Commodore-Gründer Jack Tramiel ist verstorben - Leser-News von StHubi

Schon krass, nach dem Albtraum Konzentrationslagern so ein Imperium zu gründen.
Respekt.
Ich bin leider noch etwas jung um die C64 Zeit noch zu kennen.
Auf jeden Fall bin ich dem Mann dankbar das er den Heimspielemarkt so revolutioniert hat.

R.I.P
 
Ich habe meinen C64 geliebt. Das Teil war damals das Beste was es gab für mich. Ich habe an dem Ding bis zum Erbrechen gespielt und mehrere Joysticks in die ewigen C64- Jagdgründe geschickt....
Danke für diese Zeit!!!!

R.I.P
 
Von Zeit zu Zeit schließe ich meinen geliebten Brotkasten noch immer an,um die alten Klassiker zu zocken...ganz ohne geht halt net! Und ich möchte gar net wissen,wieviel Zeit ich Anfang der Neunziger damit zugebracht hab. Das waren lange Nächte...am Anfang sogar mit Datasette...da war die halbe Nacht schon nach dem Laden um! :D Einfach Kult!
Vielen Dank für diese (bis heute anhaltende) schöne Zeit!
R.I.P.,Mr.Tramiel!
 
Mit dem C64 verbinde ich vor allem Besuche bei Freunden, die einen hatten... Das waren wohl die spaßigsten Nachmittage meiner Grundschulzeit, die ich je hatte :) Diese Erinnerungen und die Folgen seines Wirkens werden noch lange weiter leben.

Ruhe in Frieden, Jack Tramiel.
 
EINSPRUCH!!!

Also erst mal RIP und so, ABER wenn hier (und ja, ich weiß, auch in dem Blog den du als Quelle nennst) Jack Tramiel der Amiga zugeschrieben wird, dann drehts mir als Amiga Fangirl doch den Magen um.
Der gute Mann hatte meines Wissens nämlich relativ sehr sehr wenig mit dem Amiga zu tun.
Als er noch bei C= war, war Amiga noch eine eigene Firma (erst Hi Torro, dann Amiga Corp., mit Krediten von Atari finanziert) und als Tramiel (mittlerweile von C= gegangen worden) Atari übernahm, wollte er Amiga in den Ruin treiben in dem er die Kredite fällig stellte um alles billig kaufen zu können, doch C= schnappte ihm Amiga im letzten Moment vor der Nase weg. Der Rest ist Geschichte...

Legende ist er so und so, aber den Amiga brachte er nicht in die Welt, das war schon der seelige Jay Miner und C= in der Ära nach Jack Tramiel.

Puh, jetzt ist mir leichter. :D
 
Legende ist er so und so, aber den Amiga brachte er nicht in die Welt, das war schon der seelige Jay Miner und C= in der Ära nach Jack Tramiel.
Die Formulierung/Übersetzung ist vermutlich nicht so geglückt... Aber den Amiga "vertrieben" hat Commodore und somit seine Firma ja in jedem Fall, oder?
 
Auch vor großen Namen, macht der Tod eben keinen halt.
Naja, mein Beileid an die Familie.
 
@Hubi: Da war es aber nicht mehr seine Firma...
Wie gesagt, C= hat die Firma Amiga gekauft nach dem Tramiel gegangen worden ist.
Also noch mal die Reihenfolge. Anfang 1984 verlässt Tramiel nicht ganz freiwillig Commodore und übernimmt Atari. Mitte 1984 will Tramiel die Amiga Corp. aufkaufen, aber C= schlägt zu. 1985 stellt C= den ersten Amiga, den Amiga 1000 vor.

PS: Die Formulierung ist ja mM schon im Original Blog falsch, also an deiner Übersetzung liegts nicht. ;)
 
Großer Name?
Von dem hör ich zum ersten mal.
Wie wohl auch 90% aller anderen Menschen auf der Erde.

Ähm, ich denke wenn 10% der Weltbevölkerung (ich glaub nicht dass so Viele sind) den Namen kennen kann man durchaus von einem großen Namen sprechen. Oder wie viele Millionen Menschen kennen dich? ;D
 
Zurück