Robert1985
Bekanntes Gesicht
Hi,
Mal ein paar Infos zu neuen TV's von der CES in Las Vegas.
UND
Quelle: Winfuture.de
Aber das sind schon sehr schicke TV's. Aber die OLED TV's werden sicher super werden, kommt nur auf den Preis an!
Mal ein paar Infos zu neuen TV's von der CES in Las Vegas.
Sharp stellt 108 Zoll großen LCD-Bildschirm vor
Auf der derzeit in Las Vegas stattfindenen Consumer Electronics Show (CES) hat das Elektronikunternehmen Sharp einen neuen LCD-Bildschirm vorgestellt. Das Besondere daran: Es handelt sich um den größen Fernseher, der jemals produziert wurde.
Mit einer Bildschirmdiagonalen von 108 Zoll übertrifft er selbst den größten Plasma-Fernseher, den es zu kaufen gibt. Allerdings wird dieses Gerät nicht sehr viele Abnehmer finden, denn die kleineren Modelle mit 65 Zoll Bildschirmdiagonale wurden bereits fast ausschließlich von Firmenkunden gekauft. Sie werden in den meisten Fällen genutzt, um Produktpräsentationen darzustellen.
Der Chef des Unternehmens, Toshihiko Fujimoto, geht davon aus, dass die Zukunft in der LCD-Technologie liegt. Mit dem neuen 108 Zoll großen Gerät will man der Konkurrenz zeigen, wozu diese Technologie in der Lage ist. Einen Preis wollte Fujimoto allerdings noch nicht nennen. Erst im Sommer 2007 wird man den Bildschirm kaufen können.
http://i.n.com.com/i/ne/p/2007/17ces2007-012_550x422.jpg
UND
Sony zeigt OLED-Fernseher - Marktreife 2008?
Der Elektronikhersteller Sony hat auf der CES in Las Vegas zwei OLED-Fernseher gezeigt, die 27 bzw. 11 Zoll groß sind. Dabei ist das erste Modell HD-ready. Allerdings sagte ein Verantwortlicher, dass man für die Massenproduktion noch sehr viel Zeit benötigen wird.
OLED ist die englische Kurzform für eine organische Leuchtdiode. Sie besteht aus organischen, halbleitenden Materialien, die vom Aufbau einer anorganischen Leuchtdiode (LED) ähnelt. Durch einen elektrischen Reiz sendet sie Licht aus und benötigt dabei keine Hintergrundbeleuchtung. So lassen sich sehr sparsame und vor allem dünne Bildschirme herstellen.
Die auf der CES gezeigten Modelle sind weniger als 10 Millimeter dünn. Ein Sprecher sagte, dass man für die Massenproduktion noch einige Probleme zu lösen hat. So muss beispielsweise am Preis gedreht werden, damit sich Kunden für die neue Technik interessieren. Derzeit werden OLED-Displays in Handys und MP3-Playern eingesetzt. 2008 könnten wir sie auch in Fernsehern vorfinden.
http://i.n.com.com/i/ne/p/2007/ces2007-091_550x413.jpg
http://i.n.com.com/i/ne/p/2007/ces2007-094_550x413.jpg
Quelle: Winfuture.de
Aber das sind schon sehr schicke TV's. Aber die OLED TV's werden sicher super werden, kommt nur auf den Preis an!