Call of Duty 4 Modern Warfare vs CoD 6 Modern Warfare 2

Dan Dominik 88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Modern Warfare Liebhaber,


Ich schreibe euch mal einen Vergleich zwischen Modern Warfare 1 und Modern Warfare 2 und meine Anregungen für Modern Warfare 3.

Als erstes vergleiche ich die Visiere:

Bei Modern Warfare 1 fallen meiner Meinung nach die Visiere besser aus, da sie einen "Richtigen" Zoom haben. Zu erst gehe ich mal auf das Rot Punkt Visier ein, dieses ist zwischen den beiden Spielen nur in der äußeren Form unterschiedlich. Das Rot Punkt Visier bei Modern Warfare 1 ist runder und somit auch ein bisschen breiter.
Das Rot Punkt Visier bei Modern Warfare 2 ist mehr an die Waffe angepasst und nicht rund sonder sehr eckig.
Hierbei finde ich das Visier von Modern Warfare 2 ansprechender.

Als nächstes kommt das Holografische Visier, welches einen erheblichen Unterschied hat. Bei Modern Warfare 2 ist es fast genauso wie das Rot Punkt Visier.
Das Holografische Visier hat hier nur einen größeren Rotpunkt, welcher außen einen schwächeren Rotwert hat.
Das Modern Warfare 1 Holografische Visier ist leider nur im Singleplayer spielbar. Dieses Visier hat aber einen sehr großen Unterschied gegenüber dem Rot Punkt Visier und zwar den, dass es einen richtigen Zoom wie das ACOG Visier hat.

Das letzte Visier ist das ACOG Visier. Dieses Visier hat bei Modern Warfare 1 einen recht großen Zoom und hat als Fadenkreuz ein rotes Dreieck, welches sehr gut zum Zielen ist.
Das ACOG Visier bei Modern Warfare 2 hat auch einen Zoom aber dieser ist nicht so hoch wie bei Modern Warfare 1 und zu dem hat es ein Fadenkreuz wie ein Scharfschützengewehr nur das es in der Mitte ein rotes Kreuz hat.
Als nächstes komme ich zum Waffentarn.
Die Auswahl der Tarnfarben ist bei Modern Warfare 2 wesentlich größer, leider fehlt hierbei aber der Goldene Tarn, der bei Modern Warfare 1 einfach super aussieht.
Zu guter letzt kommen die Extras und Abschusserien.
Die Extras sind bei Modern Warfae 1 genauso groß wie bei Modern Warfare 2. Bei Modern Warfare 2 fehlt meiner Meinung nach nur das Extra "Overkill", dieses Extra sorgt dafür, dass man 2 Primär Waffen verwenden kann. So kann man sehr gute Klassen erstellen mit zum Beispiel einem Scharfschützengewehr und einer Maschinenpistole, so kann man auf Entfernung und im Nahkampf einen hohen Schaden machen.
Bei Modern Warfare 2 ist aber die Waffen auswahl größer, und man kann dort als zweit Waffe Maschinenpistolen, Schrotgewehre, Pistolen und Raketenwerfer nehmen, welches auch sehr gut ist aber die Primär Waffen haben eine höhere Durchschlagskraft als so manche Sekundär Waffen. Meine Lieblingsklasse ist bei Modern Warfare 1 die G3 mit einem ACOG Visier und die G36C mit dem Rot Punkt Visier, welches eine unschlagbare Klasse ist.

Die Abschusserien sind bei Modern Warfare 2 größer, welches aber ein bisschen zum Boosten führt. Bei Modern Warfare 1 gibt es nur 3 Abschusserien, eine Drohne, ein Luftschlag und ein Kampfhubschrauber. Diese Metode finde ich persönlich besser, da nicht alle Campen und die Serien boosten.
Natürlich gibt es auch noch andere Änderungen bei Modern Warfare 2 wie die Titel und Embleme und die Waffen. Dann hat bei Modern Warfare 2 noch der erste Prestige Modus einen Sinn, er schaltet nämlich weitere Titel und Embleme sowie Herausforderungen frei. Zu dem gibt es hier weitere Waffenextras wie das Thermalvisier [bild10]
und der Herzschlagsensor. [bild11]

Meine Anregungen für Modern Warfare 3 sind:


Überarbeitet die Visiere!!!

Ich finde die Visiere bei Modern Warfare 1 einfach besser, da dort noch ein richtiger Zoom vorhanden ist und das bei Modern Warfare 2 nciht mehr so ist.
Zu dem hoffe ich, dass alle Waffen und Waffenextras die im Singleplayer vorhanden sind auch im Multiplayer zur Auswahl stehen werden. Bei Modern Warfare 1 fehlt zum Beispiel das M4 Submod oder die Extras dieser Waffe wie das Holografische Visier oder einfach der Vodergriff und die Lampe. Bei Modern Warfare 2 dagegen fehlen ein paar Waffen wie zum Beispiel das Steyr Aug.
Nun noch zu den Tarnfarben. Bitte nehmt wieder die Goldenen Waffen zur Auswahl.
Ich hoffe euch hat mein Blog gefallen :-)

Lg Dominik
 
Zurück