Children of Men

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Das Aussterben der Menschheit scheint unabwendbar, als im Jahr 2027 der jüngste Mensch der Welt mit nur 18 Jahren stirbt. Der desillusionierte Regierungsagent und ehemalige Aktivist Theo (Clive Owen) und seine Ex-Frau Julia (Julianne Moore) sollen die Zukunft des von Terroristen und Nuklearkriegen verwüsteten Planeten sichern: Als eine junge Frau wie durch ein Wunder schwanger wird, werden sie zur Eskorte auf einem gefährlichen Weg zu einem Zufluchtsort auf hoher See ...
In diesem spannungsgeladenen Science-Fiction-Abenteuer mit Clive Owen („Sin City“), Julianne Moore („Hannibal“) und Michael Caine („Batman Begins“) entwirft der Oscar®-nominierte Filmemacher Alfonso Cuarón („Harry Potter und der Gefangene von Askaban“) eine ebenso erschreckende wie wirklichkeitsnahe Zukunftsvision.

Originaltitel: The Children of Men
Land: USA Jahr: 2006
VÖ-Datum: 15.03.2007
Genre: Science-Fiction, Action, Drama
FSK: 16
Laufzeit: ca. 106 min.
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Bildformat: 1.85:1 (anamorph)
Extras:
-Making Of
-Kapitelauswahl
-„Men under Attack“

(c) Universal
 
Klingt leider nach keiner besonderen Ausgabe :( Trotzdem freu ich mich auf den Film da ich ihn damals im Kino verpasst habe! Er soll ja recht gut sein und da mein Liebling "Clive Owen" dabei ist wird schon nichts schief gehen :)
 
Tom schrieb:
Klingt leider nach keiner besonderen Ausgabe :( Trotzdem freu ich mich auf den Film da ich ihn damals im Kino verpasst habe! Er soll ja recht gut sein und da mein Liebling "Clive Owen" dabei ist wird schon nichts schief gehen :)

Clive Owen mutiert auch langsam zu einem meiner Lieblingsschauspieler, von "jenseits aller Grenzen* über "Hautnah", "Entgleist" bis zu "Inside Man" hat er mich immer mehr überzeugt - deshalb wird der Streifen garantiert in meine Sammlung wandern.
 
Von der Handlung her mit Sicherheit was für mich - aber wenn ich mich nicht täusche ist der Film mit wackelnder Handkamera gedreht worden. Sowas mag ich überhaupt nicht ! Ich warte erst mal ab , ob nur bestimmte Szenen oder der ganze Film verwackelt ist.
 
gelini71 schrieb:
Von der Handlung her mit Sicherheit was für mich - aber wenn ich mich nicht täusche ist der Film mit wackelnder Handkamera gedreht worden. Sowas mag ich überhaupt nicht ! Ich warte erst mal ab , ob nur bestimmte Szenen oder der ganze Film verwackelt ist.
Laut Cinefacts ist der Film leider um einen Monat auf den 12.April verschoben worden.
 
Kinomensch schrieb:
Laut Cinefacts ist der Film leider um einen Monat auf den 12.April verschoben worden.

Zum Glück hab ich schon vor einem Monat zur UK Fassung bei play.com gegriffen:D
Ich kann mich der Meinung aller hier nur anschließen.Ist einer der besten Filme die ich seit Jahren gesehen habe.
 
Hando schrieb:
Zum Glück hab ich schon vor einem Monat zur UK Fassung bei play.com gegriffen:D

Sorry aber auf das coole Steelbook möchte ich nicht verzichten :D

Edit: Amazon hat nun auch den 12.April gelistet :( Vorfreude ist halt die schönste Freude :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich mir englische RC2 DVD geholt. Sie hat den deutschen Ton und der ist absolute Spitze.

Für knapp 19 Euro gibt´s den bereits seit längerem bei www.cd-wow.net

Ich wollte nicht bis April warten und hab dann aber bei Hard to get zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
swordfish schrieb:
Deshalb habe ich mir englische RC2 DVD geholt. Sie hat den deutschen Ton und der ist absolute Spitze.

Für knapp 19 Euro gibt´s den bereits seit längerem bei www.cd-wow.net

Ich wollte nicht bis April warten und hab dann aber bei Hard to get zugeschlagen.
Erzähl lieber mal,wie der Film so ist! ;)
 
Der Film ist echt super! Hätte nie gedacht das man ein so mieses Buch so genial verfilmen kann!
 
Hallo.

Habe mir die UK DVD bei CD-Wow gekauft weil die ist ja bis auf des SteelBook mit der deutschen identisch.
Wenn ich mich nicht irre haben die des CoM SteelBook auf April verschoben und mir war des warten auf März schon zu lange
Ist übrigens ein klasse Film habe mir den direkt zweimal anschauen müssen.
Clive Owen wird nach Inside Man,Sin City und Children of Men noch zu meinem Lieblingsschauspieler
 
Die Kritik von unserem "Vince" ist richtig gut.

... um da anzuknüpfen und es etwas emotionaler zu sagen:
Ich war anfangs sehr unsicher und fand den Film zunächst mittelmäßig bis gut.
Der Grund war, dass ich mir gewünscht hätte, mehr darüber zu erfahren, warum die Menschen unfruchtbar sind... Aber das war eine falsche Erwartungshaltung, weil ich vorher nicht viel über den Film wusste.
Doch am nächsten Tag war ich noch immer ergriffen von so vielen Szenen des Filmes, dass ich ihn uneingeschränkt weiter empfehlen kann.
Die Darsteller überzeugen, die Qualität des DVD ist erstklassig. Das Bild gehört zum Besten, was ich auf DVD gesehen habe, trotz Blau- und Grüntönen und Farbentsättigung. Kontrast und Schärfe sind absolute Spitze. Darüber hinaus gibt es kein Raumschen und keine sichtbaren Komprimierungsartefakte.
Der Ton punktet vor allem während der Feuergefechte mit direktionalen Effekten aus den Surrounds. Die Sprachverständlichkeit ist immer gut.

Der Film könnte dir gefallen, wenn du von "Die Klapperschlange", "Equilibrium" und "Gattaca" begeistert warst.
Ein B-Movie mit Szenen, die wir schon alle irgendwo mal gesehen haben, aber dennoch völlig neu!!!

Die Extras punkten mit einem Effektbeitrag über die Entstehung einer "Echtzeit-Autoverfolgungs-Szene". Obwohl ich sonst keine Extras gucke, aber diese hat mich fasziniert.
 
Update: Universal hat die Extras aktualisiert. Der Film wird als Doppel-DVD mit umfangreicherem Bonus-Material veröffentlicht.
 
Punisher schrieb:
Update: Universal hat die Extras aktualisiert. Der Film wird als Doppel-DVD mit umfangreicherem Bonus-Material veröffentlicht.

Bonusmaterial:
- Making of “Men Under Attack”
- Die letzte Hoffnung – Eine Dokumentation von Alfonso Cuarón
- Audio-Kommentar von Slavoj Zizek
- Spezialeffekte: Wie ein Baby am Computer entsteht
- Geschnittene Szenen
- Theo & Julian – Aus der Sicht von Clive Owen und Julianne Moore
- Futuristisches Design – Vom Konzept bis zur Kreation
 
Ma(c)festus schrieb:
Bonusmaterial:
- Making of “Men Under Attack”
- Die letzte Hoffnung – Eine Dokumentation von Alfonso Cuarón
- Audio-Kommentar von Slavoj Zizek
- Spezialeffekte: Wie ein Baby am Computer entsteht
- Geschnittene Szenen
- Theo & Julian – Aus der Sicht von Clive Owen und Julianne Moore
- Futuristisches Design – Vom Konzept bis zur Kreation

Das klingt doch schon mal gut :):hoch: Mein Beileid denen die so sehr stolz auf ihre UK DVD mit deutschem Ton waren :rolleyes:
 
Tom schrieb:
Das klingt doch schon mal gut :):hoch: Mein Beileid denen die so sehr stolz auf ihre UK DVD mit deutschem Ton waren :rolleyes:

Naja, es soll auch Leute geben, denen das Bonusmaterial nicht sooo wichtig ist. Ausserdem hatte man den Film schon einige Monate früher. Und der Preis war auch sehr gut. So günstig gibts die deutsche DVD wohl nicht (zumindest nicht,wenn man bei cd-wow bestellt hat) .
 
Tom schrieb:
Sorry aber auf das coole Steelbook möchte ich nicht verzichten :D

Edit: Amazon hat nun auch den 12.April gelistet :( Vorfreude ist halt die schönste Freude :rolleyes:

is das steelbook noch aktuell? irgendwo soll doch was rumgehen dass es kein SB geben wird..oder nur eine ente?
 
Zurück