Also mein Kommentar beruft sich natürlich auf meine eigenen Vermutungen und auch ein Großteil der Kommentare bei Cynamite und anderswo beruft nur auf Vermutungen.
Ja das ganze Leben ist im Grunde nur ne Vermutung.
Durch die Wörter "bestimmt" und "war ein Fehler" hat dein Posting auf mich eben nicht als Vermutung gewirkt, sondern eher als Behauptung.
Im Übrigen kann ich mich Bonic anschließen, doch ich werde mir die Mühe machen und meinen Standpunkt vertreten.
Es ist doch wohl offensichtlich das Far Cry 2 nicht nur der Titel ist dem mehr Aufmerksamkeit zu gute kommt sondern der auch die besseren Ideen und Innovationen birgt.
Gut, Far Cry 2 hat in der Tat mehr Neues zu bieten, doch weniger ist manchmal mehr. Eine offene Spielwelt irgendwo in der Pampa ist nicht jedermanns Sache, genauso wenig interessiert mich der Map Editior und der Waffenverschleiß- für mich ist dies einfach zu viel des Guten.
Also hast du eher Lust zum 180 mal Berlin zu erobern oder willst du dich bei Tag und Nacht, Wind und Wetter durch die Afrikanische Savanne Pirschen.
Ich sags mal so: Mir ist die Quantität Schnuppe, wenn die Qualität stimmt.
Activision haben den entscheidenen Fehler gemacht, sich wieder dem 2.WK zuzuwenden.
Wärend sich Ubisoft im noch unverbrauchten Gamesetting Afrikas zugewendet haben.
Nun, das spaltet natürlich die Gemüter- ich für meinen Teil war total aus dem Häuschen (postiv), als ich erfahren habe, dass es wieder zurück zu den Wurzeln geht. Afrika scheint in letzter Zeit ja richtig zu boomen, Resi 5 und Far Cry 2 sind nur 2 Beispiele für- mich interessiert keins von beiden.
Weiterhin plagt COD seit jeher eine fürchterlich Liniare Spielwelt. Immer musst du das gleiche machen, nen Kopfschuss da und ne Granate dort. Far Cry bietet da viel mehr Innovationen, Spiel- und Entscheidungsfreiheit, wechsel von Tag und Nacht bzw. Wettereffekte uvm.
Man kann sich darüber streiten, ob die liniare Spielwelt eine Plage oder ein Segen ist. Für mich trifft letzteres zu, da es damit zwar an Entscheidungsfreiheit mangelt, aber dafür nicht an Intensivität.
Wer auf Shooter steht sollte und wird wohl eher dieses Jahr zu Far Cry 2 und vielleicht auch zu Fallout 3 greifen.
Wie Bonic schon gesagt hat: Fallout 3 ist ein RPG und kein Shooter. Jeder wird schlussendlich seine Entscheidung fällen, doch wenn man von dem Material ausgeht, welches ich jetzt von CoD: WW gehört und gesehen habe, darf es sicherlich mit einer 85-95% Wertung rechnen- wir werden sehen.