Clive Barkers Jericho: Blutiges Video in Spielgrafik

SCPH-75004

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Website
www.heavy.com
Das allererste Spiel was ich voll heftig finde.
Die Screenshots vom letzten mal waren recht pervers edel, aber das topt ja alles...
hat den namen Horror verdient!
 
Interessantes Video. Auf jeden Fall macht es Lust auf mehr.
 
Netter Trailer, von dem Spiel erwarte ich einiges. Würde ja auch mal wieder Zeit werden für nen richtig guten Horror-Shooter aufm Pc.
 
Also bei dem Spiel könnte man sich schon überlegen, ob nicht vielleicht die Grenze zum schlechten Geschmack überschritten wurde.

Bei solchen Bildern frage ich mich beispielsweise, ob das nicht auch wieder eines von diesen Spielen wird, die nur von möglichst detaillierter Gewaltdarstellung leben.
Ich hoffe es zwar nicht, aber ich befürchte es beinahe.

Muss denn eine solche Darstellung von Blut und anderen Grasamkeiten sein?
Diese Frage habe ich mir schon bei Verwendung einer Kettensäge oder der Darstellung von Kopfschüssen in einem gewissen Spiel von Epic Games gestellt, Clive Barker's Jericho geht meiner Meinung nach bei der "Goredarstellung" noch einen Schritt weiter, zu weit für meinen Geschmack.
 
Anplak schrieb:
Muss denn eine solche Darstellung von Blut und anderen Grasamkeiten sein?

Für Splatter-, Gore- und Horror-Fans definitiv! Wenn man für Rennsport-Fans den Asphalt und den Schlamm detaillierter darstellen kann, warum nicht auch für Horror-Fans Blut und Eingeweide?
Das Spiel ist nur für Erwachsene und die dürfen sich anschauen, was sie wollen. Wer so ein Game zocken möchte, der hat auch das Recht dazu. Ist alles nur eine Frage des individuellen Geschmacks. Und diese Gruselbilder lassen einem nur noch mehr das Blut in den Adern gefrieren...

Und was den Epic-Shooter angeht, definieren die Entwickler ihr Game-Genre selbst: "Military-Action-Horror" nennt sich dieses und GoW spiegelt genau das auch wieder.
 
crizzo silverblue schrieb:
Für Splatter-, Gore- und Horror-Fans definitiv!

Zumal Barker bei den plastischen Beschreibungen von Blut, Splatter und Horror in seinen Romanen auch ziemlich zur Sache geht. Da wirkt es nur passend wenn sich Jericho daran orientiert.
 
Anplak schrieb:
Bei solchen Bildern frage ich mich beispielsweise, ob das nicht auch wieder eines von diesen Spielen wird, die nur von möglichst detaillierter Gewaltdarstellung leben.
Die Figuren sind nur ein bisschen blutig, mehr auch nicht. Auf jeden Fall passt es zum Spiel, und zur Horroratmosphäre.
Erinnert mich so ein bisschen an The Darkness. Ist aber "etwas" brutaler, kann man in der Play nachlesen.
Ich hab die Vorschau in der GS gelesen, sehr intressant das Spiel.:hoch:
 
Edu schrieb:
Die Figuren sind nur ein bisschen blutig, mehr auch nicht.
Zwischen "ein bisschen blutig" und bspw. einem offen gelegten Brustkorb (falls ich das auf dem Bild richtig erkennen kann) sehe ich einen kleinen Unterschied.
Auf jeden Fall passt es zum Spiel, und zur Horroratmosphäre.
Das auf jeden Fall, leugne ich auch nicht. Aber man kann auch durch subtilere oder wenigstens nicht so detaillierte Bilder eine gute Horrorstimmung erzeugen.

crizzo silverblue schrieb:
Ist alles nur eine Frage des individuellen Geschmacks.
Völlig richtig, mein Geschmack ist das eben nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Horrorspiele, Resident Evil oder Alone in the Dark habe ich früher gerne gezockt, aber ich hoffe nur, dass dieses Spiel mehr wird als nur ein "Ballerspiel mit noch nie dagewesener Gewaltdarstellung".
Ich werde mich aber auf jeden Fall weiter über das Spiel informieren in der Hoffnung, dass es so ähnlich wird, wie ich das gerne hätte.

Vitek schrieb:
Zumal Barker bei den plastischen Beschreibungen von Blut, Splatter und Horror in seinen Romanen auch ziemlich zur Sache geht. Da wirkt es nur passend wenn sich Jericho daran orientiert.
Seine Romane kenne ich nicht, aber wenn du sagst, dass die Szenen in seinen Büchern so detailliert beschrieben werden, wie es die Bilder zu diesem Spiel tun, dann ist diese Gewaltstufe wohl angebracht.
 
Anplak schrieb:
Das auf jeden Fall, leugne ich auch nicht. Aber man kann auch durch subtilere oder wenigstens nicht so detaillierte Bilder eine gute Horrorstimmung erzeugen.

Nunja, die Grafik wird immer besser, immer realistischer. Wenn man dann immer noch mit roten Pixelquadraten Blut darstellen würde, würde das mehr als nur die Atmosphäre zerstören. Die "Gewaltdarstellung" wird sich immer weiter entwickeln und irgendwann, wenn Spiele dann wirklich fotorealistisch aussehen, werden auch Wunden so echt aussehen. Nunja, und ich habe kein großes Problem damit.
 
Unnötige Dauerdiskussion

Ich finde diese ständige wiederaufbereiten von Themen was zu gewalttätig ist und was nicht zum :motz: man kann sich ein gutes Horrorspiel ja kaum noch kaufen ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Während es fast zum guten ton gehört sich Filme wie Saw3 Hostel usw anzusehen.
ich werde meinen Geschmack jedenfalls ausleben und es mir auf jeden Fall holen:hoch:
 
Anplak schrieb:
Völlig richtig, mein Geschmack ist das eben nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Horrorspiele, Resident Evil oder Alone in the Dark habe ich früher gerne gezockt, aber ich hoffe nur, dass dieses Spiel mehr wird als nur ein "Ballerspiel mit noch nie dagewesener Gewaltdarstellung".

Ok, du bist eben ein Anhänger eines subtileren Horrors. Ist ja auch eigentlich der Gruseligere. Aber ich befürchte, dass "Jericho" eher auf Splatter und Schocker ausgelegt sein wird, als auf eine spannungsgeladene Atmosphäre und ebenso wenig Story wie "Freddy vs. Jason" haben wird. Würde daher nicht zu viel erwarten. Vom Gegenteil lasse aber auch ich mich gerne überzeugen.

Jedenfalls hat auch so ein Spiel seine Daseinsberechtigung. Aber die sprichst du dem Game ja auch gar nicht ab, Placky. Hat halt jeder einen anderen Geschmack. Logisch. :)

Desaster schrieb:
ich werde meinen Geschmack jedenfalls ausleben und es mir auf jeden Fall holen:hoch:

Ist auch richtig so. Solange man volljährig ist, kann man auch für sich selbst entscheiden, was man zocken möchte.
 
"We're already lost..."
Ha, was eine geile Vertonung! Der würgt fast seine restlichen Eingeweide mit raus. Yummi, so böse können Normalsterbliche nicht mal schnarchen.
 
brutal na wenn schon

ich weiß garnicht was die diskusion soll,wem das spiel nicht gefällt, der muß es sich ja nicht kaufen,aber ich möchte mich auch nicht endschuldigen müssen,
wenn ich als erwachsener mensch ein solches game spielen möchte!
 
Zurück