Call of Cthulhu - Hilfe

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
hat einer von euch das spiel call of cthulhu dark corners of the earth durchgezockt? ich bin etwa bei 90 % (kampf(?!?) gegen mutter hydra)
da muss ich irgendwie das becken fluten...ich kann die hebel (schlangenköpfe) aber nicht betätigen, egal wie oft ich draufschlage:confused:....ich will unbegingt wissen wie die geschichte weitergeht....need HEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP:(
 

Ibram

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe CoC DCotE (:ugly:) zwar nicht komplett durchgespielt, aber die Hydra habe ich schon erldedigt.

Du musst dich ja in ein Fischwesen verwandeln und dann zu den Statuen hochspringen um die Hebel auf der Rückseite zu schlagen, damit diese betätigt sind.

Bei weiteren Fragen lies dir eifnach mal hier das durch: http://board.gulli.com/thread/514276-call-of-cthulhu-loesung/32/#793

Viele Grüße,
Ibram
 
TE
TE
Voyevoda

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
das versuche ich die ganze zeit, nachdem ich mich in so ein vieh gedanklich verwandelt habe, bin ich bei jeder statue mal hoch gesprungen und versucht die (mit schlagen) umzulegen, aber die bewegen sich einfach nicht:motz:, scheint irgendwie ein fehler zu sein

dein link funktioniert irgendwie nicht, aber eine komplettlösung hab ich schon (auf englisch, verstehe aber zum glück alles)

achso und: hast du zufällig noch den spielstand?
 

Zim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hatte das Problem auch. Bei mir hat geholfen gegen den Schalter zu laufen und dabei zu schlagen.
 
TE
TE
Voyevoda

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
endlich ma ein tipp:hoch:, geil:kiss:, danke werds glei ma ausprobieren, hoffe, dass es klappt, bin schon am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Voyevoda

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
:confused::confused::confused::(:(:(baoah, f*** hilft auch nix...kann ich etwa einem von euch meinen spielstand schicken? ich glaue nämlich das ist ein fehler im spiel, ich werd mal nach nem patch suchen
 

Spaceman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich hänge noch an anderer Stelle. Ich bin jetzt da wo das komische Schleimviech unten bei dem Goldlager ist. Da muß man an den Gasventilen drehen.
Ich hab den Schraubenschlüssel gefunden und die 4 Gashähne aufgedreht, aber was nun? Es passiert nichts...
 
TE
TE
Voyevoda

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Zitat vonSpaceman
Ich hänge noch an anderer Stelle. Ich bin jetzt da wo das komische Schleimviech unten bei dem Goldlager ist. Da muß man an den Gasventilen drehen.
Ich hab den Schraubenschlüssel gefunden und die 4 Gashähne aufgedreht, aber was nun? Es passiert nichts...

...nachdem du alle (4) ventile aufgedreht hast: versuche möglichst schnell aus diesem raum zu kommen, du erstickst sonst irgendwann (erkennt man an so nem komischen geräusch, das der jack macht), du musst jetzt in den ganz grossen raum (wo du am anfang warst bzw. von wo du gekommen bist, da sind 4 grosse tore,) jetzt kannst du eins dieser tore öffnen (aber vorsicht: es explodiert, du könntest also von herumfliegenden teilen verletzt werden, am besten einfach zur seite gehen) dann einfach weitergehen und du wirst schon wissen was weiter zu tun ist


du kannst hier immer schreiben, wenn du ein problem hast, oder nicht weiterkommst, ich werde sicherlich helfen könnnen

könntest du bitte bescheidsagen, wenn du an der stelle bist, an der ich jetzt festhänge (mutter hydra...)!!!
 

Spaceman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Thx, bin auch da jetzt vorbei, doch nun hab ich wieder ein technisches Problem.
Wenn ich dann unten durch die Türe mit dem Cthulhu Emblem gehe friert bei mir das Bild ein, wobei das Spiel aber noch weiterläuft (ich höre wie Jack weiterlaufen und springen kann). Beim ersten mal bin ich noch so weit gekommen dass er die Vision bekam... Tja, ich konnts bisher nicht beheben und nach dem 2. Anlauf hab ich jetzt schon keine lust mehr, da man dazwischen nicht nochmal speichern kann :(. Nen Patch gibts da ja nicht oder?
 
TE
TE
Voyevoda

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Zitat von Spaceman
Thx, bin auch da jetzt vorbei, doch nun hab ich wieder ein technisches Problem.
Wenn ich dann unten durch die Türe mit dem Cthulhu Emblem gehe friert bei mir das Bild ein, wobei das Spiel aber noch weiterläuft (ich höre wie Jack weiterlaufen und springen kann). Beim ersten mal bin ich noch so weit gekommen dass er die Vision bekam... Tja, ich konnts bisher nicht beheben und nach dem 2. Anlauf hab ich jetzt schon keine lust mehr, da man dazwischen nicht nochmal speichern kann :(. Nen Patch gibts da ja nicht oder?
ich glaub es gibt keinen einzigen patch für das spiel:motz:, naja hmmmm du kannst ja beim nächsten versuch (falls sowas wieder passiert, ich hoffe es nicht für dich)das spiel minimieren und dann wieder maximieren, vielleicht hilft das ja, ach obwohl: bei mir bleibt das spiel immer hängen, wenn ich es minimiere:runter:
 

Spaceman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Genau das, da schmiert das Spiel auch immer ab. Deshalb ist da auch nichts mit "mal schnell den nächsten Schritt nachgucken"...

