Bush: Das Weltall gehört uns!

wie geil...
wenn wir kein öl kriegen, sichern wir uns halt vakuum!!!!.

die können anderen nationen doch nicht den zugang zum all verwähren. das is inetwa so als hätte bush der ganzen welt stubenarrest erteilt!...

wenn ich gott währe würde ich Bush beim kacken mitm blitz erschlagen!
 
also ertsmal nur...lol?

was soll denn das, will der vielleicht bald auch noch Herscher der Welt werden und vor allem was werden die Russen und Chinesen dazu sagen? Die haben doch selber Weltraumprojekte, wollen die Amis den das jetzt verbieten oder was?
 
Es ist doch egal das Bush geht, diese Doktrin, Gesetz whatever bleibt ja auch nach ihm. Jedenfalls sehe ich das als klare Botschaft an China und Europa "Leute, das All gehört uns also kommt uns nicht in die Quere." An Europas Stelle würde ich mich mit China zusammentun und mal anfangen zu expandieren, finde das was bei ESA und Co. abgeht momentan einfach nur Peinlich, null Fortschritt.
 
XDVD schrieb:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,443157,00.html

Kommt aus dem Land vielleicht auch mal was Positives? Jetzt beanspruch Bush schon das Weltall für die Amis. Mann, ich bin mal wieder am Kochen :autsch: Die Spinner muss doch mal jemand in die Grenzen weisen??

Mmh... ich hab den Text nur überflogen,aber der sagt doch im Grunde nur aus,dass sie nicht kontrolliert werden wollen usw., nicht,dass niemand anderes ins All darf :-|
Jaja,ich hätt mri das vll gründlicher durchlesen sollen,aber kann mir jemand mal in gaaaaaaaaaanz kurzen Worten sagen,woraus man da jetzt liest,dass Bush anderen Ländern die Raumfahrt verbieten will :-|
 
DaveTheBrave schrieb:
Mmh... ich hab den Text nur überflogen,aber der sagt doch im Grunde nur aus,dass sie nicht kontrolliert werden wollen usw., nicht,dass niemand anderes ins All darf :-|
Jaja,ich hätt mri das vll gründlicher durchlesen sollen,aber kann mir jemand mal in gaaaaaaaaaanz kurzen Worten sagen,woraus man da jetzt liest,dass Bush anderen Ländern die Raumfahrt verbieten will :-|

Es sagt eigentlich vielmehr aus, das sie verhindern das ein Land ins All kommt oder dort Dinge unternimmt, wenn diese nicht im Interesse der vereinigten Staaten sind. Ganz einfach ausgedrückt kann mans auf "Wir sind der Boß im All und nur wen wir mögen, der kommt hoch" runterbrechen. Damit hat Spiegel mit der Meldung, auch wenns Polemisch klingt zu 100% recht.
 
XDVD schrieb:
Na und, die werden auch ohne den genauso abgehen.
Dies ist ja eigentlich eine Aussage von Bush, daher würde ich das amerikanische Volk nicht einfach auch miteinbeziehen... Die sind nämlich gar nicht mal so übel... Das schlechte Bild von Amerika wird uns durch Fehlentscheide der Regierung oder durch den Ölkrieg eingetrichtert... Dabei ist das Volk mehrheitlich auch nicht mit ihrem Herr President und dem Senat einverstanden...
 
cHiLlR's finest schrieb:
Dabei ist das Volk mehrheitlich auch nicht mit ihrem Herr President und dem Senat einverstanden...

Trotzdem haben sie ihn zweimal gewählt...
 
Tja es gibt da ein riesen Problem...lt einer Charta ist das Weltall und alle Palenten frei..sprich gehört keinem Staat ect...


Und diese Vereinbarung zu brechen wäre nicht gut...
 
SethSteiner schrieb:
Es sagt eigentlich vielmehr aus, das sie verhindern das ein Land ins All kommt oder dort Dinge unternimmt, wenn diese nicht im Interesse der vereinigten Staaten sind. Ganz einfach ausgedrückt kann mans auf "Wir sind der Boß im All und nur wen wir mögen, der kommt hoch" runterbrechen. Damit hat Spiegel mit der Meldung, auch wenns Polemisch klingt zu 100% recht.

genau. man muss ja mal bedenken was für einen politischen druck die USA damit ausüben können.
Asien: wir fliegen mal eben nen sateliten hoch.
USA: NÖ korea macht uns zuviel radioaktiven murks!
Asien: dann bomben wir euch halt weg.
USA: mach doch mach doch...
 
SethSteiner schrieb:
Es sagt eigentlich vielmehr aus, das sie verhindern das ein Land ins All kommt oder dort Dinge unternimmt, wenn diese nicht im Interesse der vereinigten Staaten sind. Ganz einfach ausgedrückt kann mans auf "Wir sind der Boß im All und nur wen wir mögen, der kommt hoch" runterbrechen. Damit hat Spiegel mit der Meldung, auch wenns Polemisch klingt zu 100% recht.
Und was z.B. wären solche DInge?
Und was wollen sie dagegen unternehmen?
 
Nun...ich würde nicht grade den diplomatischen Weg der amerikanischen Regierung erwarten. Immerhin haben sie ja einen tollen Vertrag oder was das ist mit sich selbst abgeschlossen das ab jetzt das Weltall ihnen gehört.

Komisch finde ich aber, das einige Amerikaner das alles sehr verharmlosen...vielleicht übertreiben wir auch nur...oder sie untertreiben. Mal schauen, wenn demnächst eine Ionenstrahl im Irak oder auf Kuba einschlägt wissen wir's ja genau.
 
DaveTheBrave schrieb:
Und was z.B. wären solche DInge?
Und was wollen sie dagegen unternehmen?

Z.B laserstrahlen die die Sateliten blenden sollen oder gar zerstören..Spionage satelliten anderer Staaten würden ja dann auch als Angriff schier gelten.
 
Harlequin schrieb:
Komisch finde ich aber, das einige Amerikaner das alles sehr verharmlosen...vielleicht übertreiben wir auch nur...oder sie untertreiben. Mal schauen, wenn demnächst eine Ionenstrahl im Irak oder auf Kuba einschlägt wissen wir's ja genau.
Hm,so wie ich das überblick,übertreiben wir hier vll ein kleiiiiiiiiines bisschen,was aber nur daran liegt,dass wir langsam die eben die Schnauze gestrichen voll von der amerikanischen Politik haben..
 
Zurück