chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

N-o-r-a

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich gehöre zum Spiele-Entwicklungs-Team tons of bits und wir haben unser erstes WiiWare Spiel chick chick BOOM fertiggestellt. Das Spiel wurde von Nintendo approved und kommt am 29. Oktober 2010 in den Wii Shop.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier diesen thread erstelle.

Ziel ist es, das Spiel vorzustellen und eine Kommunikationsplattform für interessierte User bereitzustellen. Ich werde regelmäßig reinschauen und Fragen beantworten, sowie Neuigkeiten reinposten. Ich hoffe das ganze stößt auf Interesse, da wir als kleines Entwicklungsteam mit einem ersten Spiel eine gewisse Unterstützung brauchen...gerade in Deutschland hat man es da ja nicht leicht ;)

Also dann fangen wir mal an mit der generellen Info zum Spiel, sowie einer Beschreibung des Spielablaufs

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Titel: chick chick BOOM
Plattform: WiiWare
Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2010
Preis: 800 Nintendo Points
Offizielle Webseite: http://www.chickchickboom.com


http://www.chickchickboom.com/public/ccb_visual_01.jpg


Beschreibung Spielablauf:

Es gibt 2 Teams mit je 5 Küken. Auf jeder Seite der Arena befindet sich je ein Team. Aufgabe ist es alle gegnerischen Küken zu erledigen.

Dafür verwendet man ein Kernelement des Spiels : die Attacken. Der Spieler hat die Wahl zwischen 3 Basisattacken (Bombe, Gewicht, Pflanze), einer Blitz-Attacke (nur verfügbar, wenn eine dunkle Wolke am Himmel erscheint) und einer Spezial-Attacke, die sich je nach Setting unterscheidet (UFO in der Stadt, Seemonster auf dem Schiff, Geist im Spukwald).

Jede Attacke kann man mit je 2 Upgrades verstärken, z.B. wird beim höchsten Upgrade aus einem gewöhnlichen Gewicht ein riesiges Sumo-Küken, daß sogar zweimal auf die gegnerische Seite springt.

Insgesamt gibt es also 7 verschiedene Attackentypen mit nochmal je 2 Upgrades, also insgesamt 21 unterschiedliche Attacken.

Ein weiteres Kernelement ist die Verteidigung. Man verteidigt, indem man mit der Wii-Fernbedienung Linien in die Arena zeichnet. Das funktioniert ganz intuitiv und logisch. Wenn z.B. ein Gewicht vom Himmel fällt, zeichnet man eine horizontale Linie über den Köpfen der Küken, so fällt das Gewicht auf die Linie und wird geblockt. Da die Küken auch
mit der Linie kollidieren, kann man sie z.B. mit einer Linie in einer Ecke "festhalten", wodurch sie der Gefahrenquelle fern bleiben. Man kann auch die gegnerische Verteidigung sabotieren, indem man mit der eigenen Linie die des Gegners blockt.

Es gibt weitere Features, wie z.B. den Corncobman und der Piñata. Corncobman ist ein großer Maiskolben, der im Hintergrund vorbeiläuft und dessen Maiskörner man vom Körper schiessen kann. Die Maiskörner werden dann von den Küken gegessen und somit geheilt. Schießt man auf die Piñata, erhält man einen Bonus (Linien Upgrades, Küken Upgrades, Gegner Störung).

Durch die Dynamik der andauernd hüpfenden Küken und der frei zeichenbaren Verteidigungs-Linie entsteht so ein Gameplay , daß immer wieder neue Situationen und Reaktionen hervorruft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Features:

• Einzel- und Mehrspieler: 1-4 (coop oder gegeneinander - in allen Variationen, z.B. 2 vs 1)
• Angriff: mehr als 20 ausgefallene Attacken
• 3 Arenen: Stadt, Schiff, Spukwald
• 15 Teams: 5 von Anfang an verfügbar und 10 weitere freischaltbar
• 3 Spiel Modi: Duell Modus, Zeit Modus, Pro Modus
• Tutorial
• Rekorde: Deine Bestwerte werden gespeichert… und danach von dir gejagt


So, das war es erstmal Wie gesagt, wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, legt los! :)

Auf der Webseite gibt es Videos, sowie Screenshots und weitere Infos!

http://www.chickchickboom.com/public/scr_02.jpg

http://www.chickchickboom.com/public/scr_05.jpg

http://www.chickchickboom.com/public/scr_09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeehaaa!

