Casino Royale

SirDaniel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Da sonst wiedermal nichts los war hab ich mich dazu durchgerungen trotz aller Gegenrufe mir noch den neusten Streifen rund um die Welt von James Bond anzusehen.
Und jetzt würde ich dazu gerne meine Meinung abgeben, doch irgendwie bin ich immer noch viel zu hin- und hergerissen, "stuck in the middle" wie man so schön sagt...
Eines Vorweg: der neue Bond ist vor allem eines: anders
Ich persönlich begrüsse es, dass man es endlich aufgegeben hat, das alte "Sean Connery-Konzept" in die 90er resp. 2000er zu übertragen - denn bei den Filmen mit Pierce Brosnan ist man, in meinen Augen, damit mächtig auf die Schnauze gefallen. Diese Streifen waren nicht mehr als ein Schaulaufen von schönen Frauen, Autos, Uhren und Handys verknüpft in eine dürftige Action Story.
Nun, es ist nicht alles besser geworden... Man erlebt hier einen "jüngeren" Bond, einer, der noch nicht so über allen Dingen steht wie man es sich gewohnt ist, einer, der's auch mal versaut...
Das ist gut!
Leider flacht der Film in der zweiten Hälfte mächtig ab. Die Wendungen und Entdeckungen, die Bond von einer Minute auf die andere macht, wirken mehr als unrealistisch.
Und auch Punkto "Product Placement" ist der Film leider immer noch nicht besser geworden. Diesmal hoch im Kurs: Ford (Bond fährt Ford? Das darf doch nicht wahr sein...), Aston Martin (was gut ist! Und mein Herz hat es besonders gefreut: DER Klassiker unter den Bond-Wagen hat noch einen kurzen Auftritt) und vor allem Sony, die, so scheint es, mit Vaio und SonyEriccson den halben Film gesponsert haben.

Und das ganze Geschrei gegen Daniel Craig ist imo auch nicht wirklich gerechtfertigt... Klar, er gibt den Bond etwas rauher und ist auch nicht "very british", trotzdem wirkt er auf mich glaubwürdiger als Pierce Brosnan...

Naja - geht hin und macht euch selber ein Bild!

Ich für meinen Fall hau mich jetzt aufs Ohr und freue mich schon unglaublich auf eine neue Woche voller Stress & Überstunden... Life's a bitch!
 
Zurück