Chuck, Larry und die Meister der Magie

smittionline

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Bin am Wochenende nicht gerade viel zum Zocken gekommen. War am Freitag im Kino ("Chuck & Larry"), gestern Abend habe ich dann "Prestige - Die Meister der Magie" geschaut. "Cuck & Larry" kann ich jur jedem Komödienfan empfehlen. Es geht um zwei Kumpels, die bei der Feuerwehr arbeiten. Der eine (Kevin James) ist allein erziehender Vater von zwei Kindern, der andere (Adam Sandler) ein Frauenversteher, der reihenweise Mädels abschleppt. Nun hat Chuck eines Tages die Sorge (schließlich hat er ja keinen ungefährlichen Beruf), dass, wenn im was passiert, seine Kinder nicht abgesichert sind. Eine entsprechende Absicherung über die Pensionskasse erhält er aber als "Single" nicht und somit entsteht die Idee, mit seinem Kumpel Larry eine schwule Partnerschaft vorzutäuschen. Das Spiel muss aber absolut echt rüberkommen (auch bei Freunden und Kollegen), weil die Pensionskasse natürlich einen Kontrolleur (Steve Buscemi) losschickt. Und dann ist da noch die Anwältin (brutal heiß: Jessica Biel), die dem armen (schwulen) Larry total den Kopf verdreht... Meines Erachtens eine der besten Komödien des Jahres, weil die Gags absolut stimmen und auch die Nebenrollen (z. B. Dan Aykroyd, Ving Rhames) hochwertig besetzt sind.

"Prestige - Die Meister der Magie" ist all jenen zu empfehlen, die sich gerne in eine andere Welt entführen lassen. Hier wird eine stimmige Atmosphäre des 19. Jahrhunderts erzeugt, gepackt in eine spannende Geschichte, die auch dramatische Elemente beinhaltet. Wie sich die zwei ehemaligen Kompanions (Hugh Jackman, Christian Bale) gegenseitig duellieren und auch nicht vor rabiaten Mitteln zurück schrecken, ist schon beeindruckend inszeniert. Auch hier sind die Nebenrollen mit Michael Caine oder Scarelett Johansson hochkarätig besetzt.
 
Ich kann "smittionline" zum Film "Chuck und Larry" nur zustimmen. Der Film ist total witzig und die Darsteller haben ihre sache gut gemacht. Voralllem gefiel mir der Asiate. Man der war vielleicht witzig ^^. Unbedingt anschauen.
 
Zurück