Champions League & UEFA-Pokal 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu, HSV hats geschafft und zwar eindeutig mit 4 zu 0 ,war ein ansehliches Spiel, auch wenn Honved Budapest nicht allzuviel dazu Beigetragen hat.
Endlich trifft Guerrero auch mal nicht als Joker.
jetzt bin icxh gespannt was sie gegen Bayern reißen können nund hoffe auf einen nette Gruppe im UEFA Cup.
 
Edu schrieb:
Ich tippe auf UEFA-Cup, Lazio und vor allem Real werden harte Brocken sein. Gegen Lazio hätte man daheim vielleicht eine Chance, gegen Real sehe ich aber schwarz..
Hu?? Lazio?? Die sind schon lang nicht mehr richtig gut.
Haben die überhaupt in den letzten 10 Jahren IRGENDWAS gerissen?

Also die darf man definitiv nicht zu hart einschätzen.
Schwer wirds natürlich trotzdem.
 
So die UEFA Cup Auslosung ist auch raus.

Nürnberg : Rapid Bukarest

Leverkusen : Uniao Leiria

Bayern : Ossasuna Belenenses

Hamburg : Litex Lovech


ich glaube Hamburg und die Bayern haben eien sehr gute Chance die gruppenrunde zu erreichen, da die gegner nicht namenhaft sind und wohl nicht übermäßig stark sind, aufpassen müssen sie natürlcih trotzdem.
Leverkusen hat auch eine gute Chance gegen leiria, die mir auch nichts sagen.
Nur Nürnberg hat einen etwas stärkeren Gegner, der letztes Jahr den HSV rausgekegelt hat, wenn ich mich rechtverinnere. Aber auch sie ahebn natürlich die Chance auf ein weiterkommen.


ich finde eine sehr gute Ausgangsposition um ein paar Punkte für die 5 Jahreswertung zu holen.
 
DaveTheBrave schrieb:
Hu?? Lazio?? Die sind schon lang nicht mehr richtig gut.
Haben die überhaupt in den letzten 10 Jahren IRGENDWAS gerissen?

Also die darf man definitiv nicht zu hart einschätzen.
Schwer wirds natürlich trotzdem.

Ja, seh ich auch so. Lazio ist nun wirklich keine Mannschaft wovor sich Bremen fürchten muss. Werder hat einfach mehr Erfahrung. Auf die leicht Schulter sollten sie sie natürlich nicht nehmen. Ich behaupte sogar das Bremen z.zt. stärker ist als Real.
 
Das Phantom schrieb:
Nur Nürnberg hat einen etwas stärkeren Gegner, der letztes Jahr den HSV rausgekegelt hat, wenn ich mich rechtverinnere. Aber auch sie ahebn natürlich die Chance auf ein weiterkommen.

Vorletzte Saison im Achtelfinale haben die Zuhause 2-0 gegen Hamburg gewonnen.Der HSV hatte das Rückspiel 3-1 gewonnen und ist damit ausgeschieden.Ein wirklich unangenehmer Gegner.


ich finde eine sehr gute Ausgangsposition um ein paar Punkte für die 5 Jahreswertung zu holen.

Wichtig wäre vorallem das Nürnberg es schafft,da uns Rumänien in der 5 Jahreswertung im Nacken sitzt.Aber alles in allen ist das für alle deutschen Mannschaften machbar in die Gruppenphase einzuziehen.
 
DaveTheBrave schrieb:
Hu?? Lazio?? Die sind schon lang nicht mehr richtig gut.
Haben die überhaupt in den letzten 10 Jahren IRGENDWAS gerissen?
Daheim ist ein Sieg locker drin, aber in Rom wird es schon ein ganz harter Brocken. Ich berücksichtige da die schwache Leistung von Bremen in der bisherigen Saison und die Verletzungssorgen. Lazio darf man nicht abschreiben, die sind nicht umsonst 4. in der italienischen Liga geworden. Und das ist eine respektable Leistung.

Zu den Erfolgen:
  • UEFA Cup-Sieger 1999
  • Super Cup-Sieger 1999
  • Meister 2000
  • Pokalsieger 2000 und 2004

Titel sagen nichts über die Klasse eines Teams aus, wollte ich nur mal gesagt haben.

FGTH1308 schrieb:
Wichtig wäre vorallem das Nürnberg es schafft,da uns Rumänien in der 5 Jahreswertung im Nacken sitzt.Aber alles in allen ist das für alle deutschen Mannschaften machbar in die Gruppenphase einzuziehen.
Die Rumänen haben uns schon überholt. Also soll der Club helfen, den Vorsprung der Rumänen zu verringern.
 
