CoD: Black Ops - für die Presse ein Killerspiel?

G

GenX66

Gast
CoD: Black Ops - für die Presse ein Killerspiel? Was die Verkäufe angeht sicherlich. Doch hier gibt es zwei Pressestimmen, die mal wieder ganz traditionell gegen vermeindliche Killerspiele hetzen und Gewaltverherrlichung unterstellen:

Ballerspiel: Neues "Call of Duty" übertreibt es mit der Gewalt - Nachrichten Spiele - WELT ONLINE

Die "Welt" vergisst scheinbar, dass man sich bei Medal of Honor inmitten einer Szene wiederfindet, bei der ein Taliban von einem Tier 1-Soldaten ein Beil in den Schädel geschlagen bekommt, dass nur so die Blutfontainen spritzen. Wenn man auf zwei Metern Entfernung einem Tschetschenen mit einer Schrotflinte ins Gesicht schießt, ist das sicher auch nicht als übertrieben zu werten. Aber das Spiel ist ja sooo realistisch...

Call of Duty: Den Soldaten in uns im Zaum halten | Digital | ZEIT ONLINE

Die "Zeit" prangert sogar einen hierzulande nicht gezeigten Werbevideoclip von Activision an, in dem durchschnittliche Menschen sich in einem Kriegsszenario bekämpfen. Scheinbar hat der Artikelschreiber nicht die Wertigkeit des Multiplayers von CoD: Black Ops betrachtet, denn ansonsten hätte er diese brilliante Parallele als Anspielung sicher verstanden. Hat er aber wohl offensichtlich nicht...


Wer noch mehr solcher oder ähnlicher Artikel im Netz ausfindig macht, kann sie gerne kommentieren und in diesem Sammelthread mitdiskuttieren. Was haltet ihr davon?
 
Es ist immer wieder traurig sowas zu lesen!
Da werden Artikel verfasst bevor man sich richtig mit etwas beschäftigt hat....
Das ist leider nicht NUR in der unseren Gamingszene so. Ich muss mir erstaunlicher weise sehr oft bei uns im Laden anhören (ich arbeite bei GameStop) wie man nur soetwas an Jugendliche verkaufen kann:rolleyes:
Meist natürlich von ahnungslosen Eltern die eben solche Artikel aus so ach so guten Zeitschriften lesen:uff:
 
hab heut auch nen artikel darüber auf play3.de entdeckt

Black Ops: RTL macht Gewaltgrad des Spiels zum Thema by play3.de


welt.de hat am ende ne bildergalerie mit spielen bei denen geschnitten wurde.wieso is denn da skate 2 und tony hawk proving grounds mit drin?sin die geschnitten?

ich muss sagen,dass mich die vermarktung der call of duty spiele etwas stört.in werbeclips werden da kriegsszenen gezeigt und mit hipper,rockiger musik hinterlegt(bei MW2 wars glaube en lied vom eminem) das macht so den eindruck,dass krieg was cooles wär.ich glaube sowas animiert solche "journalisten" nur noch mehr zu solchen artikeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Presse ist jedes Game ein Killerspiel wo der Protagonist mit Waffen auf Menschen schiesst. Von Leuten geschrieben die sich noch nie auch nur die Mühe gemacht haben über das eigentliche Thema zu recherchieren. Hauptsache man hat wieder eine Schlagzeile mehr wo man sich das Maul zerreißen kann. Wer solch unlogischem,unsachlichen geistigen dünnschiss noch Beachtung schenkt ist selber dran Schuld :rolleyes:Sämtliche Lara Croft Titel gehören auch dazu, weil Waffen usw. *abwink*

Und wenn ihr noch was witziges lesen möchtet. Habe mal in einer Computer Zeitschrift (Name ist mir leider entfallen) gelesen das XBL sowie PSN die angemeldeten User "überwacht". Wer überwiegend Gewaltspiele zockt gilt als gefährdet ....Amoklauf usw. Inwiefern dies der tatsächlichen Wahrheit entspricht kann ich aber nicht sagen.

Wahrscheinlich zähle ich dann zur aussterbende Rasse die seit 13 Jahren Ballerspiele spielt jedoch im echten Leben trotzdem kein Blut sehen kann. Aber egal, wir wollten uns ja nicht mehr den Kopf zerbrechen :autsch:
 
immer wieder lustig und traurig sowas zu lesen. dabei muss ich mich immer wieder an einen fernseh beitrag erinnern der world of warcraft als killerspiel bezeichnet hat.:ugly:
es lohnt sich einfach nich mehr sich über sowas aufzuregen. zu verschieden zeiten hatt es geheißen, das rock musik, metal, rap oder filme aggressiv machen. im moment sinds spiele aber auch das wird irgendwan aufhören.
neben zocken trainier ich in meiner freizeit noch parkour und kampfsport. wenn ich den leuten von meinen freizeit beschäftigungen erzähle werden manche auf einmal seltsam reserviert:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück