Children of Men

tikiwuku

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
3.577
Reaktionspunkte
0
Hi Leute! Was haltet ihr von "Children of Men"? Ich muss sagen, es ist einer der verdammt nochmal besten Filmen die ich je gesehen habe! Was meint ihr?
 
Ich denke, das wird mal wieder ein Kinoerlebnis. Werde mir Freitag ein Bild davon machen!!:)
 
Wenn sich die Zeit findet, werde ich Ende nächster Woche vielleicht auch mit meiner Frau rein gehen!

MfG

SAB
 
Hoffe auch, dass ich die Zeit bei all dem Prüfungsstress finde!
Habe bisher nur sensationell gute Kritiken aus meinem Bekanntenkreis erhalten.
Und die sind sehr wählerisch!
 
Ich habe ihn bisher leider noch nicht gesehen, nur halt schon mehrmals im Kino den Trailer. Sah echt sehr gut aus und könnte ein guter Film sein. Clive Owen scheint mal wieder eine sehr gute Rolle zu haben und die Story von dem Film scheint ja auch sehr gut inzeniert zu sein. Werde ihn mir aufjedenfall anschauen. Entweder im Kino oder später auf DVD. Mal schauen.
 
ich fand ihn recht gut! hat sich auf jedenfall gelohnt....
kein übertriebener science fiction film....könnte fast die gegenwart sein!

insgesamt war der ganze film sehr spannend aufgebaut, nur hab ich im nachhinein durch die kritik, die ich gelesen habe, ein bisschen mehr action erhofft, aber das soll die qualität nicht schmälern.
also Reingehen!
 
tikiwuku schrieb:
Hi Leute! Was haltet ihr von "Children of Men"? Ich muss sagen, es ist einer der verdammt nochmal besten Filmen die ich je gesehen habe! Was meint ihr?
War gestern drin, kann mich deiner Meinung nur anschliessen.
Erschreckend aktuell, realistisch und intelligent gemacht.
Für mich das Highlight dieses jahres, selten hat mich ein Film so aufgewühlt wie dieser.
Wunderbare Leistung der Schauspieler, vorallem Clive Owen ist genial.
Fürchte nur, das dieser Film nicht die Annerkennung erhalten wird, die er verdient hat.
Unbedingt ansehen, von mir kompromisslose 10/10

lg. Markus
 
Ich will den Film unbedingt sehen das Problem ist das keiner aus meiner Famile oder aus meinem Freudeskreis den sehen will. Ich versuch weiterhin sie zu überreden, denn alleine im Kino macht kein Spaß.

MFG
WW
 
So hab ihn dann jetzt doch im Kino gesehen :D . War zu neugierig und ich wurde auch nicht entäuscht. Ein gut inzenierter Film der gekonnt zwischen ruhigen Szenen und actionreichen Szenen wechselt. Clive Owen war einfach super und auch Julianne Moore und Michael Caine waren gut, auch wenn ihrer Rollen etwas klein waren. Die Story war natürlich auch sehr gut
auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass etwas mehr über den Hintergrund und die globale Sichtweise der Lage gezeigt, bzw. erzählt worden wäre, wurde ja nur ansatzweise alles angeschnitten und dieses "Human Projekt" hätte man auch etwas besser in Szene setzen können
Aber aufjedenfall ein guter Film der durch Atmosphäre und eine packende Story brilliert. Lohnt sich aufjedenfall.
 
So ich war letzten Samstag auch in den Film (meinen Bruder überredet) und ich fand ihn wirklich klasse. Diese düstere Sichtweise der Zukunft wurde gekonnt von Alfonso Curan in Szene gesetzt. Die Charkater und die Schaupieler welche sie verköpert haben waren sehr gut. Clive Owen hat mir als Theo richtig gut gefallen
Gerade die Ergreifende Szene als er am Baum zusammenbricht und somit seinen Schmerz ausdrückt, dass Julian gestorben ist und dieses noch gar nicht richtig reallisieren kann, fande ich sehr überwältigend
Er hat auf jeden Fall, dass Potenzial einer meiner Lieblingschauspieler zu werden. Viele sagen ja, dass die Qualität von den heutigen Filmen abnimmt, aber dieser Film hat mal wieder gezeigt das es heutzutage auch viele gute Filme gibt.
Children of Men wird auf jeden fall in meine DVD Sammlung aufgenommen. :)

MFG
WW

PS: Geht in den Film es lohnt sich.
 
Hab den Film auch gesehen. Und muss auch sagen, dass er geil ist. Die Atmosphäre erinnert stark an Half Life 2 und die megageile Kriegsszene an Call of Duty.
 
Willy_Wonka schrieb:
Diese düstere Sichtweise der Zukunft wurde gekonnt von Alfonso Curan in Szene gesetzt. Die Charkater und die Schaupieler welche sie verköpert haben waren sehr gut.

Beänstigend fand ich das Ende, wo sich bis zum Schluß ein Bad End angedeutet hat und erst in den letzten Sekunden mit Auftauchen des Schiffes ein kleiner Funke Hoffnung versprüht wurde.
Beängstigend fand ich einige Stellen, wo Leute erschossen oder auf sonstige Art ermordet wurden. Das geschah nicht, weil es cool aussah oder weil diese Personen böse Menschen waren - sondern einzig und alleine um sich oder Key zu retten. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben so etwas in einem Film mal wieder zu erleben. Mord ist keine Sache zur Unterhaltung sondern um sein eigenes überleben zu sichern.
Dazu noch diese gespenstische Szene wo kurz vor Ende Theo mit dem Baby auf dem ARM durch das zerstörte Gebäude geht und jeder der Zivilisten und Soldaten Platz macht - nur um Sekunden später durch einen Schuß wieder in die Realität zurück geholt zu werden
Ganz großes und eindringliches Action-Kino:)


Children of Men wird auf jeden fall in meine DVD Sammlung aufgenommen. :)

Nicht nur in deine!
 
Der Trailer hat mich schon richtig gepackt, was hat er mir vermittelt? Es gibt keine Kinder mehr (oh Schreck), da Menschen nicht mehr fähig sind, sich zu reproduzieren (na so ein Mist) bzw. es nur noch Fehlgeburten gibt. Das hat mich ja vor Spannung schon in den Kinosessel gepresst, aber es geht ja noch weiter, das allein reicht noch nicht! Nein, scheinbar gibt's deswegen auf der ganzen Welt Krieg oder eine Diktatur! Jedenfalls hat mir das der Trailer gesagt. Aber da das immer noch nicht für den Herzinfarkt reicht, gibt's doch spontan eine Frau die doch schwanger ist. Und alle anderen wollen sie umbringen. Und ein Panzer. JA! Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, der Titel. Children of Men, komisch, dass mich der Film zu 100% kalt lässt.
 
Sehr gut gemacht der Film.
Besonders die gut verteilten Schockmomente mit feinsten Effekten fesselten mich (Beispielsweise die Szene im Auto). Die Kameraeinstellungen könnten nicht besser sein. Manchesmal fühlt man sich einfach mitten drin. Das sind die Momente wo man im Kinosessel sitzt und der Snickers in der Hand schmilzt, weil man mit offenem Mund die Szene verfolgt.
Der ganze Film kam nicht einen Moment rüber wie die ein hochgezüchteter Hollywoodstreifen.

Sehr Empfehlenswert
 
Zurück