Charts

PinguinOnline

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Auf die Gefahr hin, dass ich ein altes Thema neu eröffne... :autsch:

Die Wertung der Charts bzw. das Zustandekommen derselben finde ich nicht gut. Dort werden Spiele aufgenommen, die gar nicht existieren: Für die Xbox360 zum Beispiel werden Far Cry: Instincts Predator neben Far Cry Instincts :huh: aufgeführt. Unreal Tournament gibt es bislang genauso wenig wie Bioshock oder Alan Wake - weder für die 360 noch andere Systeme. :confused:

Was soll das?! :runter:

Das Bestimmen der Charts/Most Wanted sind undurchsichtig und teilweise unrealistisch (siehe Absatz oben) - auf den Websites von OPM2 und playTHEplaystation fand ich das deutlich besser. :hoch:

Ändert das mal! :motz:
 
Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass man noch nicht erschienene Spiele bereits mit einer Prozentwertung versehen kann. Da sollte doch eigentlich dieses Hypemeter stehen, oder? ;)
 
PinguinOnline schrieb:
Das Bestimmen der Charts/Most Wanted sind undurchsichtig und teilweise unrealistisch (siehe Absatz oben)
Eigentlich ist das Zustandekommen der Charts ganz einfach: Alle Produkte in der DB, deren Termin in der Zukunft liegt und für die man somit Hypemeter-Wertungen abgeben kann, kommen in die Most Wanted. Produkte, die bereits erschienen sind und für die man eine Testwertung abgeben kann, kommen in die Charts.

So weit, so durchsichtig :)

"Unrealistisch" wird das ganze leider dann, wenn in der Datenbank falsche Termine und/oder falsche Produkte eingetragen sind, was leider immer wieder mal durch fehlerhaften Import von unseren Heft-Artikeln (ist automatisiert) oder fehlerhaftes Anlegen eines Produktes passieren kann.

Wenn dann die Charts/Most Wanted vom cynamite-System automatisch neu generiert werden (jeden Montag morgen), kann dieses Programm natürlich nicht wissen, ob die Termine/Produkte nun "richtig" oder "falsch" eingetragen sind, sondern wendet einfach die oben beschriebene Logik an - was natürlich nur bei korrekten Produkt-Daten auch zu korrekten Charts/Most Wanted führt.

Ich habe Deine gefundenen Fehler bei den Produkten ausgebessert, die Charts/Most Wanted sollten dann Montag morgen (da werden sie automatisch neu generiert) wieder korrekt sein. Danke für die Hinweise.

auf den Websites von OPM2 und playTHEplaystation fand ich das deutlich besser. :hoch:
Da hab ich die Charts/Most Wanted auch noch manuell angelegt (die Auswertung lief natürlich automatisch), da war garantiert, dass man z.B. nur zukünftige Produkte in die Most Wanted wählen konnte. Ich bin eben besser als jedes Programm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück