[C&C3] Inwiefern geschnitten?

Frek

Erfahrener Benutzer
Hallo ich würde mir gerne C&C 3 kaufen, bin aber erst 16. deshalb würde mich interessieren , inwiefern C&C 3 geschnitten ist. Wenn die schnitte zu "derb" sind, würde ich nämlich schauen, das mir meine eltern die kane edition kaufen... also was genau ist geschnitten und kann jemand aus erfahrung berichten?

Mfg Frek

Zuletzt bearbeitet:
Frek schrieb:
Hallo ich würde mir gerne C&C 3 kaufen, bin aber erst 16. deshalb würde mich interessieren , inwiefern C&C 3 geschnitten ist. Wenn die schnitte nicht zu "derb" sind, würde ich nämlich schauen, das mir meine eltern die kane edition kaufen... also was genau ist geschnitten und kann jemand aus erfahrung berichten?

Mfg Frek
Die Atombombe heisst Aurabombe.

und die Selsbtmordattentäter werfen mit Bomben als sich in die Luft zu jagen.

Das sind soweit ich weiss die einzigsten Einschnitte oder ihre ich mich da?

Naja und dann fehlt noch dieser ganze Multilingualkram, sprich du kannst die 16er Version hbier nur auf Deutsch installieren.

lass es dir von deinen eltern holen! die einschnitte für ab18 von ab16 sind lächerlichst. schon aus prinzip würde ich die ungeschnittene vorziehen...

also auf auf un scheiss auf den jugendschutz (vor allem bei nem RTS :D )

So weit ich es weiß, hat derJugenschutz nichts gemacht undd das kam von EA selber.

klar kams von EA selber aber eigentlich nur weil es sonst den gleichen hickhack wie bei generals/generäle gegeben.

Das ist ja mal bescheuert, das gesammte Spiel wegen 2 Sachen zu kürzen. Naja, immerhin laufen diesmal keine bots mehr rum, also zumindest eine kleine Steigerung. Nur, wenn man mal auf Starcraft guckt, das Spiel war wesentlich Brutaler und war ab 12.

Was ich sehr interessant fand, die Kane Edition war innerhalb von 3 Tagen in sämtlichen Läden die es in meiner nähe gibt ausverkauft, während die cut noch überall rumliegt^^

::buzty:: schrieb:
klar kams von EA selber aber eigentlich nur weil es sonst den gleichen hickhack wie bei generals/generäle gegeben.

Das glaubst du doch wohl selber nicht? Die USK ist ein merkwürdiger Verein, aber ganz ehrlich. Ich denke die sind auch gewachsen und ich verwette meinen Rückspiegel drauf, EA war das selbst um mehr Kohle machen zu können, die USK hätte es so durchgelassen.

ja? ich glaub aber nicht dass sie ne ungeschnittenen vesion ab 16 hätten durchgehen lassen- und das wollte EA ja wohl unbedingt.

EDIT: das soll nicht heissen dass ich es gut finde, dass es geschnitten wurde, finds eher ziemlich albern...

so hab mir jetzt die normale geschnittene version bei amazon bestellt.
freu mich schon wie sau drauf.:ugly: die demo war geil.
ich finde die schnitte nicht so schlimm, das ich mir die kane version holen muss (obwohl die schnitte wirklich absolut lächerlich unnötig sind:motz:). aber mir sind die 10€ mehr für die kane version zu viel. so und jetzt hoffen das bald der postmann kommt.;)

Mfg ihr hochverehrter Frek

Das Lag insofern nicht an EA, sondern an der USK, die hätte dem Spiel die 18 verpasst mit Atombombo und Attentäter, aber wegen E-Sport usw. wollte EA das nicht und hat gekürzt - die Attentäter waren ja schon bei Generäle ein Problem, das verstehe ich ja, aber warum die Atombombe? Schließlich hatten die die Chinesen ja schon in Generäle?
Das Wird immer schlimmer.

Nun, die 10 euro sind natürlich auch ein Argument- ich glaub aber nicht dass es so ein großer Einschnitt wird, wegen diesen beiden Sachen.
Und egal wie die Atombombe heißt . jeder weiß was es ist - was weiterhin das ganze sinnlos macht - oder sieht das in der deutschen anders aus?

Glaubst nicht im ernst das die USK der Sündenbock ist oder? Ich mein, in Alarmstufe Rot 2 gibts auch Terroristen und das hat man im Nachhinnein auch nicht in der 10 Jahre Edition geschnitten.

natürlich ist die USK der "sündenbock", wenn du das so nennen willst, oder wenn es nicht so wäre, warum ist dann die Kane Edition ab 18? - Also wäre es dann wohl mit der normalen auch passiert, daraus kann man ableiten, dass geschnitten wurde, weil die USK sonst die 18 gemacht hätte.
in 2 gibts vielleicht auch attentäter okay, aber das ist auch schon Generals böse aufgestoßen.

