Bullfrog Games

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Wer kennt sie nicht, die Spieleschmiede welche die Populous Teile sowie Dungeon Keeper produziert hat?

Welches war euer lieblings Bullfrog Game?
Bei mir ist es ein Unentschieden zwischen Dungeon Keeper 1 und Populous - The Beginning.
Beide haben ein leicht verständliches Spielprinzip und laufen ohne Probleme unter XP.

In einem Spiel kann man am Ende als Göttliches Wesen über all auf der Welt Chaos und Tod säen und beim anderen kann man zum Herrscher des Bösen werden.
Schade ist aber das dieses Studio aufgelöst wurde und die Rechte bei Electronic Arts im Keller verschimmeln. Für kleine Zwischenspiele würden diese Rechte noch ausreichen, oder? Man stelle sich ein HD Remake von Dungeon Keeper 1 oder 2 vor.

Oder vom letzten Populous Teil.
 
TE
TE
Phuindrad

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Ich liebe es immernoch, da es ja heutzutage nichts vergleichbares gibt. Anno, die Siedler sind ja ähnlich vom Aufbau, abder das ist etwas völlig anderes, diese 3D Ansicht der Welten fand ich schon damals genial.
 
S

StHubi

Gast
Ein paar der alten Bullfrog Spiele wurden bei Good Old Games wieder angeboten:

Games catalogue - GOG.com

Ich war auch ein riesiger Fan von denen. Theme Park war das erste Spiel, das ich mir für meinen eigenen PC gekauft habe. DAS war ein geniales Spiel.
 

Biological Hazard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
3.681
Reaktionspunkte
59
Website
www.rüstungskonzern-biological.de
Populous habe ich damals für 5 Mark dem Nachbarn abgekauft :D Was ich dort gut fande war auch dieses mit dem Vulkanausbruch und Blitzeinschlag usw. Anno, die Siedler, Cesar usw mag ich gar nicht. Kann mich damit nicht anfreunden da es ja mehr auf Handeln geht.

Theme Park fande ich mist :D
 
TE
TE
Phuindrad

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Ein paar der alten Bullfrog Spiele wurden bei Good Old Games wieder angeboten:

Games catalogue - GOG.com

Ich war auch ein riesiger Fan von denen. Theme Park war das erste Spiel, das ich mir für meinen eigenen PC gekauft habe. DAS war ein geniales Spiel.

Weiß ich nicht, Aber ich mochte Theme Hospital. Stichpunkt "Hmmm. *Platsch* Ah" auf dem Klo. Oder die Ärzte "Stocktaub und stinkt nach Kohl". Minimalistisches Prinzip, witzig umgesetzt = Kult. :D

Populous habe ich damals für 5 Mark dem Nachbarn abgekauft :D Was ich dort gut fande war auch dieses mit dem Vulkanausbruch und Blitzeinschlag usw. Anno, die Siedler, Cesar usw mag ich gar nicht. Kann mich damit nicht anfreunden da es ja mehr auf Handeln geht.

Ja. Aber mit richtig guten Kopfhörern ist es noch besser, dieses tiefe dunkle Grollen bei einem Erdbeben oder dem Vulkanausbruch. Auch kann man sich eigentlich unendlich viele Anhänger machen. Durch einen Trick habe ich es auf 480 Anhänger geschafft, von wegen 199 Maximum. :D

Das geht so:
Hypnotisiere einen Anhänger und bilde ihn aus, dann ist es deiner. Das kann man unbegrenzt machen. In der letzten Welt "The Beginning" hatte meine Armee 345 Mann und hatt den Gegner plattgemacht. :D
 
Oben Unten