CoD 4 oder Assassins Creed?

Sind beides Multiplattform Titel...daher --->

Mit deiner Antwort hilfst du Blizzard jetzt bestimmt keinen Meter weiter....

@Blizz:
Wenn du auf Nonstop Action stehst, und Online im Multiplayer Ärsche kicken willst, dann bist du mit CoD4 gut bedient. Der Nachteil hierbei ist, dass die Story im Offline-Modus von geübten Zockern schon nach ca. 8 Stunden beendet ist. Dafür gibts aber 4 Schwierigkeitsgrade die bezwungen werden wollen.

Solltest du eher aufs Offlinespielen wert legen und auf eine packende Story, sowie auf ein geniales Kampfsystem das einfach Bock macht, so kann ich dir Assassins Creed ans Herz legen.

Sind imo beides sehr sehr geile Games die sowieso in keiner Sammlung fehlen sollten ;)
Kann dir deine Entscheidung zwar nicht abnehmen, aber ich hoffe dass du nun weisst was das richtige Game für dich ist.

Assassin´s Creed ist eine videospieleriche Erweckung. Neuartig und innovativ. Ein aus meiner Sicht überragendes Action-Adventure. Wobei man die Freiheit hat, die grandiose Grafik und unglaublich dichte Atmosphäre in stillen Momenten einzusaugen.

CoD4 ist ein überragender Shooter mit schweißtreibender Action und hammerharten Kriegsrealismus.

Man kann die beiden Games nicht in einen Topf werfen. Letztendlich musst Du Dich entscheiden, welches Genre Dir eher zusagt. Ich favorisiere ganz eindeutig AC. Aber das ist rein persönlicher Geschmack.

Eigentlich kann es insgesamt nur ein Fazit geben: Beide Spiele gehören spätestens am 24.12. unter den Weihnachtsbaum! Sofern man mit beiden Genres etwas anfangen kann, handelt es sich um absolute Pflichtkäufe.

call of duty bietet, dadurch das man im laufe der storyline 3 verschiedene charaktäre spielt, eine kleine abwechselung. außerdem ist die grafik auch nicht von schlechten eltern. weil man waffen von gefallenen gegnern aufsammeln und benutzen kann, erinnert es mich auch ein wenig an die halo-reihe, die sowieso unter den X360-spielen kaum zu überbieten ist. ein kleines manko ist, das man vorgeschriebene wege gehen muss und das die ki von gaz und lt. price nicht sonderlich hoch ist...

assassins creed ist einfach nur der hammer. jeder der dieses spiel schon gezockt hat, kann mir bestätigen, das der anblick von jerusalem, wenn man drauf zureitet, einfach nicht zu überbieten ist. da kann man die wirklich nur ganz selten auftretenden clippingfehler locker verschmerzen. und dazu kommt noch diese abgefahrene story um templer, sarazenen usw. ich muss das spiel bei zeiten noch ein zweites mal spielen, damit ich da komplett durchsteige. außerdem gefällt mir die bewegungsfreiheit sehr gut, obwohl sie einen auch mal zum verzweifeln bringt (ich sag nur hafen von akkon:runter:). ein dicker schnitzer von ubisoft war leider, das altair nicht schwimmen kann, das drückt das gesamtbild ein bisschen.

der nachteil bei beiden spielen ist die relativ kurze spielzeit. ich hab für call of duty 2 tage gebraucht, und an assassins creed häng ich jetzt 3 tage (bin beim endkampf gegen al mualim in masyaf).

Mit deiner Antwort hilfst du Blizzard jetzt bestimmt keinen Meter weiter....

@Blizz:
Wenn du auf Nonstop Action stehst, und Online im Multiplayer Ärsche kicken willst, dann bist du mit CoD4 gut bedient. Der Nachteil hierbei ist, dass die Story im Offline-Modus von geübten Zockern schon nach ca. 8 Stunden beendet ist. Dafür gibts aber 4 Schwierigkeitsgrade die bezwungen werden wollen.

Solltest du eher aufs Offlinespielen wert legen und auf eine packende Story, sowie auf ein geniales Kampfsystem das einfach Bock macht, so kann ich dir Assassins Creed ans Herz legen.

Sind imo beides sehr sehr geile Games die sowieso in keiner Sammlung fehlen sollten ;)
Kann dir deine Entscheidung zwar nicht abnehmen, aber ich hoffe dass du nun weisst was das richtige Game für dich ist.
Ach echt?!
Ich wollte ihm auch nur sagen wo das hingehört ;)

Assassins creed und geniales kampfsystem? wo denn, bitte?! das einzige, was ich mitbekommen habe, war, dass 8 gegner um dich herumstehen, 20sec warten, bis einer angreift un du nen kontermove ziehen kannst. dabei kommt immer nur einer durch zufall, is zwar so leichter, sieht aber einfach nur dumm aus... dann is der kontermove, wenn du pech hast, nur einer, der den gegner nur wegdrückt statt ihn zu töten. d.h., die burgwache kommt wieder und die kämpfe dauern ewig. das mag am anfang spass machen. aber mit der zeit gibst du es freiwillig auf, selbst anzugreifen, weil ein tödlicher konter (sofern er denn durch zufall ausgeführt wird) einfach effektiver is. .... woah diese random-scheisse, null kontrolle -.-

my 2 cents

(bin beim endkampf gegen al mualim in masyaf).
Danke vielen Dank für diesen Spoiler, nimmst ein praktisch das ganze Ende, hättest wenigstens en Spoilertag rein machen können(hoffentlich ändern die Moderatoren da noch was)
@topic: bin auch der Meinung das man diese beiden Games nicht vergleichen kann,
ich hab CoD4 gekauft und AC geliehen und muß sagen das AC von der Spielmechanik sehr schnell abstumpft was mir bei CoD4 nicht aufgefallen ist. Bei der Grafik dagegen ist Assasins Creed ein Hauch besser , find die animationen von Altair sehn sehr real aus.
Komt halt ganz auf den Geschmack der Spieler an, ich zB spile am liebsten Ego-shooter daher spricht mich Cod mehr an.

das ac eine kurze spieldauer hat ist ja wohl der grösste mits den ich seit langem gehört hab...
selbst wenn du das game durch hast kannst du dich noch in den städten herumtreiben und auch attentate neu laden...

CoD4 is zwar ein verhältnis mässig kurzes game aber dafür macht der Online Modus langzeitmotivation

beide games haben gute grafik, CoD4 is da aber um längen besser, weils einfach total linear is, Assassins Creed hat zwar nich so ne geile grafik kann dafür aber mit freiheiten auftrumpfen

P.S.: an die mods, bitte den spoiler von kleiner stinker rausnehmen thx
P.P.S: wieso befindet sich der thread in der Microsoft Sparte wenn AC erst in nem dreiviertel jahr für pc kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch die Wahl von CoD4 und AC habe aber Mass Effect geholt , hat die bessere Grafik , mehr zum Zocken und verdammt spannende Strory . Schade dass Mass Effect unter anderen "vorgehypten" Titeln untergeht .

ich würde call of duty 4 nehmen. das liegt daran, dass ich das spiel einfach nur hammer-geil finde, wogegen ich vom schleichen nicht so fasziniert bin... klar, assasins creed ist bestimmt auch geil, aber ich persönlich würde cod4 nehmen. :)

ich würde call of duty 4 nehmen. das liegt daran, dass ich das spiel einfach nur hammer-geil finde, wogegen ich vom schleichen nicht so fasziniert bin... klar, assasins creed ist bestimmt auch geil, aber ich persönlich würde cod4 nehmen. :)

Ganz deiner Meinung. Ich stand auch vor der Wahl und habe mich vor nicht allzu langer Zeit genauso entschieden, da ich gehört habe, dass AC kein Langzeitspaß bietet.
Klettern, schön und gut, aber irgendwann werden die Städte so trist und langweilig, dass das Spiel innerhalb weniger Tage wieder in die Schublade geschmissen wird.
In meiner Brust schlägt halt doch noch das Shooter-Herz. ;)

Klettern, schön und gut, aber irgendwann werden die Städte so trist und langweilig, dass das Spiel innerhalb weniger Tage wieder in die Schublade geschmissen wird.

Sehe ich komplett anders. Ich glaube, auch nach 500 h Spieldauer werden die Städte und Türme, die Landschaften und Animationen von AC mich immer noch fesseln. Dagegen nervt mich das Daueraction-Geballer von CoD4 bereits nach wenigen Stunden. So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Sehe ich komplett anders. Ich glaube, auch nach 500 h Spieldauer werden die Städte und Türme, die Landschaften und Animationen von AC mich immer noch fesseln. Dagegen nervt mich das Daueraction-Geballer von CoD4 bereits nach wenigen Stunden. So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Da hast du ja mal sowas von Recht! ;)

diese beiden titel zu vergleichen ist einfach nur hart :D
ein wirkliches ergebnis hast du immer noch nich.
deswegen empfehle ich sowas in der art von:
ene mene muh und raus bist du oder so :D

ohne mist.
es ist wirklich verdammt verzwickt diese beiden top-titel miteinander zu vergleichen.
ich kauf beide xD

Ich find es scheiße zwei Spiele aus zwei verschiedenen genre zu vergeichen. Entweder zwei Shooter oder zwei action adventure. Das musst du selber entscheiden
Ich z.B. zock lieber Shooter daher hab ich mir Call of Duty 4 gekauft.

Die CoD4 Demo könnte dir helfen, deine Entscheidung zu treffen. ;)

Ich habe mir mittlerweile beide Spiele zugelegt (PS3), da aber schon vieles verglichen und erklärt wurde, gebe ich mal eine Kompakt-Entscheidungshilfe ab:

Es sind einfach wirklich sehr unterschiedliche Spiele mit jeweiligen Stärken und Schwächen, wobei die Stärken meiner Meinung nach bei beiden Spielen überwiegen ;-). Ein Kumpel fragte mich heute, ob er sich auch CoD4 holen sollte, da er aber keine Online-Anbindung an seiner 360 nutzt, habe ich ihm für den Preis von 60€ von CoD4 abgeraten, da der Online-Modus einfach einen riesigen Teil im Spiel einnimmt und sich die Investition nur für den SP bei knappem Budget nicht lohnt.

Mach´s also doch mal einfach so wenn du echt nicht weißt, was du dir nun kaufen sollst: Spielst du online, kauf dir CoD4 und Assassin's Creed später mal für 20-30€. Ansonsten: AC holen und im Sp glücklich werden ;-).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ich habe jetzt auch beide Spiele ausgiebig gespielt und erlaube mir nun mal, hier meine Meinung zu sagen :D
Also wenn ich jetzt mit meinem Wissen vor der Entscheidung stehen würde, welches der beiden Games ich mir zulegen sollte, dann würde ich mich für Assasins Creed entscheiden. Ich finde einfach, dass Assasins Creed um einiges mehr fesselt als CoD 4. Man fühlt sich einfach wie in einer anderen Welt, in der man eine lange, schöne Zeit verbringen kann. Call of Duty 4 zeigt zwar auch viele verschiedene Orte ( besonders der Level im zerstörten Tschernobyl war genial) doch da geht mit einfach alles zu schnell. Man hat fast nie ruhe, um sich mal umzuschauen oder ähnliches.

Zurück