Civilization V - Das Saufspiel schlecht hin?

S

StHubi

Gast
Civilization-Fans (von mir gerne Civis genannt) haben es schon vernommen: Im Herbst 2010 kommt der 5. Teil dieser grandiosen Serie!

Ich habe ewig lange Civilization IV gespielt und Civilzation 1 war das aller erste Spiel, das ich je an einem PC gespielt habe. Es war damals schon großartig und gerade der 4. Teil hat mir extrem gut gefallen.
Weniger gut haben mir die Bugs der Verkaufsversion gefallen. Auch der dritte Teil hatte anfangs mit großen, technischen Problemen zu kämpfen. Klar gab es schnell Patches, aber die ersten Tage waren die Spiele auf manchen System gar nicht lauffähig.

Ich hoffe wirklich, dass es bei Teil 5 gleich eine stabile Version geben wird. Um auch an den Bugs Spaß zu haben, kam mir die (nur für Erwachsene geeignete!) Idee für eine Release Party inklusive Saufspiel am Release-Tag von Civilization V:

- Bei jedem Programmabsturz von Civ5 wird einer getrunken.
- Bei jedem totalen Einfrieren für mehr als 10 Sekunden von Civ5 muss jeder einen trinken.
- Sollte sich der Release-Termin kurzfristig verschieben und wir ohne Spiel da sitzen, müssen wir die Kiste(n) ohne Spiel leer machen.
- Gibt es keinen Hot-Seat-Modus im neuen Civilization oder lässt sich das Spiel nicht rechtzeitig installieren, muß jeder immer dann einen trinken, wenn jemand anderes an der Reihe ist oder das Spiel nicht läuft.

Hat jemand noch weitere Ideen? Bis zur Release-Party ist ja noch viel Zeit...

So dürfte der Release-Termin an sich für etwas "feucht-fröhliche Stimmung" sorgen. Ich selbst trinke allerdings gar keinen Alkohol. Einer meiner geladenen Civis sclug dann vor Sauerkraut-Saft als Ersatz mitzubringen... Urks... Ich weiß jetzt schon, wer zuerst das WC aufsuchen wird, um sich seines Mageninhalts zu entledigen...
Hoffen wir alle, dass es nicht so kommen wird!
 
Geile Idee :D Das wird bestimmt ein feucht fröhlicher Abend!
 
Zurück