Übrigenz zu 10 Euro teureren Kane Version ...

In einigen Läden kostet diese genausoviel wie die 16er !

Unrockstar schrieb:
natürlich ist die USK der "sündenbock", wenn du das so nennen willst, oder wenn es nicht so wäre, warum ist dann die Kane Edition ab 18? - Also wäre es dann wohl mit der normalen auch passiert, daraus kann man ableiten, dass geschnitten wurde, weil die USK sonst die 18 gemacht hätte.
in 2 gibts vielleicht auch attentäter okay, aber das ist auch schon Generals böse aufgestoßen.

Vielleicht hat mans einfach für ab18 beantragt, Geld gezahlt oder was weiss ich. Aber wie soll das gehen, das man solche stinknormalen Dinge in einem Strategiespiel, Atombomben und Selbstmordattentäter ändert, vor allem die Namen? Tut mir leid, das halte ich für absolut weltfremd zu glauben die USK hätte hier gesagt, das EA das ändern soll. Im übrigen wurde in Generals eine komplette Veränderung vorgenommen, jetzt auf einmal gerademal ein Name und die Animation die mehr oder wenig gleich bleibt. Das wars, sehr merkwürdig. Und gegen Atombomben hatten die Kontrollstellen doch noch nie was und jetzt auf einmal? Nein, das kann mir niemand erzählen.

Irgendwie muss man die Kane Edition ja an den Mann oder die Frau bringen. Wobei ich immer noch finde, dass Aurora Bombe ein viel besserer Name ist als dieses stumpfe "Atombombe".

Wegen der alten Alterseinstufungen

Starcraft, CC Alarmstufe Rot & co. sind desshalb nicht geschnitten, und erhalten eine frühere Altersfreigabe, da die Realität des Spiels eine völlig andere ist. Während sich cartoonhafte 2D-Figuren gegenseitig die Rübe wegballern, und das ganze Geschehen auf Distanz gehalten wird, ist seit dem 3D-Zeitalter in Strategiespielen nunmal auch die Möglichkeit gegeben a) die Figuren und Fahrzeuge realistischer dazustellen und b) die Kamera je nach belieben beliebig nah an das Geschehen heranzuzoomen. Daher ergibt sich nunmal allein schon eine höher Einstufung.

Das ist dann auch schon der einfachste Grund, den man nennen kann. Das Cartoonlook und ähnliches die Altersfreigabe eindeutig beeinflussen sieht man ja bestens an XIII. Trifft man den Gegner an eine empfindlichen Stelle, gibt es sogar eine Nahaufnahme der Trefferanimation, und der Shooter ist dennoch ab 16. Wäre da realistische 3D-Grafik ins Spiel gekommen, wäre es wohl zu einem 'ab 18' oder 'keine Jugendfreigabe' gekommen.

Darüber hinaus werden 'Militärische Strategiespiele" prinzipiell schon mindestens ab 12 freigegeben.

Zum Abschluß also ein kleines Zitat direkt von der USK-Seite:
'Militärische Strategie: Regelmäßig haben Spiele dieses Genres eine Freigabe ab 12 oder ab 16 Jahren.'

Zum Abschluß also ein kleines Zitat direkt von der USK-Seite:
'Militärische Strategie: Regelmäßig haben Spiele dieses Genres eine Freigabe ab 12 oder ab 16 Jahren.'

Yope, hab ma kurz selbst nachgekuckt und siehe da. Da steht das ja wirklich so geschriben ;)

Jetzt back 2 topic. Ich hab mir die Kane Edition gekauft. Ich finde diese Einschnitte einfach nur lächerlich und hab deshalb schon aus den Prinzip die Kane Edition geholt. Die USK ham damit wirklich übertrieben. Nen Einheitliches ab 16 hätte vollkommen gereicht.

so long 81acksnak3

Kzadur schrieb:
Starcraft, CC Alarmstufe Rot & co. sind desshalb nicht geschnitten, und erhalten eine frühere Altersfreigabe,
Alarmstufe Rot ist ein der dt. Version durchaus geschnitten. Zuerst die Introsequenz und dann die Einheiten, die allesamt auf mechanisch getrimmt wurden.

Kzadur schrieb:
Das Cartoonlook und ähnliches die Altersfreigabe eindeutig beeinflussen sieht man ja bestens an XIII. Trifft man den Gegner an eine empfindlichen Stelle, gibt es sogar eine Nahaufnahme der Trefferanimation, und der Shooter ist dennoch ab 16. Wäre da realistische 3D-Grafik ins Spiel gekommen, wäre es wohl zu einem 'ab 18' oder 'keine Jugendfreigabe' gekommen.

Mir war so, als sei die deutsche Version von XIII geschnitten und deswegen ab 16 - beim Comic ist das übrigens der Fall. Scheint's, die Franzosen sind geistig gefestigter :evil:

Zurück