Clubs, Aktivität und Gedanken

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.866
Reaktionspunkte
58
Website
www.cynamite.de
Wenn ihr heute am 30.12.2013 in die aktivsten Club Listen schaut, werdet Ihr auf 3 leere Felder zwischen den Clubs stoßen. Sie kommen daher, dass ich 4 von meinen Clubs gelöscht habe, und 3 davon in dieser Liste vertreten waren. Es ist schon traurig, dass ich mich zu diesem Schritt entscheiden musste aber?. Was macht es für einen Sinn einen Club am Leben zu lassen, wenn keiner mehr dort drin aktiv ist. Vor kurzem habe ich schon mal einige von mir gelöscht, unter anderem meinen ersten gegründeten Club. Auch diesmal bin ich die Listen mit den Mitgliedern durchgegangen, bin bei jedem auf dem Profil gewesen und habe viele bekannte Namen und den damit verbundenen Avataren gesehen. Es ist ja eine ganz normale Sache, mal durch die Profile zu surfen, allerdings hat ein Feld auf den Profilen einen nachdenklich gemacht. Es ist das Feld "Letzter Login". Bei den meisten Usern stand, egal in welchem Club man von den 4 gelöschten hineinschaute, dass sie 2008 oder 2009 zuletzt eingeloggt waren. Man konnte es an einer Hand abzählen wie viele in diesem Jahr 2013 eingeloggt waren. Es waren sehr wenige, und die, die in den letzten paar Tagen eingeloggt waren, eine Seltenheit. Viele davon hat man gekannt, mit einigen hatte man mal Kontakt und mit einigen war man sogar mal befreundet.