CERN: Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider (LHC)

LHC: Eure Meinung zum Projekt und die möglichen Folgen

  • Klasse! Das Projekt finde ich interessant und unterstütze ich!

    Stimmen: 21 53,8%
  • Schwachsinn! Völlig nutzlos und reine Geldverschwendung!

    Stimmen: 4 10,3%
  • Schwarze Löcher hin oder her - interessiert mich nicht.

    Stimmen: 3 7,7%
  • Das Risiko schwarzer Löcher ist nicht auszuschließen.

    Stimmen: 4 10,3%
  • Es besteht keine Gefahr, die Wissenschaftler sind sich möglichen Gefahren bewusst.

    Stimmen: 11 28,2%
  • Endlich! Die Antwort, warum Marmeladenbrötchen immer mit der Marmelade zuerst auf den Boden fallen.

    Stimmen: 4 10,3%
  • Damit öffnen sich die ersten Stargates, Fast-Food-Ketten bald auch in fremden Galaxien.

    Stimmen: 10 25,6%
  • Folgen? Wenn ich die Antwort wähle, könnte ich bereits in ein schwarzes Loch gesaugt werden...

    Stimmen: 3 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
:D:D:D:D

Naja, das ist auch nich so ganz richtig. Die ersten Kommunikations versuche via Computer wurden bei CERN gemacht, halt wie schon gesagt, um die Kommunikation zwischen den einzelnen Wissenschaftler zu erleichtern. Das waren die Anfänge, und die Chinesen glaub ich haben daraus das Internet entwickelt.

CERN war sozusagen der Vorreiter.

ähm nein.
so wie ich geschrieben hab, wars schon richtig. :)
 
lol ?
Das eher dumm :rolleyes: rassistisch wärs, wenn er Ne*** oder so geschrieben hätte. Aber ich denke nicht, dass Afrika mit dem Thema zutun hat, es sei denn die wollen für CERN auch mal n paar Millionen springen lassen (eher ausgeschlossen) ;):rolleyes: Für das Geld werden lieber Kindersoldaten ausgebildet und so'n shit..... ok, ich will's mal nicht vertiefen, obwohl ich jetzt n Roman drüber schreibene könnte^^ ;)


Nein aber es Rassistisch zu sagen, dass "die da unten" nicht nach unseren Vorstellungen zivilisiert werden koennen

NEVERMIND
 
CERN war sozusagen der Vorreiter.

Auch wieder nicht richtig. ;) Das Internet entstand aus dem Vorgänger APRANET, welches 1969 von der Advanced Research Project Agency des US-Verteidigungsministeriums hervorgegangen ist. Einen erheblichen Aufstieg erhielt das Internet erst 1993 mit dem "www", da der erste grafikfähige Webbrowser kostenlos zum Download bereit stand. Wobei das "www" bereits 1989 von CERN entwickelt wurden war.

Wen es interessiert, der schaut hier nach:

Internet ? Wikipedia
 
ähm nein.
so wie ich geschrieben hab, wars schon richtig. :)]
:D:D Naja, wenn de meinst, will mich da nich mit dir streiten. ^^


Auch wieder nicht richtig. ;) Das Internet entstand aus dem Vorgänger APRANET, welches 1969 von der Advanced Research Project Agency des US-Verteidigungsministeriums hervorgegangen ist. Einen erheblichen Aufstieg erhielt das Internet erst 1993 mit dem "www", da der erste grafikfähige Webbrowser kostenlos zum Download bereit stand. Wobei das "www" bereits 1989 von CERN entwickelt wurden war.

Wen es interessiert, der schaut hier nach:

Internet ? Wikipedia Heute 21:49

:rolleyes: Noch so einer...:rolleyes:


Naja, egal, wenn ihr meint das ihr recht habt, dann is es eben so. ^^ Ich bleib bei meiner Variante, will mich auch nich mit jemanden streiten oder so...
 
@Matt@360: Is aber so... Das Arpa-Net gab´s früher, war nur halt nicht für Normalos zugänglich. Erst mit dem ersten Browser von CERN wurde das ganze für uns eröffnet.

