aber ich erwarte da jetzt auch kein Mordscooles Spiel...
Aber ich war auch schon für Borderlands (Diablo als Shooter) nicht empfänglich. Von daher dürfte Bullet-Storm recht unberührt an mir vorbeigehen...
 
Bulletstorm

Joa, hab bisher noch kein Fred zum Spiel gesehen, weshalb ich den hier jetze aufmache. Alles was zum Thema Bulletstorm passt, hier rein!



Ich habe meine Epic Edition heute auch bekommen und gleich mal bissl gezockt. Das komplette erste Kapitel und Anarchie(MP). Was soll ich sagen? Das Spiel ist jetze schon eines meiner Lieblings-Games! Sieht cool aus, die Steuerung geht nach kürzester Zeit in Fleisch und Blut über. Zur Story kann ich jetzt noch nicht wirklich viel sagen, aber auf jeden fall denke ich, es ist eine im Spiel vorhanden.

Was mich aber irgendwie im MP-Modus Anarchie irritiert, man kann während man spielt die Waffen und Fähigkeiten aufleveln. Aber sofern der Host die Lobby löscht, fliegt jeder logischer Weise raus. Allerdings sind alle aufgelevelten Sachen weg! Warum denn das? Das ist doch voll schwul!.. ich level da wie ein Verrückter rum und nachher ist alles weg. Was so viel heißt, das nächste mal darfst wieder ran. Nichtsdestotrotz macht dieser Modus eine Menge Fun!


Mal schauen, was mich noch erwartet. Morgen gehts weiter. BTW habe ich die Pegi-Version und den Online-Pass bereits eingelöst. Er funzt auch mit einem deutschen Gamertag. Allerdings habe ich kein Plan, ob das nicht in zwei Wochen oder noch später anders ist.
 
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