C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

  • Ja.

    Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

    Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

    Stimmen: 51 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194

triple

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
So. *räusper*
Was mir heute sofort ins Auge gestochen ist: noch kein einziger Thread zur neuen Nintendo-Konsole in diesem Forum. Diskussionsthemen sind reichlich vorhanden, und irgendwas muss ja einen Gegenpol zu den ganzen PS3-Threads bilden. :D

Ich persönlich bin optimistisch, was den Wii betrifft. Nicht nur die Unterstützung der Publisher, die für BigNs Konsolenverhältnisse seit N64 positiv ausfällt, auch die Virtual Console, auf der man für hoffentlich wenig Geld all die Klassiker laden kann, die man noch nicht spielen konnte. Das Bedienungselement ist ungewöhnlich, aber dennoch fein, so gesehen eine Art Couchpotato-Sicherung. ;)

Wie sieht eure Meinung dazu denn aus? Kommt ein Kauf in Frage, oder eher nicht?

Nun denn... schreibt! :)
 
triple schrieb:
So. *räusper*
Was mir heute sofort ins Auge gestochen ist: noch kein einziger Thread zur neuen Nintendo-Konsole in diesem Forum. Diskussionsthemen sind reichlich vorhanden, und irgendwas muss ja einen Gegenpol zu den ganzen PS3-Threads bilden. :D
Richtig - damit wird er auch sofort angepinnt, denn hier sind ja so~o viele PS3-Fans, dass dieser Thread eh wieder in einem Tag in der senke verschwindet...
Wie sieht eure Meinung dazu denn aus? Kommt ein Kauf in Frage, oder eher nicht?
Ich denke schon...letztendlich werden wir's sehen, wenn er da ist, aber ich habe grosses Vertrauen in bigN.
Das konzept des Wii ist einzigartig und imo auch das einzig richtige: Innovation ist alles! In...was weiss ich... 20 Jahren werden wir eh nahe am Fotorealismus sein, dann ist endlich schluss mit dem technologischen Wettrüsten! Und hier kommt der Wii ins Spiel, zwar vielleicht etwas zu früh für diese Welt, aber trotzdem zweifle ich nicht an seinem Erfolg. Sony und MS werden sich gegenseitig abschlachten, bigN wird der lachende dritte sein, denn... PS3 und XBox360 wird niemand anfassen, der zuvor noch nie gezockt hat, der Wii hingegen wird gänzlich neue Zielgruppen erschliessen!
 
lets rock on wii!
ich glaub, dass die nintendo konsole auf dem markt einschlägt wie eine bombe!
das teil wird einfach hammergeil und vor allem die innovative steuerung!
ich bin sehr zuversichtlich!
 
Der Abteilungsleiter unserer Entertainmentabteilung welcher auf der GC als "Fachpersonal" schon am Wii daddeln durfte war durchweg begeistert. Auch von den ellenlangen Schlangen die sich vor den Konsolen gebildet haben obwohl eben nur besagtes Fachpersonal (also Redakteure, Händler, etc..) überhaupt Wii zocken durfte. Spricht meiner Meinung nach deutliche Worte - ich selbst bin, obwohl ich mich als Konsolenmuffel bezeichne, selbst schon etwas angefixxt und versucht mit so'n Ding zu kaufen. Ich stelle Innovationen eh vor HighTech.. Was bringt mir tolle Grafik wenn das Spiel mich trotzdem langweilt?
Ausserdem wären die angepeilten 199 Euro Verkaufspreis perfekt fürs Weihnachtsgeschäft, so Nintendo sich denn entschliesst Wii rechtzeitig zu launchen..

/me träumt derweil von einem Schwertkampfspiel mit einem bewegungssensitiven Controller..
 
Also Ich habe zwar "Vielleicht" gevotet, jedoch würde ich dann den Wii dafür nutzen, um exklusive Spiele zu spielen oder die Zeit etwas zu überbrücken - bis Sony sich entscheidet, die PS3 für unter 400 Tacken rauszuschlagen.
 
Ich muss sagen, aufs Wii bin richtig scharf.
Zelda mit dem neuen Controller - her damit
 
Ich überlege es mir ernsthaft. Und das soll was heißen, denn immerhin habe ich seit dem SNES kein Nintendoprodukt mehr gekauft. Beim N64 war ich in Versuchung, aber dann hat sich herausgestellt, dass die PS1 für mich die interessanteren Spiele hatte. Und Gamecube habe ich mir nie richtig angeschaut.
Aber besonders diese Virtual Console klingt für mich sehr interessant, da ich gerne mal wieder wieder die alten Klassiker anspielen würde. Ich zweifle dabei nur am kleinen Flashspeicher. Wird man den aufrüsten können, oder steckt man für immer bei 512 MB (?) fest?
 
Anplak schrieb:
Wird man den aufrüsten können, oder steckt man für immer bei 512 MB (?) fest?

Den Speicher kann man tatsächlich aufrüsten, das steht fest. Sorgen bereitet mir eher der Preis, das ist ja nicht ganz günstig.

Und vor allem, Virtual Console: neue Spiele werden dafür ebenfalls von Nintendo entwickelt. Noch eine gute Nachricht. :)
 
triple schrieb:
Den Speicher kann man tatsächlich aufrüsten, das steht fest. Sorgen bereitet mir eher der Preis, das ist ja nicht ganz günstig.

Und vor allem, Virtual Console: neue Spiele werden dafür ebenfalls von Nintendo entwickelt. Noch eine gute Nachricht. :)

1. Meinst du damit den Preis des (was für einen Artikel braucht man denn da?) Wiis ansich oder den Preis eines zusätzlichen Speichers?
2. Wird das dann so wie der XBL Marketplace, wo man sich Punkte kauft und dann kleine Nintendo-Arcadespiele kaufen kann? Ich dachte Virtual Console wäre nur für die alten Titel gedacht.

Und noch eine Frage:
Ist eine 100%ige Rückwärtskompatibilität zu NES, SNES etc. garantiert?
 
Anplak schrieb:
1. Meinst du damit den Preis des (was für einen Artikel braucht man denn da?) Wiis ansich oder den Preis eines zusätzlichen Speichers?

Ich meine den Speicher. Ich glaub', der ist alles andere als preisgünstig.

Anplak schrieb:
2. Wird das dann so wie der XBL Marketplace, wo man sich Punkte kauft und dann kleine Nintendo-Arcadespiele kaufen kann? Ich dachte Virtual Console wäre nur für die alten Titel gedacht.

Keine Ahnung, was Nintendo genau vorhat, aber wäre es nicht möglich, das Geld dann direkt vom Konto abbuchen zu lassen? Aber ich rechne auch eher mit kleineren Spielereien als mit größeren Retro-Projekten, immerhin ist nicht mehr viel Zeit bis zum Launch und die sind da noch immer am Werkeln.

Anplak schrieb:
Und noch eine Frage:
Ist eine 100%ige Rückwärtskompatibilität zu NES, SNES etc. garantiert?

Selbstverständlich. Man wird natürlich keine alten Module in das Teil stecken können, aber die Downloads an sich müssen allesamt funktionieren, schließlich werden sie ja auf das Gerät zugeschnitten.
 
Ich werd mir das Nrev auch kaufen. Der Preis ist einfach unschlagbar und dann noch der tolle Controller und die nintendoeigenen Spiele plus die alten Games der Vorgängerkonsolen. Was will man mehr? :D
 
endlich mal was neues!!!

für einem wie mich der schon seid fast 20 jahren dabei ist ist dr neue controller endlich mal was neues. immer höher schnell weiter bringt es auf dauer nicht. die spiele sind immer nur grösser und besser in der grafik geworden. aber so ein geiler controller ist endlich mal die neuerung auf die ich gewartet habe.
 
Schon allein wegen dem Preis werd ich mir den Wii als erstes von den Nextgen Konsolen zulegen.
Von dem Controller muss ich mich erstmal selbst überzeugen, bin da noch ein wenig skeptisch, nachdem die Steuerung bei einigen GC-Demos wohl noch nicht so gut funktionierte.
Aber Nintendo wirds schon hinbekommen.
 
Ich frage mich ob es hinten dran noch Knöpfe hat.
Ich habe auf einem Bild gesehen, dass der Linke Controllerteil einen "Schulterknopf", halt einfach einen Knopf hinten hat.
Hat er noch mehr? Der Rechte Controller?
 
Der Wii von Nintendo wird auf jeden Fall meine Zweitkonsole werden, denn die Möglichkeiten mit diesem kleinen Wunderkasten sind schon toll!!! Mal schaun, was sich die verschiedenen Entwickler so alles einfallen werden.
 
Also ich bin sehr skeptisch was das neue Controller Konzept angeht. Habe eingentlich keine Lust, beim spielen Turnübungen zu absolvieren. Das mag kurzfristig ja ganz lustig sein, aber auf die Dauer ?

Als ich das Dingens zum ersten mal gesehen habe fühlte ich mich stark an den Virtual Boy (so hiess der doch, oder?) erinnert, die älteren unter uns werden sich noch an das Fiasko erinnern.

M.E. wird es darauf hinauslaufen, dass einige wenige Spiele den neuen Controller unterstützen, die meisten aber mit dem herkömmlichen gespielt werden.

Das mit den Retrospielen ist narürlich klasse !!!



Gruß
André
 
Ich find den Controller scheisse.
Ich möchte beim zocken beide Hände an einem Controller haben und nicht mit 2 Stöcken dumm rumfuchteln.
Wenn man dann noch zu 2 3 oder viert an einer Konsole zockt is das fürn arsch.
Ich hab halt nicht so viel platz hier bei mir.
 
Du kannst ja die Sensibilität einstellen, also dass du den Controller nur leicht aus dem Handgelenk bewegen musst, dürfte auch gehen.
Nintendo will ja den Wii für alle spielbar machen :)
 
Werd mir den/die/das (Was jetzt????) Wii auch kaufen. Ist für mich die perfekte Ergänzung zur xbox360. BigN macht genau das richtige, ohne großes Technikgelaber auf den Spielspass setzen. Der Controller ist endlich mal was neues (und wurde ja so ähnlich gleiuch von Sony kopiert), freue mich schon auf Red Steel und/oder Metroi Prime 3, oder Wii Sports! Und die Virtual Console ist für mich als relativ Jungen Zocker (bin 14) endlich mal alte Klasssiker zu spielen.
Secret Of Mana! *lechz*
 
Zurück