FGTH1308 schrieb:
Wichtig wäre vorallem das Nürnberg es schafft,da uns Rumänien in der 5 Jahreswertung im Nacken sitzt.Aber alles in allen ist das für alle deutschen Mannschaften machbar in die Gruppenphase einzuziehen.

Rumänien ist leider schon an uns vorbeigezogen. Jetzt sitzt die Niederlande uns im Nacken. Daher ist es doppelt wichtig das Nürnberg dieses Spiel gewinnt. Das Zeug dazu haben sie, aber in Form sind sie z.zt. leider nicht. Für die restlichen Teams wäre alles andere als ein Weiterkommen eine Enttäuschung.
 
Edu schrieb:
Selbst als Stuttgart-Fan muss ich einsehen, dass wir noch weit von der Klasse eines Lyon entfernt sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir keine Chance haben. Vielleicht schwächelt einer der beiden Favoriten und die Schwaben können das ausnutzen, auch wenn ich da nicht wirklich optimistisch bin.

Also Lyon ist wirklich nicht mehr so stark wie vor 2 oder 3 Jahren. Die sind *imo* diese Saison total überbewertet. Ich beobacht die Franz. Liga und muss sagen das die wirklich schwach sind. Die haben einen krassen Fehlstart hingelegt. Und auch gegen Ende der letzten Saison hat man gesehen das sie stark abbauen.

Wenn der VFB verletzungsfrei bleibt (besonders bei den wichtigen Spielern), haben sie durchaus mehr als nur Aussenseiterchancen.
 
Carlito schrieb:
Also Lyon ist wirklich nicht mehr so stark wie vor 2 oder 3 Jahren. Die sind *imo* diese Saison total überbewertet. Ich beobacht die Franz. Liga und muss sagen das die wirklich schwach sind. Die haben einen krassen Fehlstart hingelegt. Und auch gegen Ende der letzten Saison hat man gesehen das sie stark abbauen.

Wenn der VFB verletzungsfrei bleibt (besonders bei den wichtigen Spielern), haben sie durchaus mehr als nur Aussenseiterchancen.


Jep, Lyon war die letzten Saisons bombestark,aber ob sie diese Saison wieder so gut sind?
Sind ja auch viele Spieler gegangen..
Natürlich darf man sie AUCH nicht unterschätzen,aber dass der VfB sie richtig "fürchten" muss, bezweifel ich.


Naja, gut Lazio und Bremen sind...naja...vielleicht auf ähnlichem Niveau einuzschätzen.
Aber die Spiele gegen Real werden für die Madrilenen definitiv auch nicht für einen Selbstläufer.
Wir haben ja schon Barca einen Punkt abgeluchst (wo eig 3 hätten werden müssen :heul: ) und Chelsea auch schon besiegt - also warum nicht auch Real?

Aber angenommen Real dominiert die Gruppe (was natürlich durchaus sein kann) wird es wohl schon ein harter Kampf um platz 2.
Aber *imo* kann mans noch nicht SO gut einschätzen..alle 3 Top Teams aus der Gruppe!
 
DaveTheBrave schrieb:
Natürlich darf man sie AUCH nicht unterschätzen,aber dass der VfB sie richtig "fürchten" muss, bezweifel ich.
Lyon ist schon seit Jahren eine Top-Mannschaft. Stuttgart hat eine tolle Saison hingelegt, aber die bisherige läuft sehr durchschnittlich. Natürlich hoffe ich drauf, dass Stuttgart zumindest ins Achtelfinale einzieht. Aber wenn man in der Bundesliga schwächelt, sollte man sich keine allzu großen Hoffnung machen.

DaveTheBrave schrieb:
Aber die Spiele gegen Real werden für die Madrilenen definitiv auch nicht für einen Selbstläufer. Wir haben ja schon Barca einen Punkt abgeluchst (wo eig 3 hätten werden müssen :heul: ) und Chelsea auch schon besiegt - also warum nicht auch Real?
Weil Real Madrid wohl ein anderes Kaliber sein wird als schwache Katalanen im letzten Jahr. Bremen hat große Verletzungssorgen, einen schlechten Start hingelegt und Klose verloren. Aber was nicht ist das kann noch werden.

DaveTheBrave schrieb:
Aber angenommen Real dominiert die Gruppe (was natürlich durchaus sein kann) wird es wohl schon ein harter Kampf um platz 2.
Wenn sich Bremen wieder fängt, dann auf jeden Fall.
 
Edu schrieb:
Lyon ist schon seit Jahren eine Top-Mannschaft.


Das stimmt. Aber du hast sie wohl in den letzten 6 Monaten nicht spielen sehen.

