CoD Elite und Hardwarecheats

nope1984

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Da der PC als Plattform zu unsicher sei, soll CoD Elite ja nur für die Konsolen erscheinen. Dazu meine ich, dass auf dem PC wenigstens alle Maus und Tastatur benutzen und hier zumindest keiner durch die Eingabegeräte einen Vorteil besitzt. Sicher gibt es auf dem Computer Cheater, die sich durch Programme einen Vorteil verschaffen, den man aber durch Videoaufnahmen nachweisen kann. Genau an dieser Stelle könnte Activision auch mit seinem Elite Service den Cheatern an den Kragen gehen und gemeldete Spieler per Videonachweis bannen.

Davon mal abgesehen, dass der Elite Service zwar auch für den Computer erscheint, dort aber abgespeckt ist und nichts kostet, finde ich die Möglichkeit, an einer Konsole Maus und Tastatur nutzen zu können und sich somit einen unfairen Vorteil zu verschaffen als deutlich schlimmer.

Bei CoD Elite wird man sogar Preise gewinnen können, außerdem was nützt einen das tollste Ranglistensystem, wenn es Spieler gibt, die mit M/T auf Konsole spielen? Es ist einfach ungerecht und auch vom Hersteller nicht beabsichtigt Maus und Tastatur als Eingabegerät einzusetzen, denn sonst hätten sie es wie bei Unreal Tournament 3 gemacht und einfach M/T unterstützt. Indem Activision Blizzard allerdings M/T nicht supportet, können sich eben die Spieler mit beispielsweise FragFX oder XIM3 einen enormen Vorteil verschaffen.

Jetzt kommen sicherlich einige, die meinen ein guter Gamepadspieler könne gegen einen M/T-Spieler gewinnen oder, dass diese Eingabegeräte eh nicht richtig funktionieren, dazu kann ich nur sagen, dass ich es mit einem Kumpel ausprobiert habe. Wir haben CoD:MW2 gespielt, er mit Gamepad, ich mit M/T per FragFx und ich habe immer hochhaus gewonnen. Wir haben das ganze dann auch umgedreht gemacht und dieses mal hat er mich abgezogen ohne das ich auch nur eine Chance hatte. Wir können beide sowohl mit Gamepad als auch mit M/T zocken, so das man sagen kann, dass es neutrale Bedingungen waren.

Nun frage ich mich doch was die CoD Hersteller gegen solche Hardwarecheats machen wollen, denn sonst ist es nichts anderes, als alle Spieler, die in die oberen Ranglisten spielen wollen, dazu zu zwingen sich ein FragFX, XIM oder ähnliche Eingabegeräte zu kaufen.
Die Antwort wird sein: NICHTS!

Wie seht ihr das ganze, sind M/T ähnliche Eingabegeräte für die Konsolen Hardwarecheats (da die Hersteller M/T nicht unterstützen, was aber durchaus möglich ist) oder findet ihr es ist jedem seine Sache, welche Eingabegeräte er benutz.

Ich für meinen Teil finde es enorm unfair. Die Gründe warum CoD Elite nicht in vollem Umfang für dem PC erscheint, sind ja, dass es eine unsicher Plattform ist, schon die Tatsache, dass man unterschiedliche Grafik/fps hat und es Cheater gibt machen einen fairen Wettstreit nichtig. Wenn ich mir allerdings dann anschaue was für einen enormen Vorteil man mit FragFx hat (ich habe es einige Stunden getestet und war mit großem Abstand immer auf Platz 1 in CoD:BO (spiele sonst aber mit Gamepad) ), dann kommt es cheaten schon sehr nahe, denn da könnten die Cheater ja auch sagen, dass sich jeder diese Programme beschaffen kann und der Witz ist die kosten kein Geld.
 
Zurück