Butterfly Effect 2

Aniki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
War heut auf DVD Börse und hab gesehen das es von Butterfly Effect schon einen zweiten Teil gibt da mir aber keiner von den Verkäufern sagen konnte ob er so gut wie der erste ist hab ich ihn liegen lassen.
Hat ihn jemand von euch schon gesehen fand den ersten genial und kann mir eine Fortsetzung nur schwer vorstellen und das Cover schaut wie beim ersten Teil aus (bis auf ander Personen) sehr originell :runter:.
 
Aniki schrieb:
War heut auf DVD Börse und hab gesehen das es von Butterfly Effect schon einen zweiten Teil gibt da mir aber keiner von den Verkäufern sagen konnte ob er so gut wie der erste ist hab ich ihn liegen lassen.
Hat ihn jemand von euch schon gesehen fand den ersten genial und kann mir eine Fortsetzung nur schwer vorstellen und das Cover schaut wie beim ersten Teil aus (bis auf ander Personen) sehr originell :runter:.

Regie und Darsteller sind komplett ausgewechselt worden und vom Film selbst hab ich bisher nur verheerendes gehört :runter: Ist eine Fortsetztung aller "Ich werde immer wissen was Du letzten Sommer gatan hast" und somit Trash total für die Tonne!

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn am WE gesehen. Kann dir nur sagen das er mich nicht vom Hocker gehauen hat. Ist lang nicht so gut wie der erste Teil. Ist alles so vorhersehbar und die Schauspieler haben mich auch nicht so überzeugt.



Gruß casan
 
Tom schrieb:
Regie und Darsteller sind komplett ausgewechselt worden und vom Film selbst hab ich bisher nur verheerendes gehört :runter: Ist eine Fortsetztung aller "Ich werde immer wissen was Du letzten Sommer gatan hast" und somit Trash total für die Tonne!

DITO! Dazu sind dann noch fogende zu erwähnen, die ich mir bisher alle gespart habe...

- The Skulls 2 + 3
- Girls United 2 + 3
- Wild Things 2 + 3

Obwohl mich Wild Things 3 wegen des Hauptdarstellers schon reizt, da ich Kerr Smith in Dawson's Creek schon ziemlich gut fand!

MfG

SAB
 
Ich habe ihn auch in der Hand gehabt. Das Cover und die Story hat mir schon gereicht zu lesen. Nein, Danke das erspare ich mir lieber.

Grüße Chisum
 
SAB schrieb:
DITO! Dazu sind dann noch fogende zu erwähnen, die ich mir bisher alle gespart habe...

- The Skulls 2 + 3
- Girls United 2 + 3
- Wild Things 2 + 3

Was haste denn gegen die Girls United Fortsetzungen ? Gut keine kommt an Teil 1 ran, aber ich finde die durchaus ansprechend, ich meine was gibt es an schönen Mädels die in kurzen Röckchen rumspringen auszusetzen :D

Nee, mal ernsthaft, finde die Filme durchaus nicht schlecht, und da ich Cheerleader Fan bin sehe ich mir sowas durchaus gerne an ;)
 
Ich habe ihn mir dann jetzt auch mal am vergangenen Wochenende ausgeliehen im Verleih. Ich muss sagen, ich habe schon schlechtere Filme gesehen. Klar er kommt bei weitem nicht an den ersten Teil heran und hat auch nicht so eine ausgeklügelte Story, aber ich fand ihn durchaus sehenswert für so zwischendurch mal ;) . Ist jetzt kein Top-Film aber da gab es schon schlechtere Direct to DVD Fortsetzungen. Der Film hat einen definitiven nachteil zum Vorgänger und zwar, das man das Prinzip das Butterfly Effects schon kennt. Wenn der Film etwas eigenständiges gewesen wäre und man den ersten Teil nicht kennen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen das man für sich subjektiv gesehen den Film besser finden würde. Aber so, da man halt das genial inzenierte Orginal kennt, weiß man halt nur zu gut wie man so eine Story verfilmen kann und muss :D . Aber wie gesagt zum einmal anschauen ist er aufjedenfall ok!
 
Hab den Film auch gesehen und fand ich naja es geht ... allderdings habe ich Teil 1 nicht gesehen.
 
Kann mich Tarantino1980 nur anschließen: Es gibt mit Sicherheit schlechtere Direct-to-DVD Fortsetzungen. Dass der 2. Teil nicht an das Original heranreicht, dürfte jedem von Anfang an klar sein. Vor allem, da einem das Prinzip des Butterfly- Effect's ja nun bekannt ist. Außerdem sollte man bei Direct-to-DVD Produktionen beachten, dass nicht soviel Budget vorhanden ist wie bei dem Orogonal und folglich oftmals die Dramaturgie darunter zu leiden hat (schlechtere Schauspieler, Effekte, Erzählstrang, etc.). Dennoch ist der Film als "Zwischendurch-Unterhaltung" ganz nett. Einzig die Synchronstimme des Hauptdarstellers fand ich irgendwie unpassend.
Daher Empfehlung zum "1x-Ausleihen-und-wieder-in-die-Videothek-bringen".
 
Tei 1 fand ich Super, steh total auf Zeitreise Abenteuer .
Wollte mir den 2ten schon gebraucht kaufenm, aber ich denke das lohnt net .
Ist es genau die gleiche Story ?
 
greatm schrieb:
Tei 1 fand ich Super, steh total auf Zeitreise Abenteuer .
Wollte mir den 2ten schon gebraucht kaufenm, aber ich denke das lohnt net .
Ist es genau die gleiche Story ?

Nein es ist nicht wieder die gleiche Story. Es ist halt das gleiche Prinzip vom Aufbau her, aber er ist bei weitem nicht so umfangreich wie der erste. Es ist im Prinzip ein eigenständiger Film den man auch schauen kann, wenn man den ersten noch nicht kennt. Ich hätte es z.B für eine Fortsetzung interessanter gefunden wenn sie vieleicht mehrere Leute mit dem Butterfly Effekt gezeigt hätten und sich das alles irgendwie zusammen wieder verflochten hätte, aber halt sehr aufwendig und zu aufwendig für eine Direct to DVD Produktion. Aber kannst ihn Dir ruhig mal anschauen und wenn das Teil irgendwo für 5-7 Euro rumliegt kannst Du es meines Erachtens auch kaufen. Weiß ja nicht wie so in Deiner Stammvideothek die Leihgebühren sind?!? Ich hatte ihn übers Wochenende also von Freitag an, halt pro Tag 1,50 Euro Leihgebühr, macht schon die hälfte eines Angebotes aus ;) . Aber sowas sind halt die Nebenwirkungen der Filmsucht :D , man muss fast alles gesehen haben!
 
Zurück