• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Catweazle kommt ins Kino

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Catweazle zaubert auf der Leinwand
Die Stuttgarter Produzenten Dan Maag und Thomas Reisser (Niama Filmproduktion) bringen mit ihren britischen Kollegen Richard Carpenter und Paul Knight einen Serienklassiker aus den 70er Jahren nun auf die große Leinwand: „Catweazle“. Die märchenhaften Abenteuer des schrulligen und jähzornigen Zauberers Catweazle, der sich auf der Flucht vor den einfallenden Normannen im Jahre 1066 aus Versehen durch eine falsche Zauberformel in die Neuzeit verirrt und sich mit Hilfe eines Farmersohns auf amüsante Art den Tücken der Gegenwart stellt, basiert sowohl in der Originalfassung von 1970 als auch in der adaptierten Neuauflage auf der Idee des britischen Autors Richard Carpenter.

Quelle : Filmecho

Könnte,wenn richtig umgesetzt wirklich lustig werden.Allerdings bin ich skeptisch,weil ein paar deutsche Macher mit drinstecken.Denen spreche ich Humorverständnis ( und dann auch noch schrägen englischen ) fürs Kino ab !
 
Kinomensch schrieb:
Könnte,wenn richtig umgesetzt wirklich lustig werden.Allerdings bin ich skeptisch,weil ein paar deutsche Macher mit drinstecken.Denen spreche ich Humorverständnis ( und dann auch noch schrägen englischen ) fürs Kino ab !
Da hast du aber meine vollste Zustimmung. Das müßte eine rein englische Produktion werden. Mann, was habe ich die Serie als Kind geliebt und mich selbst jetzt mit der schöne aufgemachten DVD von Koch Media wieder köstlich amüsiert. Da wurden schönste Kindheitserinnerungen wieder zum Leben erweckt. Tschä - Elektriktrick! Hoffe ja nur, daß der Film auf der 1. Staffel basiert, da die zweite durch ihren Zuschnitt auf den US-Markt viel vom eigentlichen Charme eingebüßt hat.

Kann mir jedoch schwer vorstellen, wie man Geoffrey Bayldon auch nur annähernd adäquat ersetzen soll. Hoffentlich nehmen die einen unbekannten Darsteller, damit ein bekanntes Gesicht nicht die alte Imagination zerstört. Gleiches gilt für Harold. Und die deutschen Beteiligten sollten ihre Beteiligung aufs Geldgeben beschränken, sonst geht das Ding gewaltig in den Umhang des alten Kauzes. Dir, Kinomensch, jedenfalls besten Dank für das Posten dieser Meldung.
 
sehr sehr cool, hätte nicht gedacht, daß sich da wer rantraut. Catweazle konnte so schön fluchen und sich aufregen.
hoffe auch, daß die da keinen bekannten nehmen, denn von der gestalt hängt ja echt alles ab
ich bin jedenfalls gespannt und freu mich
 
Travis Bickle schrieb:
Kann mir jedoch schwer vorstellen, wie man Geoffrey Bayldon auch nur annähernd adäquat ersetzen soll. Hoffentlich nehmen die einen unbekannten Darsteller, damit ein bekanntes Gesicht nicht die alte Imagination zerstört.

Das kann ich mir auch kaum vorstellen. Catweazel ist Bayldon.

Außerdem kann ich mir auch keine andere Kröte als Kühlwalda vorstellen:D
 
maverik 2 schrieb:
Außerdem kann ich mir auch keine andere Kröte als Kühlwalda vorstellen:D

Ach,das ist egal.Die wird in der heutigen Zeit sowieso Computergeneriert. :D
 
Wenn deutsche Produzenten dabei sind, wird Catweazle von Bully Herbig gespielt oder Pocher oder Gerhardt!!!:ugly:
 
lol, das wär echt schlecht und ne animierte kröte fänd ich auch nicht so gut, hat ja damals auch geklappt
 
Zurück