Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Firun schrieb:
Wahrscheinlich wird es wie bei jedem C&C Teil werden, aus normaler Infanterie werden Infanterie cybots u.s.w. Was irgendwo total schwachsinnig ist..

Naja, glaube ich eher weniger. Das ist kein Generals, die Terrorsache ist sowieso nurnoch im Ausland. Da lässt man es denke ich schon wieder Cyborgs einzubauen. Ich glaube in Teil Tiberium Sun gab es die auch schon nicht, genausowenig wie in Alarmstufe Rot 2. Da sich wieder die Lage etwas beruhigt hat, denke ich wird es bei Namensänderungen bleiben. Aber selbst beim unwahrscheinlichen fall, ich freu mich über meine Kane Edition dann.^^
 
Interessant war auch, das Generals geschnitten wurde, aber Act of War nicht.
 
Company of Heroes ist auch ungeschnitten und ab 16. Und es ist sicherlich um einiges brutaler als C&C.
 
tikiwuku schrieb:
Interessant war auch, das Generals geschnitten wurde, aber Act of War nicht.
Am ehesten werden die Spiele geschnitten, die die größte öffentliche Aufmerksamkeit haben.
Das ist halt die Kehrseite von Werbung: Ohne Werbung kennen weniger Leute ein Spiel, und es wird weniger gekauft. Werbung kann dieses beheben. Aber gleichzeitig werden durch Werbung auch die Inquisitoren angelockt.
 
Außerdem darf man sicht vergessen was alles geschnitten wurde. Man hat z.B. die Mission entfernt in der man neutrale Einheiten töten musste damit diese einem nicht die Versorgungsgüter (die eigentlich denen gehören) nicht wegschnappen. Oder man musste Gebäude (eine Stadt) dem Erdboden gleichmachen, damit man mehr Truppen bekommt. Das Gefiel eben einigen Leuten nicht. Das mit dem Selbstmordattentäter war dann im Grunde nur das i-Tüpfelchen.
 
Und bei anderen Strategietiteln ist es nicht anders, trotzdem sind sie ungekürzt.:runter:
 
Ja, aber damals hatte auch der politisch Wind etwas anders geweht und unser achso-geliebte Weltpolizei hatte 'mal wieder einen Krieg angefangen. Zu diesem Zeitpunkt fanden dann Jugendschützer den Inhalt von Generals alles andere als lustig, was ich auch gut nachvollziehen kann. Ob es jetzt übertrieben war oder nicht bleibt einfach einmal in der Luft stehen.

Das es nicht immer so klappt wie man will wissen wir schon lange und wenn man daran denkt, dass es ein Strategiespiel ist, dann kann ich letzten Endes eigentlich nur lächeln, aber egal.
 
SethSteiner schrieb:
Ich glaube in Teil Tiberium Sun gab es die auch schon nicht

Doch, die Infanterie sagte doch immer "ich verliere Servoöl" und es gab doch immer dieses eindrückende Dosengeräusch wenn der Sammler o.ä. was überfahren hat oder verwechsel ich gerade was?
 
Firun schrieb:
Doch, die Infanterie sagte doch immer "ich verliere Servoöl" und es gab doch immer dieses eindrückende Dosengeräusch wenn der Sammler o.ä. was überfahren hat oder verwechsel ich gerade was?

Hmmm weiss nichtmehr genau, war nie der Tiberium Sun Spieler, bin mir nicht sicher.^^
 
Firun schrieb:
Doch, die Infanterie sagte doch immer "ich verliere Servoöl" und es gab doch immer dieses eindrückende Dosengeräusch wenn der Sammler o.ä. was überfahren hat oder verwechsel ich gerade was?
Doch das kommt hin. Allerdings greift diese Art der "Entschärfung" auch schon bei Teil1 und bei Red Alert.
 
Allerdings, waren die hier noch etwa besser gemacht, denn in Red Alert redeten sie dann auch von Cyborgfabriken und nicht von Kasernen.
 
Die Demo ist da!

Plutôt complète, cette démo jouable intègre un didacticiel, deux missions et une carte escarmouche réservée au mode 1 vs. 1.

www.jeuxvideo.fr

Sauge konstant mit über 450 KB/s. :cool:
 
Boah, danke das ist ja ein richtiger Geheimtipp über alls sonst sind es nur 20-30.
 
soo die demo mal im skirmish angezockt und macht schon laune, sehr schnell alles (muss zu meiner schande gestehen dass ich mich an die alten c&c´s nicht mehr so doll erinneren- bin wohl noch zu jung:rolleyes:).aber sieht auf jeden fall sehr nett aus, läuft auch bis jetzt gut flüssig auf 1024 und hohen bis sehr hohen details (system siehe sig)
:hoch:
 
Hab's auch eben angespielt (das Tutorial und den GDI Prolog) und muss sagen, dass es ein echtes C&C ist. Die Musik stimmt, die Videoeinspielungen sind klasse und auf dem Bildschirm steigt die Action! Die Grafik ist bei weitem nicht so hardwarehungrig, wie man annehmen könnte (bei mir auf 1280x1024 und allen Details immer noch flüssig).
 
PRO

Wahnsinnig gute Grafik, die ist einfach Top.
Atmosphäre von einst, die Musik, die Videos, es ist Command!
Superwaffen sind nicht so leicht zu bekommen und kosten Geld
Das Design von Gebäuden und Einheiten passt, besonders bei den Nod.
Klassische Bauphilosophie
Infanterie ist nicht nutzlos
Tiberiumabbau und Energieversorgung ist gut gelöst, man bekommt leicht seine Rohstoffe, man muss nichtmehr soviel angst haben, eindeutig leichter.
Das Spiel ist schneller als früher
Einheitenlimit sehe ich momentan nicht als vorhanden an
Luftfahrzeuge auf beiden Seiten erste Sahne
Die Seitenleiste ist zurück!
Superwaffen sind einwandfrei, allerdings könnte die Atombombe besser aussehen, Supreme Commander machts vor.
Standart Nodtruppen sind militante Einheiten, keine Soldaten. Das passt besser zur fanatischen, terroristischen Bruderschaft.
Perfomance ist absolut in Ordnung, kaum Aussetzer
Die Nod haben eine weibliche Spezialeinheit (Commando)

CONTRA

Der Bauradius ist etwas klein
Steuerung anfangs doch recht komplex
Nods weibliche Spezialeinheit hat keinen Namen
Keine Mauern im Multiplayer
Etwas zu hell und grell alles, bloom ist halt scheiße
Edit:engine typisch die verpixelten Schatten...mal ehrlich so schwer kanns doch nicht sein die Schatten ordentlich zu machen *an Kopf fass*

Das ist zumindest das, was mir gerade einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefällt mir die Grafik nicht. Die Effekte sind ganz schön, doch es sieht bei mir irgendwie so trüb aus, und vor allem Infantrieeinheiten erkennt man kaum. Sonst ist es ganz nett, und es ist erfreulich, dass es nicht so hardwarehungrig ist. Positiv sind mir auch die kurzen Ladezeiten im Vergleich zu SuM2 aufgefallen, benutzen beide die gleiche Engine.
 
stimmt die grafik wirkt ein wenig "verwaschen" oder so. aber eigentlich find ich sie ganz gut so, wirkt irgendwie mal anders:rolleyes: und ist wie gesagt sehr flüssig. ausserdem sehen größere schalchten mit vielen geschossen einfach fantastisch aus.
 
Für 3 Missionen (inklusive Tutorial) + 1 Skirmish-Karte ist die Größe schon happig, aber trotzdem In Ordnung.

Ich weiß jetzt nur, dass ich die Kampagne besser auf einen etwas höheren Spielgrad spielen werde, wenn es erschienen ist. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall sofort wieder da und es spielt sich, wie oben schon erwähnt, sehr schnell, das hätte ich nicht erwartet.

Zum Skirmisch-Schwierigkeitsgrad:
Ich habe jetzt nur zwei verschiedenen gespielt, bis jetzt, und ich finde den Unterschied ziemlich krass (1. und 2. Grad), wobei ich glaube, dass man hier einfach mehr Erfahrung braucht.

Zur KI:
- Die baut wirklich auch an anderen Stellen und sie greift auch einmal von einer anderen Seite an. Bin hier schon auf die nächsten Schwierigkeitsgrade gespannt. (Vielleicht kommen dann auch einmal Lufteinheiten, so dass ich ein paar mehr Verteidigungsanlagen bauen kann)

Zu den Einheiten:
- Sehr schön wie sie sich unterscheiden, die eine Seite schnell und nervig und die andere dafür langsam aber schlagkräftig (APCs + Zone Troopers = Juhu).
- Die Ionenkannone ist auch endlich einmal nützlich und nicht so ein Müll wie aus den beiden anderen Teilen (ich fand sie da immer ziemlich müllig).
- Vorgeschobene Basen sind einfach nur gut und lustig.
 
Jo die Superwaffen find ich eigentlich mal gut gemacht, gerade die Ionenkanone, die fand ich früher nämlich eigentlich schon immer eher schwach und die Atombombe besser, nun hat die Kanone mehr als einen Strahl, der sich auch noch dreht und eine Explosion hinzaubert, das ist eine sinnvolle weiterentwicklung finde ich. Beim nuklearen Sprengkopf hätte man aber mehr auf Supreme Commander gucken können.^^ (nur nicht vom Ausmaß her natürlich)
 
Zurück