Champions League & UEFA-Pokal 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre Hammer wenn Bayern es nicht schafft. Die sind schließlich unsere deutschen Hoffnungsträger :)
 
Im Moment siehts ja eher schlecht aus, steht ja nur 0:0 und da wären die ja raus...
 
Das Phantom schrieb:
Im Moment siehts ja eher schlecht aus, steht ja nur 0:0 und da wären die ja raus...

hö? :confused:
bayern hat das hinspiel 1:0 gewonnen.
oder hab ich was falsch verstanden?
(eh schlimm genug, dass man gegen einen solchen gegner schon mit dem rechnen anfangen muss...)
 
Bonkic schrieb:
hö? :confused:
bayern hat das hinspiel 1:0 gewonnen.
oder hab ich was falsch verstanden?
(eh schlimm genug, dass man gegen einen solchen gegner schon mit dem rechnen anfangen muss...)
Das Hinspiel war doch 1 zu 1, oder nicht?:confused:
Aber egal, jetzt führen die Bayern ja eins zu null.
 
Das Phantom schrieb:
Das Hinspiel war doch 1 zu 1, oder nicht?:confused:

Die Bayern hatten das Hinspiel 1-0 gewonnen ! ;)

Bis jetzt ein sehr schöner UEFA Cup Tag für den deutschen Fussball.Den HSV & FCB hatte ich sicher in der Gruppenphase erwartet.Leverkusen tut sich momentan ja schwer,werden das hoffentlich aber noch packen.
Die Überraschung für mich ist der Club.Gut gespielt und verdient weiter.Schade das es noch den Ausgleich in letzter Minute gegeben hat,wäre besser für die 5 Jahres Wertung gewesen.Aber auch so ist es gut,immerhin ist mit einer rumänischen Mannschaft ein Konkurrent rausgeflogen.
 
FGTH1308 schrieb:
Die Bayern hatten das Hinspiel 1-0 gewonnen ! ;)
.
Na gut, dann hab ichs falsch in Erinnerung:rolleyes:

Aber das alle 4 Vertreter weiter sind ist echt klasse, hoffentlich bibt auch schöne Gruppen:D
 
Seltsam,dass alle Bukarest so überschätzt haben :confused:
Hatte man doch schon im Hinspiel gesehen,dass man vor denen nicht WIRKLICH Angst haben muss.
Und trotzdem hieß es vor dem Spiel die ganze Zeit,wie unheimlich schwer (oder gar nahezu unlösbar :huh: ) die Aufgabe für den Club wird...ich dacht mir die ganze Zeit, ob jeder irgendwas von Bukarest weiß, was ich nicht weiß, aber es hat sich ja dann herausgestellt,dass sie WIRKLICH nicht soooo stark sind...naja...kann JETZT natürlich jeder sagen, dass er wusste, wie das Spiel laufen wird,aber ich war mir wirklich 100%ig sicher,dass Nürnberg weiterkommt, da die aus Bukarest doch wirklich nicht besonders stark sind (warum glaubten das nur alle? Ist für mich ein Rätsel..) Naja wie dem auch sei..jetzt sind ja wenigstens hier alle 4 weiter..vll rettet dieses Jahr ein Team von uns die deutsche Ehre :) Uaber hoffentlich nicht der FCB )
 
Vom Potential her hat der FCB nun mal die größte Chance von den anderen 3 Vereinen den UEFA Cup zu gewinnen. Bremen, Schalke und Stuttgart werden es wie erwartet schwer haben weiter zu kommen. Ich rechne Stuttgart und Bremen ab, Schalke kanns noch packen. Aber es war schon vorrauszusehen das wir dieses Jahr in der CL abloosen werden. SO sind alle Augen auf die 4 Teams im UEFA Cup gerichtet die gute Chancen haben sehr weit zu kommen
 
DaveTheBrave schrieb:
Seltsam,dass alle Bukarest so überschätzt haben :confused:

ich persönlich hätte vor dem rückspiel, um ehrlich zu sein, auch keinen pfifferling auf den club gesetzt.
war doch bekannt, dass rapid enorm heimstark ist (wieviele spiele haben die in folge nicht verloren? 17?) und vor allem hat nürnberg jetzt ja auch nicht unbedingt einen lauf in der liga.

das und die tatsache, dass das hinspielergebnis keineswegs gut war, sprachen für mich eigentlich doch fast eher für bukarest.
 
Bonkic schrieb:
ich persönlich hätte vor dem rückspiel, um ehrlich zu sein, auch keinen pfifferling auf den club gesetzt.
war doch bekannt, dass rapid enorm heimstark ist (wieviele spiele haben die in folge nicht verloren? 17?) und vor allem hat nürnberg jetzt ja auch nicht unbedingt einen lauf in der liga.

das und die tatsache, dass das hinspielergebnis keineswegs gut war, sprachen für mich eigentlich doch fast eher für bukarest.
Das mag ja sein,aber man kan doch nich erwarten,dass sie zuhause 10 mal stärker sind (das hätten sie nämlich sein müssen..) als in Nürnberg, da waren sie *imo* nämlich shcon ziemlich ..dürftig...
 
Heute war ja die Auslosung für die Gruppen im UEFA Cup

Hier sind die Gruppen mit deutscher Beteiligung


Gruppe A

AZ Alkmaar
Zenit St. Petersburg
FC Everton
1. FC Nürnberg
AE Larissa

Gruppe D

FC Basel
Hamburger SV
Stade Rennes
Dinamo Zagreb
Brann Bergen

Gruppe E

Bayer Leverkusen
Sparta Prag
Spartak Moskau
FC Toulouse
FC Zürich

Gruppe F

FC Bayern
Bolton Wanderers
Sporting Braga
RS Belgrad
Aris Saloniki


Alle Gruppen sind machbar,um zumindestens den dritten Platz zu schaffen.Die HSV Gruppe schätze ich aber als die schwerste ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FGTH1308 schrieb:
Gruppe F

FC Bayern
Bolton Wanderers
Sporting Braga
RS Belgrad
Aris Saloniki
Brann Bergen

Da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Brann Bergen ist nicht in der Bayerngruppe. Ich empfinde die Leverkusengruppe als die schwerste. Bayern hat die leichteste.
 
Carlito schrieb:
Da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Brann Bergen ist nicht in der Bayerngruppe.

Upps,da habe ich den FCB doch glatt eine 6er Gruppe verpasst.;) Danke für den Hinweis,ist geändert !

Wirklich leicht ist keine Gruppe.Der Club wird es schwer haben,aber wenn Sie so auftreten wie gegen Bukarest ist alles drin.Hamburg hat mit Zagreb und Basel 2 wirklich schwere Gegner erwischt,die beide in Top Form sind.Der FCB sollte ohne Mühe die Gruppenphase überstehen,wenn Sie denn die Gegner auch ernst nehmen.Bayer 04 hat es auch nicht leicht sollte aber zumindestens Platz 3 erreichen.
Am meisten sorgen muss man sich um den FCN machen.Wenn die weiter im Abstiegssumpf stecken,dann werden solche Spiele oft als überflüssiges Übel angesehen,die man dann auch mal halbfreiwillig abschenkt.
Ich freue mich drauf wenn es denn endlich losgeht.
 
Ja, um den Club mach ich mir am meisten Sorgen. Mal sehen was da in Zukunft noch alles passiert. Das wird ziemlich schwer mit der Doppelbelastung. Die anderen drei sollten aber schon weiterkommen, da bin ich auch ganz zuversichtlich.

Ich kann`s auch kaum noch abwarten. :)
 
Bei Bayern, Bayer und Hamburg denk ich auch, dass mindestens ein dritter Platz bei rausspringt, und wie ihr auch, denk ich, dass Nürnber essehr schwer haben wird.

ich hab allerdings auch gedacht, dass sie nicht mal in die Gruppenphase kommen:rolleyes:
Also daher bin ich guter Donge, dass sie es auch hier schaffen können.:D
 
Bayern, HSV und Bayer müßten, wenn sie die Sache ernsthaft anpacken, allesamt weiterkommen. Bei Bayern hoffe ich auf den Gruppensieg, welcher den Vorteil hätte, in der nächsten Runde auf einen Drittplazierten der Gruppenphase zu treffen.

Was allerdings den Club anbetrifft, befürchte ich Schlimmes. Denn die werden sich im UEFA-Cup mit Sicherheit anstrengen und ihr Bestes zu geben versuchen. Ob dies genügen wird, ist zumindest zweifelhaft. Dabei kann aber viel Kraft verloren gehen, die dann im Abstiegskampf in der Meisterschaft fehlt. Der Schuß kann ganz bös nach hinten losgehen.
 
DaveTheBrave schrieb:
Das mag ja sein,aber man kan doch nich erwarten,dass sie zuhause 10 mal stärker sind (das hätten sie nämlich sein müssen..) als in Nürnberg, da waren sie *imo* nämlich shcon ziemlich ..dürftig...

doch, ICH habe das erwartet.

du solltest so langsam mal lernen, die meinung anderer zu akzeptieren und nicht alles totdiskutieren zu wollen.
hier besteht einfach kein bedarf zu einer verbalen auseinandersetzung.
ich bin der meinung und du hast `ne andere- das wars.

bei der torwartdiskussion wars genau dasselbe.
du musst nicht versuchen auf- teufel- komm- raus jeden von deiner persönlichen meinung zu überzeugen.
 