Sehr ärgerlich... Naja, ich versuchs nochmal mit anderen Grafikeinstellungen...
 

Ibram

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Versuche zuerst die Grafikkartentreiber zu erneuern. Oft wirkt das Wunder.
Und das Spiel stürzt sowieso immer ab, wenn man es durch minimieren verlässt,... ist leider so.

Grüße,
Ibram
 
TE
TE
Voyevoda

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
sagt ma leute, kann ich etwa einem von euch meinen spielstand schicken, damit ihr das mal ausprobiert?
 

Spaceman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt nach diversen Abstürzen weiter gekommen und bin jetzt auf dem Teufelsriff wo ich die Kette in die Vorrichtung stecke und dann das Pult benutzen kann worauf ich den grünen Edelstein nehmen kann. Aber was soll ich dann tun?
Ich sehe draussen am Boden etwas rotes leuchtendes aber kann da nix machen.
Komme ich links beim Abhang weiter? Beim ersten mal bin ich runtergefallen und hab dann gedacht dass ich da net rüberkomme... Außerdem hat das Pult sone Art Countdownsequenz...

@Ibram
Hab schon den neuesten Treiber, doch das half auch nichts.
Ich denke das ist ein Problem mit dem Spiel, da auch sonst die Kamera bei Schwenks mal hängenbleibt... Sehr schade, die Atmo ist total geil gemacht, doch die Bugs machen das teilweise wieder kaputt...

@Voyevoda
Ich will erstmal selber dahin kommen wo du bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Voyevoda

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
das ding was du "pult" nennst, ist eine art karte, die dich zu einem bestimmten punkt hinführt, den grünen edelstein musst du nicht mitnehmen, nach dem aktivieren der karte (erkennt man am timer, tick tack oder so...)mussst du über den abhang rüber, dort kannst du laufen (ich musste bei den grafikoptionen die helligkeit hochstellen, um das zu erkennen), dann einfach den roten leuchtenden dingern auf dem boden folgen (versuche dich ein bisschen zu beeilen, aber eigentlich reicht die zeit)
 

Spaceman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ok, nun bin ich da wo du wahrscheinlich auch hängst.
Der Dicke in der Blase...
Oben bei der Statue hab ich den Hebel gedrückt worauf sich so ein Deckel gehoben hat. Ich hab dann ne ladung von der Lightninggun reingelassen.
Ansonsten passiert nicht viel. Wenn ich den Gong unten mit ner vollen Ladung der LG bearbeite kommen oben immer 2 neue Gegner.

Weiß nu auch net was da als nächstes zu machen ist.
 

Spaceman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
@Voyevoda
Hab nun rausbekommen was man machen muss.

Du mußt dich direkt vor den Gong stellen und eine volle ladung der Lightning Gun reinlassen (Wenns soweit ist blinkt die rot).

Nun hast du nen schönen Tinitus (fiepen) und hörst nix anderes mehr...
Jetzt schnell hoch rennen und die 2 Monster plätten (ein einfacher Schuss aus der LG reicht), stelle dich nun in das Wasser vor Hydra und warte.
Wenn das fiepen nachläßt bekommst du plötzlich Kontrolle über ein Fischwesen.
Mit dem springst du bei einer der 4 Statuen hoch und haust (ja, per Angriff, da die Viecher zu dumm zum "benutzen" sind *g*) den Hebel runter. Danach steuerst du wieder deinen eigenen Körper und mußt nochmal 2 Fischköppe eindosen. Das ganze machste noch mit den 3 anderen Statuen. Wenn du alle 4 aktiviert hast kannst du noch ne volle Ladung deiner LG in den Pool lassen und Hydra is am ende...

Das was dann kommt denk ich schaffst du alleine ;)
 
TE
TE
Voyevoda

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
die sache bei mr ist aber anders , die ver**** hebel lassen sich nicht bewegen, auch nicht per schlagentaste, das ist ja das problem
 
TE
TE
Voyevoda

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
sehr schön, ich hab jetzt nen spielstand von Ibram geschickt bekommen, der eine ist direkt nach dem "kampf" mit der hydra, werds dan noch in dieser woche durchspielen und dann können wir uns ja ein bisschen austauschen....YEAHHHHHHHH
 

Spaceman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hat jemand ne ahnung was und ob sich spielmäßig in den später freigeschalteten Spielstufen was ändert? Lohnt sich das nochmal zu spielen?
 
Oben Unten