• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Clerks 2 - Die Abhänger

Vince

Bekanntes Gesicht
CLERKS II

http://www.razorfine.com/images/uploads/clerks_2_poster_1.jpg

Kinostart: Donnerstag, 12.07.2007

Dante und Randal sind zurück - aber waren sie jemals weg?
Es scheint nicht so, denn obwohl seit der "Generation X" eine Dekade ins Land gegangen ist, bedarf es schon eines größeren Desasters, daß Dante und Randal ihre gewohnten Jobs im Stop Markt und im Videoladen loswerden. Endlich sind die beiden frei, nur um bald wieder in einer neuen Falle zu landen, denn ihr nächster ist in einer Mooby's-Filliale, einem Schnellrestaurant. Allerhöchste Zeit, zu entscheiden, wie es mit dem Leben weitergehen soll, ob man aufgeben oder aufbegehren sollte oder endlich mal aus New Jersey verschwinden. Dank des Rats ihrer Vorgesetzten Becky (Rosario Dawson) ist Dante gewillt, endlich mal einen entscheidenden Schritt bezüglich seiner Verlobten Emma zu machen, aber es ist ausgerechnet Randal, der die Dinge am Ende ins Rollen bringt...
Quelle: ofdb.de

Ein meiner Meinung nach vortreffliches Sequel zu einem absoluten Kultklassiker der Independentszene, der es in jedem Fall wert ist gesehen zu werden. Ich weiß nicht, wie die deutsche Synchronisation geworden ist, aber der Film ist es wert. Ich wünsche ihm einen großen Kassenerfolg, auch wenn der durch die merkwürdige Handhabung der Reihe vermutlich nicht eintreten wird - das Original kennt kaum jemand, weil er hierzulande nicht erhältlich ist, und wie soll da der zweite Teil ins Kino locken?

also ich hab zumindest vom ersten teil schon mal was gehört. startet der denn überhaupt in den kinos? oder gibts den dann nur auf dvd?

Soll offiziell am 12.07. in den deutschen Kinos starten. Ich sag nur: Respekt, ein Jahr nach dem US-Start :rolleyes: Ich glaube nicht, dass der Film einen großen Ansturm erleben wird. Gibt ja nichmal Teil 1 auf DVD bei uns. Somit kennt den Film kaum einer. Und die meisten Fans haben schon längst zur RC1 oder UK-DVD gegriffen... Ob er also in vielen Kinos laufen wird ist fraglich. Vielleicht wird er auch nach einer Woche wieder aus dem Programm genommen...

Die DVD ist übrigens für Dezember 2007 von Senator angekündigt.

Schaue ich mir zwar nicht im Kino an, sollte aber dann bald mal ein Doppelpack mit Teil 1 und 2 erscheinen, wird zugeschlagen!:hoch:

Ich verstehe die merkwürdige Politik auch nicht. Die hätten zumindest mal den ersten Teil zum Kinostart von Teil 2 auf DVD veröffentlichen können, vielleicht noch mit einem Coupon für den Kinobesuch (1€ weniger bezahlen) oder so - das hätte sicher besser eingeschlagen. Wobei ich erstens nicht weiß, wie die Rechteverteilung aussieht und zweitens nicht mal hundertprozentig sicher bin, ob überhaupt schon eine Synchro für Teil 1 existiert - die alte VHS hat imo englische Tonspur.

Man sollte schon besser das Original kennen, damit man alle Querverweise erkennt, aber grundsätzlich sollte das Sequel auch so funktionieren. Ist eigentlich alles leicht verständlich. Und die Star Wars vs. Lord of the Rings-Nummer ist ganz großes Comedy-Kino.

Vince schrieb:
...zweitens nicht mal hundertprozentig sicher bin, ob überhaupt schon eine Synchro für Teil 1 existiert - die alte VHS hat imo englische Tonspur.

Ich glaube, die gibt es bis heute immer noch nicht!

Mal ne Frage... der 1 Teil... das ist doch der, der in s/w und nur mit dt. Untertitel gibt, oder? Oder gab es davon mal ne Neuauflage?

Weil der s/w ist einfach nur Kult! Den habe ich mir mal durch Zufall aufgenommen... Klasse Film!

Zurück