Command & Conquer 3: Tiberium Wars

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Wird wohl langsam mal Zeit das der neueste Command Teil einen eigenen Thread bekommt. Der mittlerweile sechste Teil und dritte der Tiberiumsaga wird am 29. März erscheinen. Erneut kämpft die Bruderschaft von Nod unter ihrem charismatischen und glatzköpfigen Führer Kane um die Weltherrschaft und das Tiberium gegen die Globale Defensiv Initiative (GDI). Doch in diesem Teil wird es noch eine dritte Partei geben, Aliens die von Kane "die Besucher" genannt werden. Unter anderem wird auch in Europa gekämpft werden. Eine Karte welche PC Games spielte, zeigte als Schlachtfeld Köln.

Wer auch ein bisschen über die Story gespoilert werden will, kann diesem Link zu einer Giga News folgen:
http://www.giga.de/tv/gigagamespc/00135790_command_conquer_3_details_zur/
 
Also ich werde mir dieses Spiel mit Sicherheit gleich am ersten Tag zulegen, da ich schon seit dem ersten Teil ein Fan der C&C Reihe bin. Ich bin glücklich darüber, dass sich das Spiel mehr an Tiberium Sun orientiert und nich an dem Generals (für mich kein C&C Teil)!

Aber vor allem ineressiert mich die Kane Sonder Edition. Weiß jemand, was alles in der Sonder Edition enthalten sein soll?!?
 
Bei mir wird der neue C&'c Teil mit sicherheit auf der Platte landen....Und dann werd ich schön mit den Gdi die Bruderschafft vernichten xDD Ich freu mich auch schon sehr auf die Zonen und die Aliens

Ich bin froh, dass EA endlich wieder an die alten Teile anknüpft und auch wieder reale Schauspieler für die Zwischensequenzen nimmt. Momentan ist EA ubei mir unten durch also hoffe ich, das das Spiel Westwood standart erreicht und wieder ein Super hit wird.

In den Videos sieht man ja immer diese Tripods ( ? ) soll das eine Anspielung auf Krieg der Welten sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl auch zuschlagen, wenn mir die weiteren Previews und dann der finale Test zusagen wird. Freu freu freu, endlich wieder Orcas und Obelisken :D
 
steve_82 schrieb:
Freu freu freu, endlich wieder Orcas und Obelisken :D

Und vergiss Kane nicht! :D Ich glaube zur Einstimmung werde ich nochmal Teil1 und 2 aus dem Regal kramen...
 
Vitek schrieb:
Ich glaube zur Einstimmung werde ich nochmal Teil1 und 2 aus dem Regal kramen...

und ich habe mir gestern command & conquer - die ersten zehn jahre installiert und am wochenende will ich alles von vorne durchspielen.
 
ich hab eh alle noch hier rumliegen

ich freue mich auf den dritten teil der tiberium saga
obwohl ich die alarmstufe rot reihe auch gute finde
 
ich kann mir C&C TW net am ersten tag holen (wenn dann sowieso die sonderedition) mein pc is schlicht zu beschissen....

was habt ihr alle eig gegen generals? is halt ma was anderes
 
und ich habe mir gestern command & conquer - die ersten zehn jahre installiert und am wochenende will ich alles von vorne durchspielen.

Das hab ich auch gemacht, ist echt geil wieder alles von vorne zu Spielen. Diese Box war ne gute idee, lohnt sich für jeden Fan.

was habt ihr alle eig gegen generals? is halt ma was anderes

Es war ja nicht schlecht aber es war mehr so ein 0815 STrategiespiel und hatte weniger mit der C&C saga zu tun.
 
Ich finde eines der besten echtzeitstrategie spiele des 21en jahrhunderts.
das szenario ist auch ganz gut und es ist auch ganz ok ballanced ;)
 
Ja, Generals hatte nichts mit C&C zutun, es hatte nur den Titel damit es sich besser vermarktet, ziemlich peinlich eigentlich. Aber jetzt kehrt man ja glücklicherweise endlich zurück zu den Wurzeln. Denn Generals hatte ja nichts was C&C ausmachte, wirkte für mich eher wie eine Art Act of War/Dawn of War/Age of Empires mischmasch. War aufjedenfall gut klar, hab ich ja auch Zuhause aber zu Command gehört es nicht wirklich...
 
afaik glaub ich nicht, aber unter ner 256mb grafikkarte wirds wohl net laufen...am besten wär ein Core 2 Duo, ne Radeon 1600und mindestens 1gig arbeitsspeicher...ich denk damit is man gut ausgerüstet
 
Auf Grund der Bilder und Videos kann ich mir etwas in die Richtung auch selbst zusammen reimen...
Aber genaue Angaben wären mir lieber...
Keine Lust, mir ne neue GraKa zu kaufen (EN6600GT).. wegen meines A64 3500+ und den 2GB RAM mache ich mir nämlich keine Sorgen.
 
King_Killa schrieb:
was habt ihr alle eig gegen generals? is halt ma was anderes

WAS?! Wer hat hier was gegen Generals?? *beiläufig die Flinte nachlad* :D

Ernsthaft, ich kann die Vorwürfe einiger bzgl. der fehlenden Verbindung mit den üblichen C&C-Backgrounds durchaus nachvollziehen.
Dennoch muß ich sagen, daß mir Generals deutlich mehr Spaß gemacht hat als alle anderen Teile der Serie zusammen. Nicht wegen der Kampagnen (die ich eher als Dreingabe betrachte), sondern einfach aufgrund des genialen Gameplays (keine nutzlosen Einheiten wie bei C&C 1-4, gut gemischte Truppen wesentlich effizienter als der billige Tank-Rush), der vielen coolen Einheiten und natürlich nicht zuletzt auch der hübschen 3D-Grafik, die es ordentlich krachen läßt.

Hinzu kommen die superlässigen Mods, die z. B. die Hovertanks aus Tiberian Sun (die einzige Einheit, die mir da wirklich gefallen hat...) wieder aufleben lassen, oder gleich zusätzliche Kriegsparteien wie die EU-Truppen hinzufügen.

@topic: Generals war cool, aber Tiberium Wars wird noch viel geiler - freu mich wie´n Schnitzel auf das Game! :D
Hoffe nur, daß mein Rechner mitspielen wird, wenn das Game endlich da ist... :huh:
 
Vitek schrieb:
Und vergiss Kane nicht! :D Ich glaube zur Einstimmung werde ich nochmal Teil1 und 2 aus dem Regal kramen...

Kane ist Tod! .... :-) ... traurig aber wahr.
Freuen wir uns lieber generell auf ein interessantes Spiel und hoffentlich auch gutes, da es wieder etwas zurück zu den Wurzeln geht. Die dritte Partei sieht auch interessant aus, bleibt nur zu hoffen, dass wir auch ein gutes Produkt bekommen werden, bei EA bin ich mir nie so sicher.
 
::buzty:: schrieb:
WAAAS? ich dachte der lebt noch...
Nachdem er sich bei Tiberian Sun als Cyborg entpuppt hatte, ist das ja irgendwie relativ... also zumindest existiert er noch.
 
Zurück