Edu schrieb:
Weil Real Madrid wohl ein anderes Kaliber sein wird als schwache Katalanen im letzten Jahr. Bremen hat große Verletzungssorgen, einen schlechten Start hingelegt und Klose verloren. Aber was nicht ist das kann noch werden.

Und Real ist stark, oder was? Zumindest im Moment sind die ziemlich durch den Wind. Keiner kann im Moment sagen welchen Weg die gehen werden. Die flüchten sich jetzt in Neuverpflichtungen und am Ende des Tages haben die wieder 4 neue Spieler. Das das ein Nachteil sein kann, hat man in der Vergangenheit gesehen.

Abwarten und :kaffee:
 
Carlito schrieb:
Rumänien ist leider schon an uns vorbeigezogen. Jetzt sitzt die Niederlande uns im Nacken. Daher ist es doppelt wichtig das Nürnberg dieses Spiel gewinnt. Das Zeug dazu haben sie, aber in Form sind sie z.zt. leider nicht. Für die restlichen Teams wäre alles andere als ein Weiterkommen eine Enttäuschung.

Ich hatte die letzten Jahre noch nicht rausgerechnet:rolleyes: Da habt Ihr recht,Rumänien ist vorbeigezogen :(
 
Carlito schrieb:
Das stimmt. Aber du hast sie wohl in den letzten 6 Monaten nicht spielen sehen.



Und Real ist stark, oder was? Zumindest im Moment sind die ziemlich durch den Wind. Keiner kann im Moment sagen welchen Weg die gehen werden. Die flüchten sich jetzt in Neuverpflichtungen und am Ende des Tages haben die wieder 4 neue Spieler. Das das ein Nachteil sein kann, hat man in der Vergangenheit gesehen.

Abwarten und :kaffee:

Kann dir in beidem nur zustimmen und sagen: eben!
 
Naja,wie gesagt jeder weiß wohl was Bremen drauf hat und bis es dann soweit ist vergeht glaube noch ein gter Monat, bis dahin ist Frings wieder fit und Charlos,Borowski,Owo,Fritz und Hunt sollen bis dahin schon wieder in Form sein.Und man sieht auch das Bremen sich von Spiel zu SPiel deutlich steigert.Wenn an bedenkt was die sich für einen Mist zusammengespielt haben gegen Bochum und jetzt das Spiel gegen Zagreb das ist schon ein deutlicher Sprung in die richtige Richtung.
 
Bourn_out schrieb:
Naja,wie gesagt jeder weiß wohl was Bremen drauf hat und bis es dann soweit ist vergeht glaube noch ein gter Monat, bis dahin ist Frings wieder fit und Charlos,Borowski,Owo,Fritz und Hunt sollen bis dahin schon wieder in Form sein.Und man sieht auch das Bremen sich von Spiel zu SPiel deutlich steigert.Wenn an bedenkt was die sich für einen Mist zusammengespielt haben gegen Bochum und jetzt das Spiel gegen Zagreb das ist schon ein deutlicher Sprung in die richtige Richtung.
Stimmt.
Auch wenn jetzt vll viele sagen werden, man hat gegen Zagreb nicht gerade geglänzt (weil sie eben zT abnormal unter Druck waren), man muss auch sehn wie wichtig dynamo das spiel war und wie ungalublich viel sie gegeben haben und da hat sich Bremen doch SEHR gut gehalten find ich.

Naja, ich denk nicht,dass Lazio besser ist als Bremen.

Sind aber (wie auch Real!) schwer einzuschätzen!
 
Und Dynamo Zagreb hat ja auch schon den 6 oder 7 Spieltag hinter sich und Bremen hat heute wenn ich das mal so sagen kann, dass erste SPiel abgeliefert das so aus sah als ob alle eingespielt sind, aber im moment ist es eher der SV Diego:D
 
Bremen: Ich denke dass sie stärker sind als Lazio die nur in die CL gekommen sind da Betrüger-Juve nicht dabei war und den 2ten Platz belegen werden.

Schalke: Hier denke ich dass sie gegen Valencia und Chelsea wenig bis nichts reißen werden und sich in den UEFA-Cup retten werden.

Stuttgart: Hier sehe ich die Chancen 50:50 da Lyon zwar super ist jedoch sehr viele Spieler verloren hat.
 
Aja, jetzt kann man sich das Heimrecht also schon erkaufen´und die Aoslosungen sind wohl nicht mehr viel wert. Wird sowas eigentlich öfters gemacht? Ich höre von sowas nämlich zum ersten Mal.
Naja sportlich gesehen ist das für Hamburg sicher ein Vorteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück