Also ehrlich. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Wenn ich mich jetzt nicht zusammenreißen würde, könnte ich mich lachend durch mein Zimmer rollen.
Dirt 1 war definitiv keine Simulation, sondern Arcade-Racing pru. und wer den ersten Teil nicht fahren konnte, der sollte lieber Rollenspiele spielen. Spiel doch mal Richard Burns Rally ohne Fahrhilfen und dann behaupte nochmal, das Dirt eine Simulation war.
Ich durfte Dirt 2 schon testen und es ist viel besser gelungen als der erste Teil. Die Steuerung und das Fahrverhalten wurden stark überarbeitet und man kann die Autos echt gut kontollieren und sie fahren sich auch sehr nachvollziehbar und man muss auch mal ordentlich ins Lenkrad greifen, um die Kontrolle zu behalten.
Was mit nicht gefallen hat sind diese vielen Arena-Strecken. Bei den Trophy-Trucks ist das noch cool, aber warum muss ich mit einem WRC-Wagen so oft in solchen Arena fahren, wo die Strecke in Kroatien doch genau zeigt, wie cool solche A-B-Etappen sind.
Dennoch warte ich lieber auf den Rally-Modus von GT5 und ein neuer WRC-Teil soll 2011 ja auch kommen.