Clubbewertung

Despair

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Ich habe gerade den Club "Kurzkritik und Diskussion" bewertet, um meinen Beitrag zu den wohlverdienten 5 Sternen zu leisten :D . Es erschien das Fenster "... Bewertung erfolgreich gespeichert, bitte laden Sie die Seite neu...". Nach dem Neuladen der Seite hatte der Club immer noch 16 Bewertungen, meine Stimme wurde nicht gezählt, und ich kann erneut eine Bewertung abgeben (die wiederum nicht gezählt wird).

Bei anderen Clubs funktioniert alles einwandfrei.
 
Sehr seltsam. Ich habe ihn jetzt auch einmal bewertet und es ging - aber deine Bewertung wurde tatsächlich nicht gezählt. Logge dich mal aus und wieder neu ein. Eventuell klappt es dann. Aber es scheint mir, das es sich hierbei um einen seltsamen Einzelfall zu handeln scheint.
 
Eine Möglichkeit bleibt: Despair, hast du vielleicht schon vorher einmal den Club bewertet? Das erscheint mir momentan die einzige Möglichkeit. Die Wertungen für Avatare, Profile, Clubs und Sammlungen lassen sich nämlich noch updaten bzw. umändern. Heißt, man kann seine Meinung noch anpassen, falls sich in der Zwichenzeit auf den entsprechenden Seiten etwas getan hat. Die "Stimmanzahl" bleibt in so einem Fall natürlich gleich, der Bewertungsdurchschnitt hingegen verändert sich.
 
half_baked222 schrieb:
Eine Möglichkeit bleibt: Despair, hast du vielleicht schon vorher einmal den Club bewertet?
Genau so schaut's aus. Despair, Du hast den Club bereits am 21.02. bewertet. Deswegen erhöht sich die Anzahl der Bewertungen des Clubs logischerweise nicht mehr, wenn Du Deine Wertung nachträglich änderst. Im Popup sollte dann auch stehen "Ihre neue Bewertung wurde erfolgreich gespeichert".
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Genau so schaut's aus. Despair, Du hast den Club bereits am 21.02. bewertet. Deswegen erhöht sich die Anzahl der Bewertungen des Clubs logischerweise nicht mehr, wenn Du Deine Wertung nachträglich änderst. Im Popup sollte dann auch stehen "Ihre neue Bewertung wurde erfolgreich gespeichert".

Genauso schaut's wohl aus, habe ich leider vergessen. :o

Mich wundert nur, dass keine Meldung kam, dass ich den Club bereits bewertet habe. Ist aber auch nicht so wichtig... ;)
 
Ich kann mich nur wiederholen, es ist so vorgesehen, daß man seine Bewertungen zu Clubs ändern kann. Die Meldung, daß man bereits abgestimmt hat, sagt aus, daß man seine Bewertung nicht mehr ändern kann und sie somit in die Datenbank gemeißelt ist.

@dit: Die Mitteilungen sind dahingehend schon unterschiedlich:

1. noch nicht bewertet:
"Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Ihre Bewertung wurde erfolgreich gespeichert. Bitte laden Sie die Seite neu, um die Bewertung zu sehen.
Fenster schliessen"

2. bereits bewertet, aber neu abgestimmt:
"Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Ihre neue Bewertung wurde erfolgreich gespeichert. Bitte laden Sie die Seite neu, um die Bewertung zu sehen.
Fenster schliessen"
 
Zuletzt bearbeitet:
half_baked222 schrieb:
Ihre neue Bewertung wurde erfolgreich gespeichert. Bitte laden Sie die Seite neu, um die Bewertung zu sehen.
Fenster schliessen"

Genau diese Meldung kam bei mir, alles in bester Ordnung. Ich habe also umsonst gemeckert, sorry... ;)
 
Despair schrieb:
Genau diese Meldung kam bei mir, alles in bester Ordnung. Ich habe also umsonst gemeckert, sorry... ;)

Kannst mal sehen wir intelligent das Ysystem ist wenn es sogar Mehrfachbewertungen bemerkt... ;)
 
Benno schrieb:
Kannst mal sehen wir intelligent das Ysystem ist wenn es sogar Mehrfachbewertungen bemerkt... ;)

Und selbst merkt man, wie wenig Beachtung man diversen Meldungen schenkt bzw. wie unaufmerksam man sie überfliegt... ;)
 
Despair schrieb:
Und selbst merkt man, wie wenig Beachtung man diversen Meldungen schenkt bzw. wie unaufmerksam man sie überfliegt... ;)

Wobei meine Freundin pauschal immer jede Meldung wegklickt ohne irgendetwas darin zu lesen.
Und dann weundern wenn etwas nicht funktioniert...
Genug OffTopic! ;)
 
Benno schrieb:
Wobei meine Freundin pauschal immer jede Meldung wegklickt ohne irgendetwas darin zu lesen.
Und dann weundern wenn etwas nicht funktioniert...
Genug OffTopic! ;)

Nur kurz noch:

Ich habe mal Windows-Schulungen abgehalten, wo sich folgender Dialog regelmässig wiederholte:

"Hier ist eine Meldung erschienen, soll ich auf "OK" oder auf "Abbrechen" klicken?"

"Was steht denn in dem Fenster?"

"Hab' ich nicht gelesen."

:rolleyes:

Du glaubst nicht, in wie viele imaginäre Tischplatten ich schon gebissen habe... :D
 
Zurück