So, ein LHC-Thread? Hatte keine Zeit mir alle Seiten anzuschauen... Schon über das Higgs-Feld diskutiert, oder die Dunkle Materie... oder dass der LHC erst in 6 Monaten wieder on geht:(?
 
Nein aber es Rassistisch zu sagen, dass "die da unten" nicht nach unseren Vorstellungen zivilisiert werden koennen

Ja nunja. Kann man geteilter Meinung sein. Muss man mal n Geschichtslehrer fragen jetzt xDD


Naja egal. Ein Hoch auf CERN. Auf das mich ein schwarzes Loch 3000 Jahre in die Zukunft katapultiert. Dann kann ich die News von übermorgen schon heute verfassen: Muahahah :ugly::ugly:
 
Leute, Afrika bleibt Afrika:). Niemand will Afrika sterben sehen, niemand will dass Afrika Europa wird.

Und ähhh... Zukunft...ähhh... :uff:
 
o.O
wer lesen kann ist klar im vorteil ^^
das was da in afrika vorgeht is auch net schön ^^ aber hier gehts um cern ^^
 
Alsooo... Beim LHC geht´s ja um die Entdeckung des Higgs-Teilchen. Die Sache mit dem Higgs-Feld ist `ne ganz schön schwierige Sache, die fast zu tief in die Materie der Astrophysik eintaucht:rolleyes:, aber glücklicherweise sind Forscher imstande, es allgemein zu beschreiben, nämlich, dass Higgs-Teilchen Dinge schwer machen. Dahinter verbirgt sich aber was viel entscheidenderes, denn wer zuhause ein Buch von Stephen Hawking liegen hat, wird wissen, dass es vier große Theorien gibt, die sich nicht vereinen lassen (ursprünglich)... aber dank komplizertem Higgsfeld, und seinen lustigen Theorien (wie hieß das doch, Eich... oder soo xD)^^ sollen sich zumindest die schwache und starke Kraft und die elektromagentische Schlag-mich-lebendig-Kraft vereinen lassen....

Natürlich hofft man auf Überraschungen, wie Erklärungen für die lustigen Gravitationslinsen im All, aber dett Higgs-Teilschen ist Ziel:)
 
genau das was du grad geschrieben hats hab ich heute in physik und wollte den thread nochmal ergänzen ...
aber perfekter kann man es nicht formuliern
nur noch zu Gravitationsfeldern :
Bis jetzt ist bekannt das Gravitationsfelder unendlich is all ragen ... und jeder körper der eine Masse besitzt verfügt über ein gravitationsfeld ... uuund gravitatiosfelder hören dann auf wenn sie sich mit anderen gravitationsfeldern überlagern.
und nun nehme man ein Teilchen ... geben wir ihm eine positive/negative ladung ... nun ist es ein Ion ... und in diesem Ion stecken auch Elektrone .. und diese elektrone (also elementarteilchen) bestehen wiederum aus Quarks (Quaks) und die Higgsteilchen sollen sich nun hier dazwischen irgendwo befinden ... nun kann man sich vorstellen wie unvorstellbar kleine diese teilchen sind (der satz macht sinn ^^ ich weiß ;))
und nochmals zu den Quarks : Der entdecker las zurzeit ein buch in dem ein quakender frosch vorkam ^^ und da ihm da englische wort für quarken (to quark) so gefiehl benannte er die bestandteile der elementarteilchen einfach nach dem froschquarken^^ (nutzlos diese info abr immerhin ganz witzig ^^)
 
Jopp, jopp. Die Higgs-Teilchen sind aber nur ne Schlussfolgerug, weil jede Kraft irgendwie Teilchen besitzt. Denn im Grunde ist ja eher das Higgs-feld ausschlaggebend. Wie dieses beispiel, dass mal ein Forscher erwähnte mit dem Promi... Kennste das? Wo der sich durch Menschenmassen zwängen muss^^ Die Forscher haben echt guten Humor. Kennt jemand Prof. Dr. Harald Lesch. Manchmal muss ich wirklich schmunzeln, wenn Vergleiche zieht. (Der kommt spät abends bei BR alpha in der Sendung Alpha Centauri) Allerdings ist diese Sendung, die er macht, mehr als lehrreich!
 