Omega schrieb:
das mag vielleicht auf dem Papier so sein, aber Fußball wäre eben nicht Fußball, wenn Spiele nicht auch mal anders laufen würden als geplant. Werder hat verloren und nun? "Lebbe geht weider" wie ein bekannter serbo-hessischer Teilzeit-Philosph und Trainer zu sagen pflegte. :D ein Spiel entscheidet nicht über eine ganze Saison, jedenfalls nicht in diesem Stadium. selbst wenn Werder die Vorrunde nicht überstehen sollte, geht der Verein auch nicht unter, es wäre schließlich nicht das erste Mal. das Minimalziel bleibt wohl auch in dieser Saison einfach die nächste CL-Teilnahme und das scheint mir durchaus machbar, neben Bayern und Schalke.

Da stimm ich dir voll und ganz zu.;) Ich muss noch dazu sagen das ich dieser Saison Bremen nicht in der Lage sehe, in der CL auch nur ansatzweise was zu reißen. Und das als Werder-Fan.:(
 
Bonkic schrieb:
doch, ICH habe das erwartet.
Und ich hab nicht verstanden warum....
Wenn sie ewig nicht zuhause verlieren,könnten sie (theoretisch :D ) auch 5 Jahre lang oder so nur unentschieden spielen - und die meisten möglichen Unentschieden die es geben kann,hätten Nürnberg ja für den Einzug in die Gruppenphase gereicht.

Bonkic schrieb:
du solltest so langsam mal lernen, die meinung anderer zu akzeptieren
Aha inwiefern äußert sich das?
Meine Meinung war halt,dass man es nicht erwarten konnte und ich hab mich die ganze Zeit gewundert,warum alle so pessimistisch vor dem Nürnberg Spiel waren obwohl Bukarest im Hinspiel nicht gerade überzeugend aufgetreten ist - und das ist wohl wichtiger als, dass man in der Regel zuhause siegt (vor allem,wenn ein Unentschieden mit 1-1 oder höher ja eh reicht ;) )
Dass man das alles so pessimistisch sieht,hat mich einfach sehr gewundert- aber das Recht dazu hab ich wohl nicht.. :rolleyes:


Bonkic schrieb:
bei der torwartdiskussion wars genau dasselbe.
du musst nicht versuchen auf- teufel- komm- raus jeden von deiner persönlichen meinung zu überzeugen.
Du hast immer noch nicht verstanden,dass ich schlicht und einfach eine Begründung hören(bzw. lesen) wollte und die mir einfach niemand gegeben hat - Und dass man einfach stumpfsinnig seine Meinung äußert - die aber nicht im GERINGSTEN (!!!!) begründet, DAS kann ich nicht akzeptieren,das geb ich zu.
 
DaveTheBrave schrieb:
Dass man das alles so pessimistisch sieht,hat mich einfach sehr gewundert- aber das Recht dazu hab ich wohl nicht.. :rolleyes:

....das Recht dazu hast du natürlich. Sorry Dave, das mich jetzt hier einmische, aber eine Sache wundert mich schon. Auf der einen Seite wunderst du dich das alle das so pessimistisch sehen (Bukarest - Nürnberg). Auf der anderen Seite sagst du aber, dass Bremen gegen Piräus daheim nicht gewinnen muss. Weil - wie du sagtest - die ja Griechischer Serienmeister sind. Ich kann so einige Wiedersprüch in deinen Posts lesen und muss auch Bonkic recht geben. Du musst immer das letzte Wort haben und stempelst andere Meinungen hiermit ab:

DaveTheBrave schrieb:
Ihr lasst einem ja keine andere Wahl.
Wenn man bei euch das Gefühl hat, ihr seid euch dessen TATSÄCHLICH nicht ganz bewusst,dann muss halt auch mal etwas ziemlich grundlegenes klar gestellt werden


Du sollst nichts klar stellen, sondern andere Meinungen aktzeptieren und nicht immer versuchen andere von deinem Standpunkt zu überzeugen. (Ist mir auch schon öfters aufgefallen)

Ich komm mit dir gut klar und möchte das auch in Zukunft. Aber das ist eine Sache die mich sehr stört. Ich hoffe wir finden einen Weg in Zukunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück