Captain America: Ein Superheld nimmt Abschied

Diskilla

Benutzer
Website
www.diskilla.de.vu
Wie konnten sie nur? Das wäre das selbe, wie wenn Tim & Struppi sterben oder Micky Maus.
Deshalöb sind Superhelden doch SUPERhelden. Weils ie eben nicht einfach ma so sterben. Der arme Redneckheld. Der arme, tote Cap:heul:

Also auf die Superheldenpfeife kann ich verzichten.

Captain America, ein Superheld des Krieges, erst des zweiten Weltkrieges, dann des kalten Krieges, genausowenig mein Geschmack wie Superman. Aber er kommt sicher genauso zurück wie er, denn Supimann war ja auch schonmal abgekratzt. Gibt es eigentliche bei DC irgendwelche Helden aus Deutschland? Naja, Marvel hatte mir schon immer mehr gefallen, auch wenn es was Amerika trallala nicht besser war. Ich finde die Superhelden sollten endlich im 21. Jahrhundert ankommen, vielleicht wäre ein Neubeginn nicht übel, Internationale Superhelden mit richtigen schwächen, echte Menschen eben und keine faschistoide Ikonen.

da muss ich dir widersprechen 1.dc fin ich interessanter als marvel
2.wie wärs denn mit batman der hat genug schwächen bzw is
menschlich genug

Komisch,wieso ausgerechnet Captain America? Bestimmt hat es einen politischen Hintergrund.

joker_unlsh schrieb:
da muss ich dir widersprechen 1.dc fin ich interessanter als marvel
2.wie wärs denn mit batman der hat genug schwächen bzw is
menschlich genug

Batman ist trotzdem einer der superdollen Helden mit Supermuskelkörper der jeden Gegner zu brei schlägt und wenn nicht, hat er eben seine Gadgets. Marvel hatte da schon immer die berührenderen Geschichten, die menschlicheren Helden. Allerdings soll ja Frank Millers Batman anders sein als die anderen, den möchte ich doch gerne mal lesen. Ich würds allerdings wirklich schön finden wenn sich ein ganz neuer Stern am Superheldencomichimmel entwickelt, neben Marvel und D.C. mit weniger Crossover Parts, mehr Internationalität, mehr Menschlichkeit. Aber darauf kann ich wohl lange warten.

Aber was Civil War angeht gab es ja sowieso einiges was selbst den Fans unbehagen bereitet hat. Beispielsweise starb die Frau eines Superheldenpaares, welche auch noch schwanger war. Das hat vielen unbehagen bereitet, da es einerseits unnötig war, andererseits man vermutlich genau diese Kontroversen nur auslösen wollte. Captain Americas tod wäre da ja fast schon nur die konsequente Fortsetzung in der ganzen Sache.

Ps.Den einen Lex Luthor Comic fand ich übrigens cool, endlich ein tiefer einbrich in Luthors Welt und vor allem eine bessere Darstellung Supermans als Überwesen und nicht als Mensch, sehr gut gemacht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht denn noch mehr unterschwelligen Patriotismus? ^^ Kein Held, um denn man weinen müsse...

SethSteiner schrieb:
Aber was Civil War angeht gab es ja sowieso einiges was selbst den Fans unbehagen bereitet hat. Beispielsweise starb die Frau eines Superheldenpaares, welche auch noch schwanger war. Das hat vielen unbehagen bereitet, da es einerseits unnötig war, andererseits man vermutlich genau diese Kontroversen nur auslösen wollte. Captain Americas tod wäre da ja fast schon nur die konsequente Fortsetzung in der ganzen Sache.

.

wo is denn da wer gestorben? hab bisher nur civil war 1 und den spider-man part durch. ich hätt gern noch den prologue, aber der kommt erst nächste woche direkt von panini. gabs bei meinem kiosk irgendwie net.
die civil war geschichte wird ja in einigen serien (bsp. x-men, wolverine...) ausgeweitet. mich interessiert aber eigentlich nur die rahmenhandlung und die spider-man parts.

gruß,
hörnchen

Ich weiss es nicht genau, ich les ja die Comics nicht, weiss nur das es einige Civil War Comics und Ableger bei den anderen gibt wo der Civil War ebenfalls behandelt wird und irgendwo starb halt die schwangere Frau von einem Superheldenpärchen. Hab ich bei SpiegelOnline gelesen gehabt, war voriges Jahr irgendwann.

SethSteiner schrieb:
Ich weiss es nicht genau, ich les ja die Comics nicht, weiss nur das es einige Civil War Comics und Ableger bei den anderen gibt wo der Civil War ebenfalls behandelt wird und irgendwo starb halt die schwangere Frau von einem Superheldenpärchen. Hab ich bei SpiegelOnline gelesen gehabt, war voriges Jahr irgendwann.

falls es dich interessiert: letzten monat gabs den prologue und diese woche ist die erste civil war ausgabe sowie die ersten ableger in anderen serien in deutschland erschienen. bisher sehr spannend :hoch:

achja: du wolltest doch internationalität. vor ein oder 2 monaten ist die spider-man saga: indien gestartet. die thematik ist glaub ich dieselbe wie bei den normalen comics aber es spielt halt alles in indien und die charakter haben andere namen. musst mal panini gucken

Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist schon ganz gut finde ich, nur wäre es doch etwas besser wenn die Länder halt auch ihre eigenen Helden haben. Es sieht irgendwie eher so aus als gäbe es nur in Amerika solche Superhelden und die andere Nationen seien sehr sehr selten.

SethSteiner schrieb:
Hm das ist schon ganz gut finde ich, nur wäre es doch etwas besser wenn die Länder halt auch ihre eigenen Helden haben. Es sieht irgendwie eher so aus als gäbe es nur in Amerika solche Superhelden und die andere Nationen seien sehr sehr selten.

Ich hab mal spaßeshalber nach Captain Germany gesucht und das ist dabei raus gekommen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hauptmann_Deutschland

Der Name Hauptmann Deutschland ist schon spitze aber das Charakterdesign setzt noch einen drauf. Engländer müssen sich indes auch nicht vernachlässigt fühlen, dafür bietet die Wikipedia folgenden Verweis:
This article is about Hauptmann Deutschland. For Hauptmann Englande, see Hauptmann Englande.

Na super, dann bin ich ja beruhigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Tod einer schwangeren Ehefrau eines Superhelden war bei DC in der "Infinite Crisis". Sue Dibny, die Frau des "Elongated Man" wurde von Atoms Frau, Jean Loring, getötet.

Sicherlich ist ein derartiges Thema fraglich. Aber ich denke, dass die Comics nicht nur für Kinder sind, sondern auch für Erwachsene. Und solche Themen sind heutzutage leider immer wieder alltäglich in den Nachrichten zu sehen. Selbst wenn die Comics sich um Superhelden drehen, sollte es immer wieder ein Stück weit die Realität wiederspiegeln, um die Storys zu intensivieren.

Zurück