Jopp, jopp. Die Higgs-Teilchen sind aber nur ne Schlussfolgerug, weil jede Kraft irgendwie Teilchen besitzt. Denn im Grunde ist ja eher das Higgs-feld ausschlaggebend. Wie dieses beispiel, dass mal ein Forscher erwähnte mit dem Promi... Kennste das? Wo der sich durch Menschenmassen zwängen muss^^ Die Forscher haben echt guten Humor. Kennt jemand Prof. Dr. Harald Lesch. Manchmal muss ich wirklich schmunzeln, wenn Vergleiche zieht. (Der kommt spät abends bei BR alpha in der Sendung Alpha Centauri) Allerdings ist diese Sendung, die er macht, mehr als lehrreich!
Natürlich kennt man Harald Lesch!
Bin fast schon ein "Fan" von ihm, er schafft es komplizierte Zusammenhänge immer so darzustellen, dass man ihn auch versteht, wenn man kein Physik oder Astronomie studiert hat.
Der Typ ist wirklich Spitzenklasse!
Übrigens: auf der Website von BRAlpha kann man sich ALLE Folgen aus den über acht Jahren Alpha Centauri ansehen.
Kann ich auf jeden fall empfehlen!
 
Natürlich kennt man Harald Lesch!
Bin fast schon ein "Fan" von ihm, er schafft es komplizierte Zusammenhänge immer so darzustellen, dass man ihn auch versteht, wenn man kein Physik oder Astronomie studiert hat.
Der Typ ist wirklich Spitzenklasse!
Übrigens: auf der Website von BRAlpha kann man sich ALLE Folgen aus den über acht Jahren Alpha Centauri ansehen.
Kann ich auf jeden fall empfehlen!

Stiiiimmt. Warum bin ich nicht eher darauf gekommen?! Danke! :D:hoch:
 
Übrigens: auf der Website von BRAlpha kann man sich ALLE Folgen aus den über acht Jahren Alpha Centauri ansehen.
Kann ich auf jeden fall empfehlen!

Oh mein Gott, wie konnte mir das entgehen? :confused:
@topic: Ich hatte Physik-Leistungskurs und durfte meine Facharbeit zum Thema CERN schreiben. Ich habe das CERN (eine richtige kleine Stadt) im Laufe dessen sogar besucht und mit verschiedenen Wissenschaftlern geplaudert.Das Cern liegt übrigens genau auf der Grenze zwischen Schweiz und Frankreich, was dazu führt, dass man in F ins Cern rein und in CH wieder raus fahren kann. Ohne Grenzkontrolle :ugly:
 
Oh mein Gott, wie konnte mir das entgehen? :confused:
@topic: Ich hatte Physik-Leistungskurs und durfte meine Facharbeit zum Thema CERN schreiben. Ich habe das CERN (eine richtige kleine Stadt) im Laufe dessen sogar besucht und mit verschiedenen Wissenschaftlern geplaudert.Das Cern liegt übrigens genau auf der Grenze zwischen Schweiz und Frankreich, was dazu führt, dass man in F ins Cern rein und in CH wieder raus fahren kann. Ohne Grenzkontrolle :ugly:

:ugly::ugly: Also hatte ich damals doch recht gehabt. :motz: Hab meinem Physiklehrer vergebens versucht davon zu überzeugen, dass das CERN quasi in 3 Ländern liegt. Zu damaligen Zeiten war das Internet ja noch nicht so Informationshaltig wie heute, deswegen hab ich es nie geschafft, Ihn und letztendlich auch mich selbst :ugly: davon zu überzeugen.

Ich danke dir. :D:D
 
Moment mal: 2 Länder! Schweiz und Frankreich. Das Ding liegt an diesem linken Zipfel von der Schweiz... Noajoa...
 
Zurück