Cartoon-Serien: Retro Vs New

robzombie87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hier in diesem Blog möchte ich die alten Retro Cartoon-Serien, mit dem Serien vergleichen die im Moment laufen.

Kurz zu mir bin 22, bin also in den 90ern aufgewachsen, habe aber noch die Serien aus den 80ern mitbekommen.

Ich habe Cartoon-Serien geliebt und entdecke gerade die liebe zu diesen Serien wieder. Damals bin ich sogar am Wochenende um 06:00Uhr aufgestanden, damit ich ja nicht die neuste Folge der Real Ghostbusters, der Turtles, von Spiderman oder der Supermario Supershow verpasse .
Ich erinnere mich mit Freude aber noch an einige mehr, da wären noch:
-Capitan Planet
- Die Astro Dinos
-die X-Man
-Bravestar
-Saber Rider
-He-Man
-Die Biker Mice from Mars
-Scooby Doo (die 70er Serie)
oder der Genialen Batman Serie.

Wenn ich das mit Cartoons von heute vergleiche ziehen die Neulinge aber glatt den kürzeren, ich meine es gibt gute Vertreter wie Family Guy (zwar mehr auf Erwachsene zugeschnitten aber zählt zu den Serien)oder Spongebob aber der Rest hat kaum Story oder ist einfach nicht so fesselnd wie früher, das mag warscheinlich zum eine an meinem Alter liegen aber ich finde das die Entwicklung mehr zu so Sachen wie Bob der Baumeister oder dieser Highschool Musical Geschichte geht als in die Richtung der Coolen Superhelden.

Desweiteren kennen Kinder (Jugenliche) kaum noch die "alten Serien", z.B. mein Bruder (11) kannte bis vor kurzem He-Man nicht oder die Turtles aber dafür konnte er mir alle Schauspieler von Hannah Montana und ihre Rollen aufzählen.

Ich finde es echt Schade das die alten Klassiker kaum noch im freien Fernsehen laufen, zwar gibt es am Samstag morgen ab 06:00 Uhr noch ein paar Serien wie X-Man oder die Ghostbusters aber dennoch ist es arg wenig geworden. Im Vergleich zu früher wo diese Serien bis 12:00 Uhr Mittags gelaufen sind und kaum ein Kind sie verpasst hat finde ich das eine traurige Entwicklung. Aber dafür laufen ja am Sonntag auf allen Sendern Kochshows toller Trost.
Klar man kann sich die meisten Sachen auf DVD holen oder auf Premiere ansehen aber das kostet ja wieder Geld und wenn man die Sachen nicht kennt wer soll sie dann kaufen.
Und die Moral von der Geschicht seht mehr alte Cartoon-Serien auf You Tube.

Klar gibt es verschiedene Meinungen aber meine kennt ihr jetzt und eure meinung wüsste ich auch gern.
Es würde mich interessieren welche Serie ihr gesehen habt oder noch seht. Desweitern habe ich bestimmt ne Menge Serien vergessen die Damals liefen, also nutzt die Kommentare um noch mehr Serien zusammen zu tragen.

LG robzombie87
 

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Ja mit den meisten der Cartoons bin ich auch augewachsen.
Captain Future fand ich damals besonders klasse. Super Musik.
Jetzt muß ich aber schnell schließen. Sitzte in der Schule und mein Puker schaut schon ganz grimmig ;-)
Wir sehen uns.
Gruß Max
 

alex1984

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
.. Heidi , Biene Maya, Anne mit den roten Haaren, Kleine Prinzessin Sara und dem Disney Club und seinen ganzen serien gross geworden.
 

mcbeatbuster

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
war des geilste überhaupt:D udn die Galaxy Rangers net zu vergessen... Saber Rider hab ich mittlerweile alle Folgen auf DVD zuhause und auch heut guck ich sie noch mit freude an:D Des war einfach geil v
 
Oben Unten