Wir haben das Release Datum und den Preis.

Release Datum: 29. Oktober 2010

Preis: 800 Nintendo Points

Außerdem gibt es ein neues Ingame Video von der Schiff Arena:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=e0WinONjmXY"]YouTube - chick chick BOOM - Ingame Video: Arena Ship - PAL[/nomedia]

http://www.chickchickboom.com/public/scr_05.jpg

Das Video gibt es auch auf der offiziellen Homepage ;)
 
Es gibt wieder neues von chick chick BOOM!

Kurz vor dem Release am Freitag haben wir euch ein brandneues Ingame Video zur Spukwald Arena online gestellt:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=y-iOKfiVdd4"]YouTube - chick chick BOOM - Ingame Video: Arena Haunted Wood - PAL[/nomedia]

http://www.chickchickboom.com/public/scr_09.jpg

Viel Spaß damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werds mir wahrscheinlich holen, allein schon wegen den drolligen Küken^^. Ist aber echt cool gemacht für euer erstes Wii ware Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

2 Wochen ist der Release von chick chick BOOM nun her und inzwischen haben wir auch Presse-Feedback bekommen. Das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Aktuell gibt es 9 Reviews/Tests, bei denen chick chick BOOM durchschnittlich mit 85% bewertet wurde.

http://www.chick-chick-boom.com/public/ccb_reviewscore_de.jpg

Falls ihr interessiert seid und mehr über chick chick BOOM erfahren wollt, findet ihr hier eine Übersicht aller Reviews:

chick chick BOOM reviews

Viel Spaß! :)

PS: Wenn ihr noch Fragen habt, stehen wir euch weiterhin gerne zur Verfügung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute für meinen Sohn die Demo mal runter geladen. Das was ich davon gesehen habe, muss man sagen schaute wirklich gut und gelungen aus. Mein Sohn ist davon begeistert, das er die Kücken in die Luft jagen konnte, zerquetschen, entführen und an Pflanzen verfüttern konnte.

Ja ja und nun hab ich den Salat, ich darf demnächst wohl das Spiel kaufen. :D

Find es persönlich aber auch sehr gut gelungen. :hoch: Weiter so. Erst dachte ich, ohhh weija als ich den Thread hier mal entdeckt hab. Hatte allerdings Deine Aktualisierungen hier immer im Blick, bis die Ankündigung der Demo kam. Vor allem bin ich mal ehrlich dachte ich, kann ja nichts gescheites sein. ABER weit verfehlt. :D

Ich wünsche Euch viel Glück, und das ihr weiterhin großen Anklang findet. Wäre schön wenn Du hier hin und wieder mal darüber berichtest, wie es bei anderen ankam. Vielleicht wieviele schon die Demo zocken oder schon gekauft haben. Würde ich persönlich mal interessant finden, das aus erster Quelle zu erfahren.
 
Wow, der zweite Post nach 4 Monaten :)

Vielen Dank für dein Feedback! Deine Aussage bestätigt (leider) nur das, was wir erfahren und generell das Problem bei neuen Teams ist. Solange kein dicker Name dahintersteht oder kräftig die Werbetrommel gerührt wird, hat es ein Spiel schwer sich zu behaupten.

Unsere Erfahrung ist, daß die Leute generell skeptisch dem Spiel gegenüber stehen. Aber eigentlich fast jeder, der es dann mal gespielt hat, berichtet, daß es sehr viel Spass macht. Vor allem im Multiplayer ist da natürlich was los :)

Die durchschnittlich 80-85 % Wertungen sind glaube ich nicht zufällig entstanden :D

Zu den Download-Zahlen selbst dürfen wir nichts sagen - aus nachvollziehbaren Gründen ;) Auch wenn es die Demo betrifft. Wir hoffen aber, daß die Leute die Chance wahrnehmen, die Demo kostenlos runterzuladen und chick chick BOOM anzuspielen. Wir haben auch extra den 2-Spielermodus dringelassen, damit man sich vom Multiplayer ein Bild machen kann.

Also nochmal vielen Dank für deine Impressionen. Es freut uns immer, wenn wir Feedback bekommen und unsere Spiele anderen Spaß bereitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück